| Bin neu hier - kurze Vorstellung • Melde mich aus der Suchtklinik Tönnisstein |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
gavris neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.06.2011, 00:12 Titel: Re: Was jetzt? Größtes Ziel alkfrei! |
|
|
So, bin beinahe ein halbes Jahr trocken!!!!!!
Mann, was für ein erhabenes Gefühl. Es ist echt heftig wo ich heute bin und wo ich vor einem halben Jahr war - immer wieder Rückfälle und so weiter.
Im Prinzip gehts mir auch recht gut - ich lern in meiner Therapie eben schon seit langem, dass wenn ich mich schlecht fühle nicht automatisch schlecht bin. Ist ja eines der Probleme beim Depressiven.
Außerdem lern ich andere Problembewältigungsstrategien und muss mein Selbstvertrauen nachhaltig aufbauen.
Ich bin echt glücklich über die erworbene Trockenheit - klar sind Gedanken an den Alk, an den Rausch da, aber eigentlich immer seltener!
Tja, wenn da nicht ein Problem vor ein paar Tagen gewesen wäre. Wegen starker Gallenkrämpfe bekam ich vom Arzt ein zentral wirksames Schmerzmittel , welches die Schmerzlinderung über das Gehirn (also zentral) entfaltet. Man kann sich vorstellen, dass man sich dabei wie auf Droge fühlt, weil die Bluthirn-Schranke überwunden wird.
Mann, ich war sofort wieder im Sumpf.
Es war sooooooo heftig. Dachte sofort wieder an die alten Alk-Zeiten, bekam irrsinnigen Saufdruck.
Das Schmerzmittel brachte mich in einen irrsinnig angenehmen Zustand. Es kamen Gedanken wie "warum tu ich mir das an", "dröhn dich wieder mal zu".
Ich bin schon so weit, und dann kommt sowas dazwischen.
Ich muss sagen, dass ich zieeeeeeeeeeeeeeemlich sauer auf meinen Arzt bin - er weiß von meiner Sucht und verschreibt mir dann ein Opioid als Schmerzmittel.
Wie dumm kann man sein?????????????????
Weiß gerade nicht, wie ich mich wieder voll und ganz auf die Abstinenz fokussieren kann.
Lg, Stefan |
|
| Nach oben |
|
| gavris hat zum Thema: Re: Was jetzt? Größtes Ziel alkfrei! geschrieben
|
|
 |
gavris neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.06.2011, 11:25 Titel: Re: Was jetzt? Größtes Ziel alkfrei! |
|
|
Schade, dass keiner antwortet.
Aber das mit dem Antworten ist so ne Sache - ich les auch viel mit und trau mich aber nicht zu antworten  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
gipfel neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.06.2011, 11:37 Titel: Re: Was jetzt? Größtes Ziel alkfrei! |
|
|
Hallo Stefan,
Geduld ist eine der wichtigsten Vorraussetzungen für eine alkfreie Zukunft )
| Zitat: | Ich muss sagen, dass ich zieeeeeeeeeeeeeeemlich sauer auf meinen Arzt bin - er weiß von meiner Sucht und verschreibt mir dann ein Opioid als Schmerzmittel.
Wie dumm kann man sein????????????????? |
Dann frage ich Dich mal:
willst Du Dein Leben anderen Menschen überlassen, oder willst Du künftig eigenverantwortlich handeln ?
Es gibt Beipackzettel auf denen alles steht, was Du wissen mußt.
Wenn Du Dich mit einem Medikament nicht auskennst und dem Arzt nicht vertraust - es gibt noch die Apotheke und letztlich infos aus dem i-net.
Ich würde mir ums Verrecken keine Pille einwerfen, nur weil mein Arzt meint, das sei gut für mich.
Letztlich entscheide ich selbst, was gut für mich ist.
LG
gipfel |
|
| Nach oben |
|
| gipfel hat zum Thema: Re: Was jetzt? Größtes Ziel alkfrei! geschrieben
|
|
 |
Flauschkatze neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.06.2011, 11:42 Titel: Re: Was jetzt? Größtes Ziel alkfrei! |
|
|
Hallo Gavris,
Du bist jetzt fast ein halbes Jahr trocken - das ist super ! Das ist so viel wert ! Das willst Du doch nicht aufgeben, oder ? Denke immer daran, welche negativen Seiten der Alkohol hat und wie sehr Du vor Deiner Trockenheit gelitten hast (gesundheitlich und seelisch).
Ich kann Deine Wut auf den Arzt nachvollziehen. Ich kenne mich nicht aus, aber dieses Medikament scheint Dich ja nun in eine verzwickte Situation gebracht zu haben.
Kannst Du nicht das Schmerzmittel ändern ? Dem Arzt mitteilen, was das jetzige Mittel bei Dir bewirkt ?
Werde Dir bewusst, ob Du Dir nicht auch gute Gefühle durch andere Dinge verschaffen kannst, als durch das Nervengift Alkohol oder durch berauschende Schmerzmittel.
Mach was, was Dir gut tut und vor allem werde Dir bewusst, wie viel Du geschafft hast und wie stolz Du sein kannst auf Dich und Deine Trockenheit !!!
Geb das nicht auf ! Du schaffst das.
LG Flauschi |
|
| Nach oben |
|
| Flauschkatze hat zum Thema: Re: Was jetzt? Größtes Ziel alkfrei! geschrieben
|
|
 |
gavris neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.06.2011, 17:15 Titel: Re: Was jetzt? Größtes Ziel alkfrei! |
|
|
Ja, es ist tatsächlich so, dass ich manchmal gerne die Schuld auf andere schiebe.
Aber ich weiß nicht - deswegen gibts ja nen Arzt, damit er sich um das Wohl seiner Patienten kümmert. Ich bin schon sehr enttäuscht von ihm. Und einem Arzt sollte man normalerweise schon vertrauen - zumindest dem eigenen!
Der Kopf arbeitet immer noch aber es ist schon wieder etwas besser.
ICh habe (natürlich) nicht getrunken! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 21.06.2011, 08:27 Titel: Re: Was jetzt? Größtes Ziel alkfrei! |
|
|
glück auf stefan
vertrauen is gut kontrolle is besser. lieber nachfragen als n rückfall riskieren.
| gavris hat Folgendes geschrieben: | | Und einem Arzt sollte man normalerweise schon vertrauen - zumindest dem eigenen! | n arzt is auch nur n mensch. und oft rettungsloß überarbeitet. und als mensch ist er eben auch ein "gewohnheitstier".
und schlieslich ist es dein leben.
ehhhm - gratulation zum halbjahr
schöne zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Was jetzt? Größtes Ziel alkfrei! geschrieben
|
|
 |