Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kosten des Forums - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kosten des Forums

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Bild hochladen   •    Fragen zum Blog  
Autor Nachricht
Regenbogenblume13
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 15:41    Titel: Re: Kosten des Forums Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!!!
Was ist denn eine Probemitgliedschaft? Habe das mal irgendwo gelesen.
LG Regenbogenblume13
Regenbogenblume13 hat zum Thema: Re: Kosten des Forums geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 15:45    Titel: Re: Kosten des Forums Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Regenbogenblume,

hier findest du Informationen zu unserem geschützten Forumsbereich.

Man kann sich entweder gleich für ein Jahr, oder aber erst mal für 3 Monate anmelden.

Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Kosten des Forums geschrieben
n i c i
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 09:34    Titel: Re: Kosten des Forums Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt aber nicht nur die Motzer im offenen Bereich, sondern auch die,
die sehr dankbar sind über die Möglichkeit hier sich austauschen zu dürfen.
In diesem Sinne wünsch Dir, lieber Karsten und deinem Team

ein schönes Weihnachtsfest und danke-schön, für euren Einsatz und eure Hilfe.

nici Winken
n i c i hat zum Thema: Re: Kosten des Forums geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 09:36    Titel: Re: Kosten des Forums Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nici,

danke schön.

Dir und allen ein besinnliches Weihnachtsfest Smilie

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Kosten des Forums geschrieben
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 23:08    Titel: Re: Kosten des Forums Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde es auch unglaublich unverschämt, gegen eine "Gebühr" von 11 € zu motzen, aber, genau wie Martha66 es bezeichnete, das zigfache vorher versoffen zu haben und jetzt Ansprüche zu stellen. Leider ist dieses Anspruchshalten ein sehr typisches Suchtverhalten - meiner Meinung nach. Die "Machs-mir-aber-umsonst"-Mentalität. Mach mich trocken, mach mir Job, mach mir Wohnung. Nur selber nichts dafür tun!
So gehts nicht!
Wenn ich mir überlege, dass ich gerade mal für 11€ in der Kneipe mein morgendliches Zittern wegbekommen habe, bin ich heilfroh darüber, dass ich heute guten Gewissens diese 11€ monatlich bezahle und einen tollen Austausch erfahren darf!
Und würden wir die ganze Arbeit von Karsten und Co. richtig "entlohnen", würden wir wohl mit 11€ nicht auskommen.
drybabe
drybabe hat zum Thema: Re: Kosten des Forums geschrieben
viola
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 06:03    Titel: Re: Kosten des Forums Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

niemand wird gezwungen oder genötigt oder gedrängt, sich im kostenpflichtigen, geschützten Bereich anzumelden.
Allen, die über diese 11 € im Momat entrüstet den Kopf schütteln, sollte aber klar sein, dass sie nur deshalb hier lesen und schreiben können, weil es Leute gibt, die mit diesem Beitrag nicht nur kein Problem haben, sondern ihn sogar gerne zahlen, um sich noch intensiver als im Offenen austauschen zu können.
Denkt einfach mal früber nach........
Ich habe die Kosten noch nicht eine Sekunde bereut, die Geschlossene ist mir sehr viel wert, und der persönliche Mehrwert dort für mich steht in keinem Verhältnis zu den 11 €.

LG viola
viola hat zum Thema: Re: Kosten des Forums geschrieben
Poster
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.07.2012, 22:28    Titel: Re: Kosten des Forums Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für OF,Bruce und Uwe

Hier ist der Klartext für offener oder geschlossener Bereich.

Denkt mal darüber nach.

Lg

der Poster
Poster hat zum Thema: Re: Kosten des Forums geschrieben
Bruce
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 23:24    Titel: Re: Kosten des Forums Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Poster,

Da mein gestriger Versuch, hierauf mit einem Witz zu reagieren, gelöscht wurde, würde ich dennoch gerne etwas klargestellt wissen, diesmal auch gerne sachlicher.

Niemand hat sich negativ über den geschützten Raum geäussert, oder hat irgendwelchen Nachholbedarf zu dieser Thematik missen lassen. So mag ich es halt auch nicht so gerne, wenn das "öffentlich" so hingestellt wird, als wäre dies der Fall gewesen.

Klartext wurde übrigens in weitaus besserer und verständlicher Form heute Morgen schon gesprochen, und das regte dann tatsächlich auch zum Nachdenken an.

Danke. Gute Nacht, und viel Glück.

Bruce
Bruce hat zum Thema: Re: Kosten des Forums geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Seitenaufbau des Forums Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge Danke an die Betreiber dieses Forums Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch