Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ratlosigkeit - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ratlosigkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 6
Aufgewacht nach 45 Jahren   •    Schlaflose Nacht und völlig Ratlos  
Autor Nachricht
heidi13
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 16:30    Titel: Re: Ratlosigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schlumpf,

ich glaube, den schmerzhaften Prozess, zu erkennen, dass der Alkohol dem Vater / der Mutter wichtiger als alles andere ist und das Gefühl, ungeliebt und zurückgestossen zu sein, machen wir EKAs alle mit.

Der Alkohol ändert die Persönlichkeit und ich muss traurigerweise sagen, dass mein Vater sich tot gesoffen hat. Er lebt zwar (leider) noch, aber die besoffene Hülle, die in nicht ganz so nassen Phasen in Selbstmitleid ersäuft, hat mit der Person, die er vor langer, sehr langer Zeit war, nichts mehr gemein.

Es ist bitter. Schlichtweg bitter und in mir kommt immer noch oft Wut hoch. Ich kann ihn aber nicht ändern, nur mich selber und muss mich distanzieren, abgrenzen, schützen.

Bitte schau auf Dich, Dein Leben und Dein Wohl. Das ist so wichtig - ich habe das erst sehr, sehr spät erkannt.

Liebe Grüsse,
Heidi
heidi13 hat zum Thema: Re: Ratlosigkeit geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Verzweiflung und Ratlosigkeit als Toc... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ratlosigkeit, Trauer, Wut und ganz vi... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Absolute Hilf- und Ratlosigkeit wegen... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Essstörungen
Essstörungen
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten