Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Trennung - Verlassen und Verlassen werden - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Trennung - Verlassen und Verlassen werden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 3
Körperliche / Psychische Toleranzgrenzen ?   •    Wo finde ich Halt?  
Autor Nachricht
Paddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 02:37    Titel: Re: Trennung - Verlassen und Verlassen werden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Einträge zeigen, dass für die Kinder denke ich schon davon ausgehen kann, dass eine Trenung Sinn macht. Leider haben sie keine Chance eine Entscheidung zu treffen. Doch zumindest alle eltern, die sich hier im Forum anmeldenn und diesen Thread lesen sollten wirklich mal drüber nachdenken, ob sie nicht zum Wohlergehen der Kinder sich trennen, wenn es auch nur als Trennung auf Zeit vorgesehen ist. ich könnte mir vorstellen, dass eine frühzeitige treenung eine Ehe eher retten kann als wennman so lange ausharrt bis jeder Respekt verloren gegangen ist. Aber os sehe ich es jetzt aus der Ferne. Denn ich habs ja nicht anders gemacht und für mich gibts kein zurück mehr. Ich hatte zu viel Angst und nicht den Mut mich früher zu "distanzieren" und meine Grenzen zu zeigen, konsequent zu sein, Entscheidungen zu treffen. Vieles wäre dann nicht so eskaliert. Viele schlechte Erfahrungen, die auch zur Trennung geführt haben hätte ich mir erspart. Darin sehe ich die Chance - für andere, die sich das besser durchdenken und mutiger sind.
Die Konstellation nasser Alkoholiker und Coabhängige ist ein Gefüge, dass sich gegenseitig immer mehr und mehr hochschaukelt. Die Konflikte werden ja immer krasser und es gibt keine Lösung, ausser aus dem teufelskreis auszusteigen.
Paddy hat zum Thema: Re: Trennung - Verlassen und Verlassen werden geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Versuche neu anzufangen nach Trennung... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Psychotherapie
Psychotherapie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten