Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 5
Wie soll ich damit umgehen???   •    wirrwarr der gefühle  
Autor Nachricht
frustriertetochter2010
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 13:30    Titel: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern war es mal wieder soweit... Meine Mutter hatte getrunken....
Sie rief in den frühen Abendstunden an und quatschte mich wieder voll.
Nunja Quatschen ist eher das falsche Wort. Sie fing wieder an mich nieder zu machen, mir zu drohen, mich zu beschimpfen, etc pp.
Mittlwerweile geht es nun über 10 jahre so und ich will das nicht mehr.
Wie bescheuert ist man eigentlich wenn man sich so erniedrigen lässt.
Was bitte ist sie für ein Mensch das sie als Mutter solche Dinge zu mir sagt. Egal ob sie Betrunken ist oder nicht.
Nunja ich hab die schnauze voll. Ich will mit ihr nichts mehr zu tun haben.
Und die Konsequenz ist das ich ihre Nummer gesperrt habe. Und gott sei dank wohnt sie weit genug weg.
Mit den Augen rollen
Ich will meinen Kinder diesen anblick ersparen, ich will nicht, dass sie das mitbekommen. Ich hab genug gelitten....
Ich mein natürlich sie ist Krank sie hat ein Alkoholproblem, aber sie weiß am nächsten Tag noch ganz genau was sie gesagt hat.
Und sie hat sich nie für ihre grausamen Vorwürfe etc. entschuldigt.
Sie ist ein egoistischer und launischer Mensch der nur an sich denkt.
Sie war schon als Teenager so. Das weiß ich von meiner Tante....
Aber am schlimmsten ist das meine Familie ihr noch Zündstoff liefert...
Meine Mutter wird nie normal werden, weil meine Familie sie immer wieder beschützt auffängt oder sonstwas. Die kapieren es einfach nicht. Vorallem meine Oma kapiert es nicht.... Die redet immer alles schön... Da kommen so Sprüche wie:Wenn man mal nen Glässchen trinkt..... sie kapiert nicht das meine Mutter netmal dran riechen darf.
Ich bin so sauer aber vorallem auf mich selber.... Aber ich will das nicht mehr. Und musste das nun mal loswerden Mit den Augen rollen
frustriertetochter2010 hat zum Thema: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 14:36    Titel: Re: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

wieso sauer? Du hast das jetzt gut gemacht, du schützt dich und deine Kinder. Sauer auf dein vergangenes Verhalten? Wenn du dich hättest anders verhalten können, dann hättest du das doch gemacht... Heute ist es gut so.

Von manchen Menschen ist es besser, wenn man einfach Abstand hält. Das können auch Verwandte sein.

Liebe Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! geschrieben
frustriertetochter2010
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 14:47    Titel: Re: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ich bin sauer, weil ich es schon so oft gesagt habe und mich immer wieder von ihr um den Fingern wickeln lassen habe.
Sie wird es nie kapieren solange ihr alle die Stange halten.
Es tut nur auf der anderen Seite auch verdammt weh. Denn immerhin ist sie meine Mutter.
Naja wobei sie gestern sagte, sie wäre nicht mehr meine Mutter. Mit den Augen rollen
Also was solls.
Voralle frage ich mich ständig wieso ich? Wieso muss mir das passieren? Wieso kann ich keine ganz normale Familie haben? Mit den Augen rollen
frustriertetochter2010 hat zum Thema: Re: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! geschrieben
Marcello
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 14:05    Titel: Re: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

frustriertetochter2010 hat Folgendes geschrieben:
Gestern war es mal wieder soweit... Meine Mutter hatte getrunken....
Sie rief in den frühen Abendstunden an und quatschte mich wieder voll.
Nunja Quatschen ist eher das falsche Wort. Sie fing wieder an mich nieder zu machen, mir zu drohen, mich zu beschimpfen, etc pp.

Auflegen. Einfach Auflegen. Ende der Diskussion.
Marcello hat zum Thema: Re: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! geschrieben
frustriertetochter2010
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 19:20    Titel: Re: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das sagt man mir seid 10 jahren... manchmal klappt das auch... aber manchmal auch nicht.... und ich könnt jedesmal ausrasten.... Sehr böse
frustriertetochter2010 hat zum Thema: Re: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! geschrieben
heidi13
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 19:27    Titel: Re: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde ja "gar nicht erst rangehen" und Kontaktabbruch deutlich besser.

Seit wenigen Wochen rede ich mit meinem Erzeuger nicht mehr - dann kommen auch wenigstens keine dummen Antworten mehr. Das ist irgendwie befreiend.

Ich würd am liebsten auch jedes Mal ausflippen, bin nach aussen aber die Ruhe in Person - um ihm jeden Wind aus den Segeln zu nehmen.

Du machst das schon ganz gut. Du musst Dich nicht beleidigen lassen und für Deine Tochter ist es so auch viel besser. Wir wissen ja, wie hilflos man sich als Kind (und auch als erwachsenes Kind) fühlt.
heidi13 hat zum Thema: Re: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! geschrieben
SchmittSchlumpf
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 23:12    Titel: Re: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn ich deinen beitrag so lese, kommt mir das alles soooo bekannt vor...
auch meiner mam halten alle die stange, keiner schafft es den kontakt abzubrechen und sie fallen zu lassen...
ich hab es schon zweimal getan, aber mich auch immer wieder einwickeln lassen und gehofft nach den entzügen schafft sie es doch noch.
jetzt ist sie nach dem 3 entzug wieder rückfällig geworden, also wieder funkstille bei uns..
ich finde es gut das du es jetzt durchziehst und wünsche dir viel kraft das du durchhälst!!! wir können ihnen eh nicht helfen wenn es alle schön reden....
SchmittSchlumpf hat zum Thema: Re: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! geschrieben
frustriertetochter2010
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 16:46    Titel: Re: Der entgültige Bruch/Ich will nicht mehr!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab es nun seid 2 wochen geschafft. Nummer ist immer noch gesperrt.
Und ich bin froh ruhe zu haben.
@Schlumpf meine mutter hatte bis jetzt nur Entgiftungen nie eine Kur bzw.Langzeittherapie.
Und ich glaube wenn sie einmal eine Langzeittherapie macht das sie es auch schafft. Aber bis dahin .....

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Risikoverhalten
Risikoverhalten