Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich lebe ... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich lebe ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 6
Frage zu Psychotherapie...   •    Loslösungsprozess von den Eltern.  
Autor Nachricht
Spock
Gast

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 15:48    Titel: Re: Ich lebe ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

so_anders hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
D.h. wenn, dann braucht man auch Menschen, die einen in gewissen Thematiken des Lebens auch 'begleiten' können.

Wenn ich es & Dich richtig verstehe, dann bist Du mit den Menschen nicht auf einer Wellenlänge?
Denn das kenne ich. Ich wirke zu ernst, rede gerne über wichtige, wirklich bedeutende Dinge und halte mich ungern mit Öberflächkeiten auf...
Und solche Menschen treffe ich kaum, bis nie...

Nicht nur das, ich habe dazu sehr extreme Ansichten zu den meisten Themen.
Bei mir gibt es nur schwarz oder weiß, ja oder nein, ganz oder gar nicht.
Für die meisten Menschen in diese Land wäre ich schlichtweg viel zu 'radikal'. Nicht durch mein Verhalten, aber eben durch das was ich denke.
Dazu kommt, dass vielen meine Offenheit Angst macht. Es scheint befremdlich, wenn Jemand gleich in den ersten Sätzen sagt, dass er Ex-Alkoholiker ist oder was er so angestellt oder erlebt hat. Viele fühlen sich überrannt und können damit nicht umgehen.

Gruß Spock.
Spock hat zum Thema: Re: Ich lebe ... geschrieben
lillemöp
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 18:14    Titel: Re: Ich lebe ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Spock........

also, das mit der gnadenlosen Ehrlichkeit kenne ich. Das stößt man unweigerlich auf Gegenwehr. Aber das finde ich o.k. Ich kann doch einen Standpunk haben und diesen vertreten.
Schwarz und weiß, ja und nein. Kenne ich auch. Ich darf aber für MICH feststellen, dass das so nicht geht. Denn so wie ich meinen Standpunkt vertreten möchte, so möchte ich aber auch anderen zugestehen dies zu tun.
Dann wieder- nehmen und geben.

Auch was du mit schwarzen Fleck (oder sowas in der Art) beschreibst, kenne ich. Ich kann mich gut daran erinnern, als ich das erste mal meiner
Freundin erzählte, mein Vater war Alkoholiker. Ich hatte es noch nicht ausgesprochen und dachte wooooooooooo ist das Loch in dem ich versinken kann........ wo ist der Blitz der mich erschlägt????????????

Ich sage dir, weder noch. Es war gut so, wie es war. Denn auch sie hatte Probleme in der Familie. Und wenn ALLE ehrlich wären, zu dir- zu sich selbst. Jeder hat sein Päcken zu tragen.......

Und dann- und nur für dich- ein Ex Trinker ist ein Ex Trinker. Einer, der den Sinn des Lebens verstanden hat. Einer, der sich von den Fesseln befreit hat. Einer, der von jedem der trinkt bewundert wird. Auch von denen, die nicht trinken..... sie können es nur nicht zeigen!

Ich finde dich toll!!!
lillemöp hat zum Thema: Re: Ich lebe ... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich lebe seit 11 Jahren... Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Keine neuen Beiträge Mit 32 stelle ich fest: Ich lebe eine... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene