Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Unachtsamkeit - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Unachtsamkeit

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Mein Mann ist Alkoholiker   •    Alkoholkrank oder selbst schuld?  
Autor Nachricht
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 17:33    Titel: Unachtsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute war ich unachtsam und habe ohne zu überlegen eine angebotene Praline gegessen und festgestellt, daß sie mit Eierlikör gefüllt war. Ich habe sie dann ausgespuckt. Aber nun bin ich irgendwie "durcheinander" Traurig
Xenica hat zum Thema: Unachtsamkeit geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 17:46    Titel: Re: Unachtsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf xenica

Xenica hat Folgendes geschrieben:
nun bin ich irgendwie "durcheinander" Traurig
das kann ich gut nachempfinden - is mir auch mal passiert - "durcheinander" + wütend?

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Unachtsamkeit geschrieben
hoppegarten
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 21:19    Titel: Re: Unachtsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ein trockener Alkoholiker ein Getränk von einem Freund annimmt, zu dem Vertrauen besteht, und dann nach dem ersten Schluck merkt, dass Alkohol enthalten ist, kann ich den Ärger nachvollziehen.

Wenn ein trocker Alkoholiker aber eine Praline nimmt und sich einverleibt, dann verwundert ist, dass Alk enthalten ist, es vorher nicht defintiv erfragt oder getestet hat, kann ich es nicht nachvollziehen und nenne das nicht "Versehen", sondern sagen wir mal unschlau.

Für mich ein No Go und ein Zeichen fehlender Einsicht, da man sowas nicht vergessen kann.
Die Verbindung von Praline mit Alkohol ist an sich schon bei Nicht-Alkoholikern vorhanden ...

Grüße
hoppegarten hat zum Thema: Re: Unachtsamkeit geschrieben
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 21:24    Titel: Re: Unachtsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

fehlende Einsicht?
hä?
btw habe ich von besagter Dame schon öfters was zum naschen bekommen. Da war nie was drin!
vielleicht sollten manche besser mal ihre Hobbypsychologie zuhause lassen..
Xenica hat zum Thema: Re: Unachtsamkeit geschrieben
hoppegarten
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 21:35    Titel: Re: Unachtsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Entschuldige, aber trockene Alkoholiker, die sich Pralinen geben, ohne wirklich zu wissen, dass diese ohne Alkohol sind, weisen für mich eine mangelnde Einsicht auf.

Pralinen vor dem Essen zu prüfen ist für mich das Mindestmaß an Einsicht über die Gefahr einer solchen Aktion.

Das hat wenig mit Psychologie zu tun.
Und nun überlasse ich das Feld wieder anderen, die dir gut zureden.

Gruß
hoppegarten hat zum Thema: Re: Unachtsamkeit geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 21:50    Titel: Re: Unachtsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Xenica,

Zitat:
habe ich von besagter Dame schon öfters was zum naschen bekommen. Da war nie was drin!

weiss sie denn dass du keinen Alkohol mehr zu dir nimmst ?

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Unachtsamkeit geschrieben
liv
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 21:53    Titel: Re: Unachtsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Xenica, ich schliess mich da hoppegarten total an.

Jeder weiss, dass in Pralinen oft Alkohol drin ist. Bevor ich mir sowas in den Mund stecke, gucke ich vorher ganz genau auf der Schachtel, was da drin ist, da will ich mir 100%ig sicher sein. Meine Schwiegermutter bietet mir noch heute unbedarft Essen und Getränke mit Alkohol drin an, obwohl sie weiss, dass ich seit 4 Jahren nicht mehr trinke. Nicht aus Bosheit, sondern weil sie es einfach mir überlässt, was ich zu mir nehme. ICH bin dafür verantwortlich was ich mir in den Mund schiebe. Und bitte .... Pralinen .... . Da geht doch bei jedem einsichtigen Alkoholiker ein Alarmglöckchen los.

Ich kann`s nicht ganz verstehen. Nun gut, wenigstens hast Du es gleich wieder ausgespuckt ... .

Jeder geht die Risiken ein, die er glaubt (!) im Griff zu haben. Für mich wär sowas ein zu grosses Risiko.

gruss liv
liv hat zum Thema: Re: Unachtsamkeit geschrieben
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 22:05    Titel: Re: Unachtsamkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nein, das wußte sie nicht,
Ich mache hier niemanden einen Vorwurf.
Ich bin müde.
Ich bin es auch müde hier dauernd angegangen zu werden.
Dauernd werde ich hier angezweifelt. Dauernd muß ich mich rechtfertigen. Das ist keine Hilfe. Das ist stress.
Xenica hat zum Thema: Re: Unachtsamkeit geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Unachtsamkeit ist eine Gefahr Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkohol
Alkohol
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Essstörungen
Essstörungen