Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Was macht ihr in eurer Freizeit?   •    Frau oder Mann?  
Autor Nachricht
n i c i
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 10:07    Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
vermuten halt ich fürn fehler - s lenkt vom wesentlichen ab + kostet zeit - wenn die vermutung nur n bissl daneben liegt kannste dich durch deine reaktion lächerlich machen

Das weiß ich. Ich hab aber auch kein Problem wenn ich mich hier lächerlich mache, dafür find ich dieses Thema halt auch zu ernst.
Und wie gesagt, es tat weh.
Und ich bin nicht der Typ, der das dann einfach übergehen kann.
Ich habs mir lang überlegt, und mich dann dazu entschieden, dieses Risiko einzugehen, vielleicht auch wenn ich falsch liege.
Musste einfach aus dem Bauch raus.
Hab aber auch kein Problem, meinen Fehler einzugestehen, falls es wirklich in den falschen Hals bei mir ging.
Aber ich muss da einfach ehrlich bleiben, verstehst Matthias.
Und wenn ich nicht darauf reagiere, weiß ich nie, obs falsch war.

Gruß,
19 Winken
n i c i hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 10:31    Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nicci

da du mich in der Fremde zitiert hast . Winken

Zitat:
Was ich aber nicht verstehen kann, in was für einen Ton das quittiert wurde.
ich wusste gar nicht das du deinen Lautsprecher an hattest. Smilie Nun kannst du diesen Satz ironisch oder scherzhaft interpretieren , sowie sarkastisch oder zynisch . Es liegt immer im Auge des Betrachters. Zudem ich mich langsam frage warum immer alles fern der Krankheit diskutiert werden muss. Lenkt wohl so geschmeidig von sich ab.

Aber wir wollen nun nicht Matthias Freizeithread dazu benutzen um zu diskutieren.

Oder Matthias?

Aber du (nicci) kannst ja noch in deinem Thread was dazu schreiben wenn noch Redebedarf über das CO Verhalten besteht.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 11:10    Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf hartmut

Hartmut hat Folgendes geschrieben:
Aber wir wollen nun nicht Matthias Freizeithread dazu benutzen um zu diskutieren.

Oder Matthias?
das is genau der grund warum ich lieber in meinem "keine ahnung thread" geblieben währe < da hat die diskusion angefangen - jetzt simmer hier - dann sollmer zu nici - ? wo gehts dann weiter?
dikudiern mer ruhig hier - der auslöser der arme teufel der da bei euch erfroren is is ja in seiner freizeit erfroren?
ob der enkel hatte?
wenn ja warum warer nich trocken + bei denen zu besuch?
waren die enkel schuld dasser erfroren is?

@ nici - alles was du geschrieben hast war ja gut + auch warum + das dus geschrieben hast war gut - nur s vermuten is mist

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 11:23    Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo matthias

Zitat:

dann sollmer zu nici - ? wo gehts dann weiter?
ist ganz einfach. Winken Jeder für sich bei sich. Wenn nicci eine zitierte Frage von mir bei dir diskutieren möchte, ist das in der Fremde und du kannst ja nicht für mich antworten . Oder?

ich lese auch nicht alles und jeden und so wird dann aus einem Zitierten Satz eine endlose Geschichte die mit dem Ursprung nichts mehr zu tun hatte.

Der erfrorenen Penner zeigt die Ernsthaftigkeit der Krankheit und sollte als Beispiel dienen warum wir hier sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 14:42    Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen,

eideidei...hier ist reger diskussionsbedarf.....

mein hintergrund, warum ich matthias heir als tollen opa gesehen habe waren die erzählungen mit den enkeln. was er so alles mit seinen enkeln unternimmt, wie liebevoll er scheinbar sich jetzt um sie kümmern kann. ich hatte auch den eindruck matthias ezählt voller stolz dafon, weil er dies jetzt leben kann, wenn er nämlich weiterhin gesoffen hätte, wie er schon beschrieben hatte, dann könnte er all dies nicht erleben. darum ist es FÜR MICH ein TOLLES BEISPIEL dafür, wie schön es für kinder und enkel ist, wenn der opa trocken ist.

mein hintergrund ist ja, das meine mutter so eine beziehung nicht zu meinen kindern aufbauen kann. ich bin inzwischen so weit das ich den kontakt zu den enkeln verbiete!natürlich wünschte ich mir das so wie bei mathias, ich weiss auch, das es nur ein wunsch ist und die realität eine ganz schrecklich andere ist. mein opa ist im winter vor seinem haus damals fast erfrohren, ich war auch ein enkelkind um das sich keiner kümmerte. da liegt es nahe, solche wünsche zu haben.doch deswegen habe ichmich hier nicht addoptieren lassen, ich wurde addoptiert. lach...

ich kann da gut nachvollziehen, das dann solche aussagen von hartmut in manch einem üble erinnerungen hochkochen lassen. gerade bei uns cos wo wir hilflos daneben stehen und zusehen wie sich oma, opa,vater und so weiter zusauffen und wir wissen wie gefählich das ist. das wir nicht helfen können, wissen wir auch , dennoch sind eben schmerzen da die uns dann sehr nahe gehen, wenn wir das so lesen. darum hat nici von mir auch vollste verständniss für ihr geschriebenes. ich kann es nachempfinden.

zurrück zu mir. ich bin begeistert wie gut es matthias heute geht. er hat etwas geschaft was viele von unseren omas und opas nicht schafften. unsere ex ehemänner werden irgendwann auch enkel haben. die spirale ist fast unaufhaltbar im thema alkoholismus innerhalb von familie. ich hoffe für meine enkel später, das sie unter dem opa nicht auch noch leiden müssen.auch darum versuche ich den kontakt zu ihm langsam schleichend auslaufen zu lassen. einen solchen opa brauchen kinder nicht. doch hier und heute schaffe ich die grundlage für meine kinder, die sie ihren kinder später vermitteln können.

alles liebe melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 17:04    Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen

hmm...finde es einfach nur schade, dass man nicht auch in den normalen Traids auch mal ein wenig lachen kann....ist doch alles schlimm genug Weinen

Naja, ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Freue mich trotzdem die Nummer 20 sein zu dürfen Winken

LG Monty
Monty hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 18:46    Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf hartmut - melanie . pertra

@ hartmut - genau was ich sag - nici hat hier (in meinem "virtuellen familie" thema n satz zitiert den du in meinem ursprünglichen "...keine ahnung..." thema geschrieben hast jetzt wird in nicis thread weiterdiskutiert - ? wer solln das verfolgen - n überblick behalten - noch wissen wo/wie der ursprüngliche zusammenhang war
aber> schwamm drüber jetzt issesewiesis

@ melanie - danke für deine lobenden worte - stimmt saufenderweis is das wohl unmöglich

@ pertra - klar kann man soll+darf man überall lachen - nur eben nich nur + auch nich überwiegend - übertreiben is (fast) immer schädlich

allen lieblingswahlverwanten n schönen dienstagabend < sowas auch allen anderen

sehr glücklich + zufrieden (+imo auch gelassen> http://www.forum-alkoholiker.de/viewtopic.php?p=560857#560857 )

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 19:03    Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Matthias...haben wir es übertrieben Frage Ich denke nicht.

Naja...euch auch allen einen schönen Dienstagabend.

LG Petra
Monty hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Für Angehörige
Für Angehörige
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen