| Was macht ihr in eurer Freizeit? • Frau oder Mann? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 13.12.2010, 12:00 Titel: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp |
|
|
warum gibts dieses thema - guckstdu hier http://www.forum-alkoholiker.de/viewtopic.php?p=559542#559542
wie kams dazu ^ paar seiten vorher
wer gehört bisher zu Silberkralles "virtueller verwandschaft" :
lieblinsenkel
Melanie = Nr. 18 (hat mich als opa adoptiert)
nici = Nr. 19
Petra = Nr. 20
lieblingsgeschwister
gotti = 1. lieblingsschwester
karsten = 1. meinwunschlieblingsbruder (der hats nochnich bestätigt)
is dieses thema sinnvoll ???
ich wünsch allen ne wunderschöne zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 13.12.2010, 12:09 Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp |
|
|
Hallo Matthias,
geht doch
Lieblingsbruder ich?
Eher nicht, aber nimm es bitte nicht persönlich
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 13.12.2010, 12:15 Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp |
|
|
hallo hallo....da haben wir was angestellt mit meinem lieblingsopa...jetzt kann er sich hier ne virtuelle familie aufbauen....lach...der hat doch schon ne reale familie....zszszszzs
| Zitat: | | is dieses thema sinnvoll ??? |
koi ahnung......schaun wer mole......
(keine ahnung schauen wir mal)
aber ich trage nun wenigstens die 18 bewusst........grins...
alles liebe melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
|
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 13.12.2010, 13:05 Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp |
|
|
Glück auf
... hab dich schon vermisst/gesucht, ... mein eiskaltes "Hündchen"
Ich hoffe diese leicht "tierische" Rolle ist Dir auch genehm ...
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 13.12.2010, 16:25 Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp |
|
|
glück auf karsten - melanie - pittchen
@ karsten - schade - aber klar du hast ne menge ernsthafter probleme + problemchen (auch nich ganz ernst gemeint)
@ melanie - wieso angerichtet? - is doch lustig
@ pittchen - nönönö hündchen passt mir nich < händchen is besser (paar eiskalte händchen habsch ja rumliegen)
schönen montagnachmittag
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
|
|
 |
Martha66 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.12.2010, 09:08 Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp |
|
|
Guten Morgen Matthias,
Du bringst mich echt zum Lachen
Sag mal, nimmst Du denn noch weitere "Adoptivlinge" an oder ist Deine Familie jetzt komplett ???
LG Martha |
|
| Nach oben |
|
| Martha66 hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
|
|
 |
n i c i sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge: 2287 Alter: 46
|
Verfasst am: 14.12.2010, 09:27 Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp |
|
|
Ich möchte noch ein einzigstes Mal zu dieser Sache was schreiben...
| Zitat: | Für Kinder Erziehung Enkel gibt es den Freizeitbereich und zudem auch den erweiterten Bereich , der so was vorsieht. Ist das so schwer die Balance zu finden?
Das CO-Abhängige eventuell die Ernsthaftigkeit der Alkoholkrankheit nicht im vollem Umfang nachvollziehen können , kann ich noch nachvollziehen. Aber auch dafür ist der Freizeitbereich gut um euch scherzhaft auszutauschen. Achso , scherzhaft wollte ich dann noch mitteilen , das in unserer Tageszeitung stand, das ein besoffener Penner, angeblich Alkoholiker , erfroren ist. Ob der Enkel hatte?
Aus meinen Erfahrungen heraus ist auch noch keiner, mit Trallala und Schulter klopfen oder mit einfühlender Empathie , Mitgefühl trocken geworden. |
Das unsere Scherzerei ein Stück weit zu weit gingen, und vorallem an dem falschen Ort plaziert wurde kann ich nach vollziehen und verstehen, habe auch kein Problem damit, es nach einem Hinweis „hee, Leute, jetzt ist gut“ das auch wieder einzustellen und wieder auf s Thema zurück zukommen.
Was ich aber nicht verstehen kann, in was für einen Ton das quittiert wurde.
Da wir mit Matthias über eine virtuelle Familie scherzten und es keinerfalls hier was mit Erziehung zu tun hatte,
vermute ich ging der Schuss auch in Richtung Unterhaltungen über die Kinder hin.
Und da hab ich meine Probleme damit:
Für mich ist es sehr wichtig, mich hier nicht nur über die meine Erkrankung zu sprechen, sondern durchaus auch über Probleme, die mit dem Alk in der Kindererziehung entstanden sind, auszutauschen.
Denn es leiden meist die ganze Familie. > Der EKA-Bereich ist voll damit !
Und das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass ich nun die Kinder zu meinem neuen Mittelpunkt machen möchte, nein, ich arbeite auch an mir aber halt auch mit der Verantwortung als scheinbar einzigster Elternteil.
Und ja, ich kann die Ersthaftigkeit der Alkoholkrankheit nachvollziehen, den den komplette Umfang muss ich tragen.
Während mein XY sich nur um sich kümmern müsste. Eine Verantwortung, bei der ich mich gern hier im offenen Bereich auch mit anderen austausche.
Aber „eventuell“ ist das bei einigen Alkoholiker eben so drinne, dass sie der Meinung sind, nur sie haben eben Probleme.
| Zitat: | | Achso , scherzhaft wollte ich dann noch mitteilen , das in unserer Tageszeitung stand, das ein besoffener Penner, angeblich Alkoholiker , erfroren ist. Ob der Enkel hatte? |
Wir haben unseren Opa von der Straße geholt, haben ihn durch über 20 Jahre Heimaufenthalte begleitet,
waren viele Male an seinem Sterbebett, bis wir dann haben beim Verhungern zusehen dürfen. Da gabs nichts zu lachen.
Es war so in dieser Zeit, in der Vorweihnachtszeit. Da haben meine Kindern ihren Opa beim Blutspucken und Sterben zu sehen dürfen, während sich die Freunde und Schulkameraden zu Schlittschuh laufen trafen oder bummeln gingen.
Wenn dieser Penner Enkelkinder hatte, kann man ihnen nur wünschen, dass sie dann wenigsten ihr Lachen und ihre Freude wieder gefunden haben, denn das haben meine ne Zeit lang nicht mehr gekonnt.
Auch da hab ich mich wieder um sie gekümmert, während mein XY seine Schmerz runtergeschluckt hatte,
und während ich schlaflose Nächte bei seinem Vater am Bett saß, und dann noch versucht hab die Kinder wieder aufzufangen, hat Er friedlich seinen Rausch ausgeschlafen.
Dieser Scherz find ich weit unangebrachter als die harmlose Plänkelei mit Matthias und Gotti.
Das hat weh getan, aber das sollte es ja auch. Nur wollte man sich bewußt machen, dass auch manche Co so ihre durchaus ernste Erfahrung damit hat, und die Wortwahl dem „Vergehen“ entsprechend wählen.
Wie gesagt bei „hee, Leute, das gehört nicht hier her“ war für mich schon alles klar.
Und ich scherz hier gern weiter, und ich bin froh, dass ich mein Lachen wieder gefunden hab.
Wir sind nur Menschen, und manchmal ergibt es sich so, dass man nicht gleich von einem Thread in den anderen springt (Freizeitbereich), werde es aber beherzigen, weil ich es verstehe.
Auch ich kann mit Trallerla und Schulterklopfen nicht genesen, aber es hilft mir ungemein dabei.
Denn bei allem Fröhlichen haben auch wir eventuell unsere Probleme.
Ich weiß, dass dieses Thema immer wieder aufkommt, und man es satt hat diese leidige Diskussion zu führen. Damit hab ich kein Problem, das versteh ich, aber wie gesagt, ich versteh nicht jeden Kommentar.
Und so mancher Kommtar bringt oftmals mehr zum Rollen, alles die ganze Blödelei.
Liebe Grüße,
nici |
|
| Nach oben |
|
| n i c i hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2010, 09:45 Titel: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp |
|
|
glück auf martha
klar is das erweiterungsfähig - willst du dich bewerben?
glück auf nici
ich freu mich dass du deinem ärger? hier luft gemacht hast sprich deine meinung offen geäusert hast
auch hier solls nich nur ums blödeln gehn
da du grade auch von erziehung geschrieben hast> | n i c i hat Folgendes geschrieben: | | ... vermute ich ging der Schuss auch in Richtung ... | nr.19 - vermuten halt ich fürn fehler - s lenkt vom wesentlichen ab + kostet zeit - wenn die vermutung nur n bissl daneben liegt kannste dich durch deine reaktion lächerlich machen
schönen winterdienstag alle
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp geschrieben
|
|
 |