Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tiefpunkt.... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Tiefpunkt....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Warum regt mich das so auf??   •    Angst nach überstandenem Saufdruck  
Autor Nachricht
Frozen Tears
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 01:42    Titel: Re: Tiefpunkt.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Solche Tiefpunkte gibt es immer mal im Leben. Nicht umsonst gibts das alte Sprichwort: Ein Unglück kommt selten allein. oft bedingt das eine ja auch das andere.
Solche tiefpunkte kommen und gehen, kommen auch immer wieder, gehören zum Leben dazu.
wenn wir nur mal dran denken , wie oft wir fallen mußten bis wir endlich auf zwei Beinen stehen konnten.
Probleme stellen auch immer wieder eine Herausforderung ans Leben dar, wir können mit ihnen wachsen, reifer werden, Erfahrungen sammeln. Und am Ende stolz auf uns selber sein, wenn wir etwas bewältigt haben.
Wäre das Leben nicht langweilig, wenn wir uns diese Chance nehmen lassen würden?
Ich hatte auch schon extreme Höhen und Tiefen in meinem Leben. Ich betrachte mich aber auch als eine starke Frau, gerade weil ich es geschafft habe, diese zu bewältigen, irgenwie gings. Ich weiß auch, dass da noch einiges auf mich zukommen wird und ich bin dazu bereit. Und ich weiß, dass wenn ich es selber nicht schaffe gibts auch immer Anlaufstellen, wo ich mir Hilfe holen kann. Das gibt einem doch auch Sicherheit. Ich habe Länder bereist, da leben Menschen ohne Geld, ohne Beruf, ohne Perspektive - und sie lachen jeden Tag. Auch das sind Vorbilder für mich.
Unsere Gedanken hier sind so sehr auf Beruf, Karriere, Geld fixiert. Wenn da mal was nicht klappt bricht gleich eine Welt zusammen. Dabei haben wir hier eines der besten sozialen Systeme auf der ganzen Welt. wir haben ganz großes Glück in solch einem System leben zu dürfen. Man sollte sich zwar darin nicht ausruhen, aber diese Sicherheit , die uns geboten wird ist doch unglaublich. Wenn also beruflich mal was nicht klappt, was auch immer es ist, haben wir hier so viele Möglichkeiten. Manchmal denke ich sogar, dass uns hier so viel Dinge geboten werden, dass wir nur die Augen aufmachen müssen und zugreifen sollten.
Sport, Kunst, Kultur, Fortbildung, Natur, Reisen, Essen, Medien und Unterhaltung. Irgendwas müßte eigentlich für jeden dabei sein.
Vielleicht kommt so ein Tiefpunkt manchmal auch, weil wir vor lauter Überangebot und Reizen uns einfach mal Ruhe gönnen müssen und eine Auszeit.
Auch dafür gibts hier unzählige Möglichkeiten: schwimmen, yoga, autogenes training, Massage, Sauna....
oder machen wirs mal wie die Kinder: In Matsch und Schnee spielen, laut rumkreischen, mit Holzkochlöffeln auf Kochtöpfen herumhämmern und ordentlich Krach machen. Und abends müde ins Bett fallen lassen.
Frozen Tears hat zum Thema: Re: Tiefpunkt.... geschrieben
purzelbaum
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 12:04    Titel: Re: Tiefpunkt.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frozen Tears hat Folgendes geschrieben:
S
Probleme stellen auch immer wieder eine Herausforderung ans Leben dar, wir können mit ihnen wachsen, reifer werden, Erfahrungen sammeln. Und am Ende stolz auf uns selber sein, wenn wir etwas bewältigt haben.
Wäre das Leben nicht langweilig, wenn wir uns diese Chance nehmen lassen würden?

hallo frozen tears,

danke für deine worte.... das sehe ich auch so!

dazu fällt mir nur ein - edit, bitte keine Zitate einfügen, danke, Linde -

einen schönen 3. advent....
purzelbaum hat zum Thema: Re: Tiefpunkt.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wichtig: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Tiefpunkt unbedeutend. Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Depression
Depression
Psychotherapie
Psychotherapie
Behandlung
Behandlung
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit