Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Danke!! - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Danke!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund   •    vater meines sohnes - umgangsrecht und angst  
Autor Nachricht
Grazia
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 10:50    Titel: Re: Danke!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Julchenazul

Schön, dass das Leben Dich wieder hat.
Wenn der Kontakt mit Deinem Ex Dich so zurückwirft, lass es einfach. Nun ja, einfach ist das nicht gerade, aber machbar.
Ich denke, dass ist wie kontrolliertes trinken, wir konnen nicht ein bisschen Kontakt haben und nicht in alte Muster wieder fallen.

Auch ich hatte einen Freund nach meiner trennung, wo ich zwar verliebt gewesen bin aber noch nicht bereit zu lieben.
Ich habe mir einfach gut gehen lassen, er hat mir gut getan.
Und dann war ich irgendwann bereit für eine neue Beziehung. Für eine Tiefe und Nähe...und da musste ich feststellen, dass er mir das nicht geben kann.
So habe ich mich getrennt von ihm, auch wenn es tränenreich war, es war richtig so.

Ich bin mit meinem Lebensgefährten seit über 2 Jahren zusammen, und wenn wir am Abend im Bett liegen und mein Kopf ligt auf seiner Schulter und ich lese mein Buch, das ist für mich ein unbeschreibliches Gefühl. Da fühl ich mich angekommen. Da ist diese Friede in meinem Herz, das kann man nicht in Worte fassen.

Dafür lohnt sich zu kämpfen.

Alles liebe auf Deinem Weg
LG Grazia
Grazia hat zum Thema: Re: Danke!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Danke... ohne euch hätte ich nie gesc... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Psychotherapie
Psychotherapie
Trocken
Trocken