Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

@Felicitas - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

@Felicitas

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Wie geht ihr mit dem Schamgefühl um??   •    Noch knapp 3 Tage !!  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 18:06    Titel: @Felicitas Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Felicitas,

da du kein Thema für dich eröffnest, mache ich das mal für dich.

Dein letzter Beitrag war in Prehas Thema, aber an mich gerichtet.
Ich frage dich mal ganz offen, warum du dich hier wieder freischalten lassen hast?

Bisher hast du dich wieder nur an Themen beteiligt, wo es was gegen das Forum, die Forenorganisation oder die Forenleitung zu kritisieren gab.
Seit dem du wieder hier bist, verbreitest du in meinen Augen Unruhe hier im Forum.

Waruum bist du wieder gekommen?

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: @Felicitas geschrieben
Felicitas1212
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 19:13    Titel: Re: @Felicitas Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karsten hat Folgendes geschrieben:
Bisher hast du dich wieder nur an Themen beteiligt, wo es was gegen das Forum, die Forenorganisation oder die Forenleitung zu kritisieren gab.
Seit dem du wieder hier bist, verbreitest du in meinen Augen Unruhe hier im Forum.

Schade, dass du das so siehst, Karsten! Mit den Augen rollen
Kannst Du konkretisieren,was genau ich mir zuschulden kommen hab lassen?

Eigentlich hab ich mich freischalten lassen, weil ich Preha bitten wollte sich nicht endgültig zu verabschieden, und ein paar Stunden später musste ich für meine blosse Anwesenheit (im offenen Bereich!!) Rede und Antwort stehen.

Findest Du mein erstes Posting in irgendeiner Weise provokant?
Findest Du, dass es positiv angenomen wurde?

Du, ich will keinen Zoff und werde mich daher in Zukunft wieder auf das Lesen beschränken.

LG Karin
Felicitas1212 hat zum Thema: Re: @Felicitas geschrieben
Preha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 19:19    Titel: Re: @Felicitas Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Felicitas!

Nööö, bleibe mal schön im Forum!

Warum und wieso Du Rede und Antwort stellen musst verstehe ich auch nicht...
Doch ich muß ja auch nicht alles verstehen.

Lieben Gruß und morgen einen schönen 4. Advent
Lieben Gruß
Preha
Preha hat zum Thema: Re: @Felicitas geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 19:36    Titel: Re: @Felicitas Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karin,

ich habe versucht mein Empfinden zum Ausdruck zu bringen, seit du wieder hier bist.

Zitat:
Schade, dass du das so siehst, Karsten!

Ja. leider sehe ich das so, was mich nicht freut.

Da ich dich nicht wieder in einem fremden Thema fragen wollte, habe ich das Thema hier eröffnet.

Wie du selbst schreibst, bist du ein paar Monate nüchtern und schreibst aber nicht über dich, deine Sorgen, deine Probleme, suchst überhaupt nicht den Erfahrungsaustausch, wo es um dich geht.

Deshalb die Frage, warum du dich wieder freischalten hast lassen?
Nur um Preha zu bitten, hier zu bleiben, kann es ja nicht sein.

Du bist ja nicht zum ersten Mal hier und wusstest, was wir hier für Ziele verfolgen.
Karsten hat zum Thema: Re: @Felicitas geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 19:37    Titel: Re: @Felicitas Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Felicitas,

ich finde die Frage von Karsten gar nicht so abwegig, denn ich habe mich das gleiche gefragt.

Maria
Maria hat zum Thema: Re: @Felicitas geschrieben
Felicitas1212
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 20:00    Titel: Re: @Felicitas Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun, ich vermisse konkrete Vorwürfe oder Zitate von mir, die gegen das Forum gerichtet gewesen wären.

Und ich lege sehr wohl Wert auf Erfahrungsaustausch. Wenn ich damit fertig bin mich zu rechtfertigen habe ich vielleicht Zeit ein Thema zu eröffnen.
Augenblicklich wundere ich mich noch immer darüber dass mir vorgeworfen wurde, das Thema "Alkohol" zu verharmlosen, obwohl ich mich dazu noch nicht mal geäussert habe .... Cool

Leider ist es bei mir so, dass Ungerechtigkeit mich stresst und triggert. Also bitte auch auf mich ein bissl Rücksicht nehmen - danke!

Ich wünsche allen einen wunderschönen 4. Adent! Auf den Arm nehmen

LG Felicitas
Felicitas1212 hat zum Thema: Re: @Felicitas geschrieben
Die_Susanne
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 20:08    Titel: Re: @Felicitas Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karin oder Felicitas!

Dich stresst und triggert Ungerechtigkeit??

Nicht dass hier noch Sachen geschrieben werden,die dazu führen,dass du einen Rückfall hast.

Susanne
Die_Susanne hat zum Thema: Re: @Felicitas geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 20:13    Titel: Re: @Felicitas Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es reicht ja manchmal auch schon eine gewisse Stimmung zu erzeugen Winken.

Karin, mir drängt sich der Verdacht auf, dass Ungeklärtes in dir gärt und du was mit dir rum schleppst; was speziell mit Karsten oder dem Forum an sich überhaupt nichts zu tun hat.

Vielleicht wäre es für dich persönlich gut das aufzudröseln. Auch wenn das zwischendurch Druck auf dich erzeugen könnte.

Du bist ja jetzt schon länger trocken; vielleicht hat sich deine Sichtweise ja geändert und du hältst diesen Druck aus? Vielleicht ist ja etwas nur falsch angekommen bei dir, wo es Sinn macht, nochmal genau hinzugucken.

So böte sich die Gelegenheit sachlich und vor allem gezielt drauf zu schauen.

Maria
Maria hat zum Thema: Re: @Felicitas geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik