Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Back again   •    Umgang mit dem Sterben  
Autor Nachricht
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 01:46    Titel: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Forenteilnehmer,

bei uns im schönen Schwarzwald locken pünklich zum einsetzenden Schneefall die ersten Weihnachtsmärkte mit allerlei Leckereien Mit den Augen rollen
Hatte heute das ''Vergnügen'' nach einem Einkauf beim Supermarkt meines Vertrauens, über den Weihnachtsmarkt meiner Stadt zu laufen(liegt direkt auf'm Nachhauseweg, ich wohne mitten in der Stadt)
Ich gebe offen und ehrlich zu, diese Glühweingerüche, die ich sofort und intensivst wahrgenommen habe, waren nix für mich Geschockt ich hab den Weihnachtsmarkt sofort über eine Seitengasse verlassen Geschockt
Nicht, das mein Suchtgedächtnis aufgeflackert wäre, ich habe auch keinen Saufdruck bekommen, ich habe einfach sofort gemerkt: das tut mir nicht gut Pfeil bloss weg Idee
Mit meinem besten Freund oder meiner Frau als Beispiel könnte ich ohne Probleme über diesen Markt laufen, da würde ich mich sicherer fühlen, aber alleine war mir das echt zu gefährlich!!!
Mein Verhalten zeigt mir allerdings auch, das ich für mich sorge und Gefahren wahrnehme und umsichtig reagiere:-)
Mich würden mal eure Erfahrungen dazu interessieren Smilie

Liebe Grüsse von einem sonst zufriedenen

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 08:07    Titel: Re: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf frank

zuallererst - du hast richtig gehandelt - es zeigt auch das du nochimmer in "gefahr" bist + allen grund hast sehr aufmerksam zu sein
du bist drauf vorbereitet + reagierst sofort < das is spitze
ich halt mich von weihnachtsmärkten fern - mich stört die "atmosphäre" - manchmal - wenn ich in zwickau in der nähe bin geh ich fix zu einem befreundeten schaustellerehepaar + lass mir ne tüte frisch gebrannte mandeln schenken - mich persönlich stört weder der glühwein noch der grog - mich stört der ganze "faule zauber" + dass alles "nur geschäft" is

viele häckchen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 08:25    Titel: Re: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag Frank!

Ich finde auch,dass Du sehr gut reagiert hast! Lachen Cool
Das erinnert mich an ein Konzert,das ich besucht habe.Es ist nicht lange her,diesen Monat.
Neben mir sass eine Frau mittleren Alters mit einer Monster- Fahne.
Das störte und nervte mich dermassen,dass ich in der Pause nach Hause ging.

Ich glaube solchen Situationen muss ich mein Leben lang weder suchen noch aushalten.Es geht mir sicher besser wenn ich mich daran halte mich davon zu machen.
Und viel Mühe dazu brauche ich mir gar nicht zu machen:Es sind Situationen die mich nerven.

Ich denke mir,ich bin mein Leben lang gefährdet und darf die Vorsicht nie vergessen oder bagatellisieren!

Ich wünsche Dir ein ganz schönes,trockenes Wochenende!

Liebe Grüsse
Yvonne Winken
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 11:50    Titel: Re: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

obwohl ich Saufdruck nicht kenne, halte ich mich von Weihnachtsmärkten fern. Es ist in meiner Erinnerung zu sehr mit Glühwein verbunden (natürlich gerne immer noch mit Schuss) und ich wüsste auch nicht, was ich sonst unbedingt auf einem Weihnachtsmarkt zu suchen hätte. Smilie

Eric
Eric hat zum Thema: Re: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 12:27    Titel: Re: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eric hat Folgendes geschrieben:
und ich wüsste auch nicht, was ich sonst unbedingt auf einem Weihnachtsmarkt zu suchen hätte.

Hallo,

ich auch nicht.

Schönen Tag

H.
HansHa hat zum Thema: Re: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen geschrieben
hoppegarten
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 15:07    Titel: Re: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eric hat Folgendes geschrieben:
und ich wüsste auch nicht, was ich sonst unbedingt auf einem Weihnachtsmarkt zu suchen hätte. Smilie

Geht mir genau so.
Welcher Sinn besteht darin, als trockener Alkoholiker auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen, auf dem es primär ums Saufen geht, mit Worten der Weihnachtsmarkt-Fans um "das Trinken eines leckeren Glühweins"?
Der Besuch eines Weihnachtsmarktes wäre für mich ebenso sinnfrei wie der Besuch des Münchner Oktoberfestes ...

Und die Begründung, die man oft hört "aber meine Kinder und meine Frau sollen ja auf diese tolle Sache nicht verzichten, daher gehe ich mit", nun ja, wenn man ehrlich ist, ist auch das vollkommen sinnfrei.

Grüße
hoppegarten hat zum Thema: Re: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen geschrieben
kaiserstuhl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 15:59    Titel: Re: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
wenn man sich selbst nicht sicher ist
lässt man das mit den weihnachtsmärkten
und bleibt zu hause.

schönes we
kaiserstuhl hat zum Thema: Re: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 18:31    Titel: Re: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frau und Kinder können auch mal alleine gehen.
Frau geht mit Freundin/nen.

Sowieso entspannender, weil Männer ja nie dorthin gucken wollen, wo Frau hinguckt. Lachen

LG Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Sexualität Co-Abhänigige und ihre Par... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Restaurants und ihre Selbstverständli... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Trocken
Trocken
Alkoholismus
Alkoholismus
Frei von Angst
Frei von Angst
Behandlung
Behandlung