| Constellations • Könnt ihr mir einen Rat geben? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sarana neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.12.2010, 23:10 Titel: Re: Immer dieser Grübelzwang und sich nicht entscheiden im Leben |
|
|
Vielen Dank Euch allen für eure "Inputs" es hat mir sehr geholfen.
@Mikesch, das ist eine sehr gute Beschreibung, genau das ist es, was ich hatte und ich konnte nichts damit anfangen, was mit mir los ist, wie einordnen.... nun weiss ich mehr, danke.
Ich war immer noch unschlüssig bzgl der Wohnung also bin ich nochmals rausgefahren und ich habe gemerkt, dass ich mich in dieser Gegend sehr unwohl fühle, und dass das nichts für mich ist. Die Wohnsiedlung liegt in einem Talkessel umgeben von Wald aber leider keine Sonne... ich habe dann beschlossen, dass dies nicht der Ort ist, an dem ich glücklich werden kann. Aber eure aufmunternden Worte haben mich dazu bewogen nicht aufzugeben und weiterzusuchen, und irgenwann wird es klappen!! ich danke allen für eure verschiedenen mir sehr hilfreichen Ansichten.
Sarana |
|
| Nach oben |
|
| Sarana hat zum Thema: Re: Immer dieser Grübelzwang und sich nicht entscheiden im Leben geschrieben
|
|
 |
Marcello neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.12.2010, 13:37 Titel: Re: Immer dieser Grübelzwang und sich nicht entscheiden im Leben |
|
|
| Ja. Der Bauch hat meistens Recht. Hat lange gedauert, bis ich das begriffen habe. |
|
| Nach oben |
|
| Marcello hat zum Thema: Re: Immer dieser Grübelzwang und sich nicht entscheiden im Leben geschrieben
|
|
 |
Gato neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.12.2010, 01:22 Titel: Re: Immer dieser Grübelzwang und sich nicht entscheiden im Leben |
|
|
Hallo Sarana und alle anderen! Ja,das kenne ich all zu gut mit dem nicht entscheiden können. Denke manchmal richitg lange über simple Dinge nach,wobei andere sich innerhalb eines kurzen Augenblicks für enscheiden/nicht entscheiden können.
Auch das mit dem Abdriften kommt mir bekannt vor. Aus dem Erwachsenen wird plötzlich für eine kurze Zeit das Kind von früher mit den selben Eindrücken und Gefühlen.
Habe noch Geschwister, die bei meinen Eltern wohnen und die mir dann oft berichten ,was z.T da abgeht. Fühl mich dann oft wieder in meine Kindheit zurückversetzt und fühle die Ängste und dieses traurige ,hilflose Gefühl von früher.
lg |
|
| Nach oben |
|
| Gato hat zum Thema: Re: Immer dieser Grübelzwang und sich nicht entscheiden im Leben geschrieben
|
|
 |
so_anders neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.08.2010 Beiträge: 120 Alter: 30
|
Verfasst am: 08.12.2010, 16:06 Titel: Re: Immer dieser Grübelzwang und sich nicht entscheiden im Leben |
|
|
@Sarana:
| Zitat: | | spontan für etwas begeistern und anschliessend in ein tiefes Loch fallen |
oh ja...wie gut ich das kenne. Meist kurz vor dem entscheidenen Etwas möchte ich den Rückzieher machen und zweifle selbst meine "Entscheidungsfähigkeit" in dem entscheidenen Moment an...
Beispiel: Habe mit einer Freundin beschlossen eine WG zu gründen...alles lief recht euphorisch und nun wohne ich seit ein paar Tagen mit Ihr und frag mich, wer zur Hölle dass damals entschieden hatte und wieso es sich jetzt so völlig falsch anfühlt, alles so nah...
@Mikesch:
| Zitat: | | 'Wie weggetreten' sein ist eine Art von Abdriften in andere 'Zustände' oder Zeiten. |
das kenne ich auch zu gut...plötzlich hinterfrage ich Situationen in denen ich bin und sag mir: WAS TUST DU HIER EIGENTLICH...
@Gato:
| Zitat: | Ja,das kenne ich all zu gut mit dem nicht entscheiden können. Denke manchmal richitg lange über simple Dinge nach,wobei andere sich innerhalb eines kurzen Augenblicks für enscheiden/nicht entscheiden können.
|
Es ist furchtbar nie zu wissen was man wirklich will  |
|
| Nach oben |
|
| so_anders hat zum Thema: Re: Immer dieser Grübelzwang und sich nicht entscheiden im Leben geschrieben
|
|
 |