Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkoholprobleme mit 29 ... - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Alkoholprobleme mit 29 ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Taste mich heran   •    Der Start in mein neues Leben  
Autor Nachricht
brad
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 14:13    Titel: Re: Alkoholprobleme mit 29 ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sooooo....
Pünklich zum Valentinstag ein Update von mir Cool

Ich hab mein Monatsjubiläum (10.) wiedermal verpasst. Und ich sehe das als gutes Zeichen...
Schon seit einiger Zeit zähl ich nicht mehr jeden Tag die trockenen Wochen - manchmal schon, wenn ich gerad wiedermal ein Stolz-Injektion brauche Sehr glücklich
Ich leb nach dem Motto: ich weiß nicht was in einem, drei oder tausend Jahren sein wird, aber "heute trink ich keinen Alkohol!"

Da gehts mir viel besser damit, es fällt irgendwie ein Druckvon mir ab...

Gut oder schlecht?

Wünsch euch allen eine gute trockene Zeit und lG!

Der Brad
Nach oben
brad hat zum Thema: Re: Alkoholprobleme mit 29 ... geschrieben
Nachwuchsoptimist
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 119
Alter: 33

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 22:18    Titel: Re: Alkoholprobleme mit 29 ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Brad, hab grade Deinen Thread gelesen.. und vieles kommt mir sehr vertraut vor, von früher.

Ich war auch 29 als ich aufgehört habe, und ich glaube in einem ähnlichen Stadium. Ich habe das für mich inzwischen als großes Glück gewertet, da es natürlich nicht leichter wird, je länger man säuft. Trotzdem habe ich auch an mir beobachtet, dass eben diese vermeintliche "Leichtheit" auch ihre Tücken hat: Rückblickend kommt manchmal der Gedanke, dass es eigentlich doch gar nicht so schlimm war. Man könnte doch mal wieder. Fakt ist, man muss es wohl eher andersherum sehen: Warum sollte ich zurück wollen?


Ich will hier gar nicht so sehr von mir erzählen, das ist Dein Thread. Aber ich hatte beim lesen den Eindruck, dass für Dich das Thema auch nochmal hochkommen könnte.

Bei mir zumindest kommt es immer wieder, besonders wenn es mir gut geht oder ich etwas besonderes erreicht habe (mein abgefucktes Belohnungssystem).


Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Frühling!
Und ich würde Dir echt raten auch irgendwas neues anzufangen - denn du hast recht, es geht darum nach vorn zu schauen und sich zu freuen!
Nach oben
Nachwuchsoptimist hat zum Thema: Re: Alkoholprobleme mit 29 ... geschrieben
brad
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 09:35    Titel: Re: Alkoholprobleme mit 29 ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey NWO!

Wie soll ich sagen... du hast vollkommen Recht!
Immer wieder kommt das hoch. Ich war auch wirklich schon einmal kurz davor, dass ich wirklich schwach werde. Aber da hilft mir ganz eindeutig die "Heute-Nicht-Regel". Also heute trinke ich keinen Alkohol. Dann kommt immer rechtzeitig die Vernunft und es ist wieder gut.

Aber auch in einem weiteren Punkt stimme ich mit dir überein. Es kommt dann immer wieder die Erkenntnis, WARUM sollte icht das machen. Mir gehts jetzt wirklich gut. Immer einen klaren Kopf und voll zurechnungsfähig... das sind Eigenschaften, die einerseits selbstverständlich, aber für uns eben doch nicht so sind und sie sind aber dermaßen wertvoll, dass ich sie mir einfach auf gar keinem Fall vom Alkohol wieder wegnehmen lassen will.

Ich hab übrigens überhaupt nichts dagegen, wenn du hier von dir erzählst. Im Gegenteil, würd mich freuen darüber. Ich denke wir sind auf einer - zumindest ähnlichen - Wellenlänge.

Abschließend für heute will ich sagen (auch wenn ich da eventuell Probleme mit den Forenbetreuern bekommen könnte):

Ich sage nicht, ich trinke nie mehr Alkohol. Das habe ich vor und ich hab mir dieses Ziel auch gesetzt, aber dieses "endgülitg" übt so einen Druck auf mich aus, das ich es fast schon als eine Gefahr zur Rückfälligkeit gesehen habe. Also ich bleib dabei. "Ich trinke heute keinen Alkohol... und morgen auch nicht!"
Funktioniert nun schon bald ein halbes Jahr sehr gut!

Grüße, der Brad
Nach oben
brad hat zum Thema: Re: Alkoholprobleme mit 29 ... geschrieben
brad
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 16:17    Titel: Re: Alkoholprobleme mit 29 ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab gestern still und heimlich mein Halbjahres-Jubiläum gefeiert!

Muß sagen bin schon bissl stolz auf mich zwischendurch Cool

Wünsch euch allen einen schönen Frühlungs- bzw. Sommerbeginn!!!

Greets, der Brad
Nach oben
brad hat zum Thema: Re: Alkoholprobleme mit 29 ... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 32808
Alter: 49
Wohnort: Eberswalde

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 16:32    Titel: Re: Alkoholprobleme mit 29 ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Brad,

dann mal herzlichen Glückwunsch.

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Alkoholprobleme mit 29 ... geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 4502
Alter: 60
Wohnort: Wilkau-Haßlau

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 08:06    Titel: Re: Alkoholprobleme mit 29 ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf brad

gratulation zum Halbjahr


weiter so - schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
Nach oben
silberkralle hat zum Thema: Re: Alkoholprobleme mit 29 ... geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alkoholprobleme- oder doch nicht...?! Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de