Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

trübe Zeit = Risikozeit - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

trübe Zeit = Risikozeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
So gehts nicht weiter   •    Back again  
Autor Nachricht
Paul P.
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 21:14    Titel: Re: trübe Zeit = Risikozeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja die AAs oder die vielen Gruppen sind Unterstützung, aber halt nie Lebensinhalt...

Smilie ich war mal im Februar auf Teneriffa (wenn wir schon bei Spanien sind) muss sagen irgendwelche Winterdepries hatte ich da nicht.

Heute war wieder so ein "Dunkeltag" hier in Deutschland...ne ich bin Sommerkind

Gruss nach Espaniola
Paul P. hat zum Thema: Re: trübe Zeit = Risikozeit geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 21:21    Titel: Re: trübe Zeit = Risikozeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

leider ist es ja so, dass nicht jeder sortiert denkt und handelt.
Umsonst passieren ja nicht so viele Rückfälle.

Sicher kann man vieles machen, sich neue Interessen suchen, sich alleine eine schöne Zeit machen und so weiter.
Es ist aber bei vielen am Anfang Stehenden nicht so und sie sitzen zu Hause alleine, weil sie sich noch kein neues Umfeld aufgebaut haben und verfallen in Trübsal.

Ist schön Preha, dass du so positiv denkst und handelst, aber vielen können das gerade am Anfang noch nicht.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: trübe Zeit = Risikozeit geschrieben
chaosimleben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 12:40    Titel: Re: trübe Zeit = Risikozeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
sicher sind Herbst, Winter und die Vorweihnachtszeit "gefährlich". Aber dieses Jahr habe ich den Herbst zum 1. Mal mit anderen Augen gesehen. Ich habe meine Gedanken an diesem Tag einmal aufgeschrieben. Ich weiß nicht ob ich sie hier einbringen darf, aber auch auf die Gefahr das mein Beitrag gelöscht wird, will ich euch an meinen Emotionen teilhaben lassen weil ich der Meinung bin, das gerade WIR unsere Sichtweise in eine andere Richtung lenken müssen und jeder Jahreszeit etwas positives abgewinnen sollten. Wenn es uns auch noch so schwer fällt. Also hier mal mein Beitrag:

Herbstemotionen so melancholisch schön.

Es ist halb 12, meine Hündin muss Gassi. Ich schau aus dem Fenster. Deprimierend !! Mein Blick aus meinem Fenster lässt mich auf K...... und die dahinter liegenden Berge schauen. Eigentlich ganz schön. Aber der Himmel!! Schwarz, beängstigend. Trägt nicht dazu bei, meine Stimmung ein wenig zu erhellen.

Aber ich muss mich aufraffen! Candy fragt nicht nach meiner emotionalen Stimmung.
Und wenn es jetzt regnet? Egal, ich muss. Also anziehen und raus.

Candy in den Kofferraum und los geht’s. Sie freut sich. Schön für sie. Das freut mich auch. Unser Weg führt uns zum O........ an die Rheinwiese wo Hunde frei laufen dürfen.

Angekommen! Na gut, aussteigen und los geht’s.
Unter der Brücke durch. Seltsam, immer wenn ich hier stehe und Candy etwas zurufe, hallt mein Ruf zurück. Metallisch irgendwie. Kann nicht beschreiben was es in mir auslöst. Gespenstisch und doch finde ich es schön.

Meine Stimmung hebt sich ein wenig. Ich schaue zur Wiese. Toll, auf dieser Seite ist der Himmel blau und die Sonne strahlt die Wiese und die nebenstehenden Bäume an. Die Blätter leuchten in den buntesten Farben. Auch die Wiese ist mit gelben und rotbraunen Blättern bedeckt. Links vom Rhein droht mir der Himmel in dunklem grau. Rechts vom Rhein lächelt er mich strahlend an.

WIE SCHÖN!!

Candy läuft los. Die Nase im Laub. Springt durchs Laub, kommt wieder zu mir zurück. Sie freut sich.
Es ist noch niemand da. Wir sind alleine mit dem Schauspiel. So laufen wir den Weg den wir immer laufen. Hoch bis zum Ende der Wiese. Kehrt, und zurück in der Mitte der Wiese.
Wind kommt auf. Die Bäume die den Radweg und den Tennisplatz links von uns verdecken, flüstern mir leise zu. Schön das du da bist. Sie lassen ihre Blätter vor uns auf die Wiese schneien. Die Sonne die nun hinter uns scheint strahlt die fallenden Blätter an. Unglaublich, jetzt sind sie nicht mehr gelb, sie schimmern golden und fallen rauschend zu Boden.

Ein Gefühl der Wärme kommt in mir auf. So wunderschön!! Ich schaue auf die Brücke die mir plötzlich riesengroß erscheint. Über ihr der schwarze Himmel. Und davor fallen die Blätter in einem Glanz, die dem Himmel die düster scheinende Bedrohung nimmt.
Ich drehe mich um, schaue in den blauen Himmel von dem die Sonne strahlt, und uns den Rückweg so malerisch gestaltet.

Wir sind wieder zu Hause. Wieder schaue ich aus dem Fenster. An dem Ausblick hat sich nichts geändert. Der Himmel schwarz, die Berge düster. Es regnet noch immer nicht. Aber meine Stimmung ist eine Andere.

Ein wenig melancholisch, aber auch fasziniert von aller der Schönheit die mir dieser Herbsttag geschenkt hat.

So schön kann auch die dunkle Jahreszeit sein, wenn man sie sich nur genauer ansieht. Wozu also saufen?? Bei all der faszinierenden Schönheit!!!!
LG Chaosimleben
chaosimleben hat zum Thema: Re: trübe Zeit = Risikozeit geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Zeit zu gehen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Zeit zu leben Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Essstörungen
Essstörungen
Angststörung
Angststörung
Alkoholismus
Alkoholismus
Rückfallprävention