Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Angst nach überstandenem Saufdruck - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Angst nach überstandenem Saufdruck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Tiefpunkt....   •    Ich will nicht mehr trinken!  
Autor Nachricht
Noodles
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 20:29    Titel: Re: Angst nach überstandenem Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hätte schon gerne mal ein Bier getrunken, aber es bleibt bei mir ja nie bei einem...hätte, wenn ich noch trinken würde, habe ich mir mal so ausgerechnet, gestern bestimmt meine 8 Liter Bier getrunken und wäre dementsprechend heute sehr matsche, voller Schamgefühl, Depros und auch Angst gewesen. Demzufolge sollte es mir heute eigentlich gut gehen, aber ich habe meine Vergangenheit noch nicht ganz losgelassen oder sie mich nicht. Je nachdem, wie man es sieht. Ich habe halt wegen dem Alkohol viel liegen gelassen, ein Studium abgebrochen und eine Ehe zerstört. Das nagt eben noch sehr an mir, obwohl die Ehe sehr wahrscheinlich auch an anderen Gründen zerbrochen wäre, aber ich bin mir selbst so ein Rätsel, wel ich immer noch nicht weiß, wie der Alkohol mir so wichtig sein konnte. Tja, dafür kriege ich heute immer noch jeden Tag die Rechnung und muss immer noch viel Schutt beiseite räumen. Ich stehe sozusagen auf Ruinen. Das dies natürlich nicht immer leicht ist, gerade für einen Suchtmenschen wie mich, ist natürlich auch klar.
Noodles hat zum Thema: Re: Angst nach überstandenem Saufdruck geschrieben
purzelbaum
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 20:55    Titel: Re: Angst nach überstandenem Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Noodles hat Folgendes geschrieben:
aber ich bin mir selbst so ein Rätsel, wel ich immer noch nicht weiß, wie der Alkohol mir so wichtig sein konnte. Tja, dafür kriege ich heute immer noch jeden Tag die Rechnung und muss immer noch viel Schutt beiseite räumen. Ich stehe sozusagen auf Ruinen. Das dies natürlich nicht immer leicht ist, gerade für einen Suchtmenschen wie mich, ist natürlich auch klar.

ich glaube so ein rätsel sind wir alle für uns Winken mir gehts ganz genauso...

und auch ich zermartere mich immer noch mit selbstvorwürfen für das durch alkoholeinfluss "kaputt-gegangene", obwohl ich weiß, dass das genau falsch ist und man einfach nur nach vorne blicken muss ([i]"edit keine fremde zitate einsetzen danke hartmut
purzelbaum hat zum Thema: Re: Angst nach überstandenem Saufdruck geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach vorne schauen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Alkohol
Alkohol
Frei von Angst
Frei von Angst
Jugendliche
Jugendliche
Risikoverhalten
Risikoverhalten