Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie schaffe ich es ? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie schaffe ich es ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 3
Die Hoffnung sitrbt zuletzt   •    Neue Beziehung mit einem Alkoholiker??  
Autor Nachricht
Lindi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 14:30    Titel: Re: Wie schaffe ich es ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jasmine,
anlaesslich des Todes meines damaligen Partners habe ich mich viel mit dem Thema Trauer auseinandergesetzt....und irgendwo gelesen, dass die Trauerarbeit in etwa so lang dauert, wie die Beziehung selbst gedauert hat. Und eine Trennung, das Scheitern einer Ehe, ist ja irgendwie auch eine Art Tod. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass Du zwingend 14 Jahre weinen musst, aber dass Du nach einem Jahr noch nicht drueber weg bist, scheint mir eher normal. Sei also nicht ungeduldig mit Dir, sondern akzptiere es erst mal.
Jaja, der Wunsch nach Naehe .... aber es gibt einen Menschen, der tagtaeglich treu an Deiner Seite ist ..... Du selbst. Vielleicht schenkst Du diesem Menschen etwas mehr Aufmerksamkeit und Liebe?
Lindi
Lindi hat zum Thema: Re: Wie schaffe ich es ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wann schaffe ich endlich den Absprung? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Behandlung
Behandlung
Alkohol
Alkohol
Für Angehörige
Für Angehörige