| Alkohol, Zigaretten, Suchtklinken und Gesellschaft • Tätowierungen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ixi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.01.2011, 18:30 Titel: Re: Wie sieht denn ein Alkoholiker oder eine Alkoholikerin aus? |
|
|
Hallo,
mir war mein Problem / meine Krankheit schon lange bewusst. Ich konnte es immer vertuschen und mir die ewigen Lügen schön zu Recht biegen, bis es letztens komplett aus dem Ruder gelaufen ist. Ich bin jetzt ein paar Tage trocken (bewusst trocken) und mir gehts in Moment besser. Ist das normal? Ich dachte gerade die ersten Tage sind die schwersten. In Kürze habe ich einen Termin beim Neurologen. Ich weiß nicht was auf mich zu kommt, aber ich freue mich auf meine Zukunft, auf ein Leben ohne den "guten alten Freund" Alkohol.
Ich habe mich übrigens entschieden, auch in den "geschlossenen" Bereich einzutreten, weiß aber nicht, ob es meine einzige Selbsthilfegruppe bleibt. Bis jetzt gibt mir das Lesen hier schon mal viel Kraft. |
|
| Nach oben |
|
| ixi hat zum Thema: Re: Wie sieht denn ein Alkoholiker oder eine Alkoholikerin aus? geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14432 Alter: 46
|
Verfasst am: 14.01.2011, 20:02 Titel: Re: Wie sieht denn ein Alkoholiker oder eine Alkoholikerin aus? |
|
|
Hallo ixi,
viele hier sind zusätzlich in einer realen Selbsthilfegruppe. Das kann sich gut ergänzen.
Viele Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Wie sieht denn ein Alkoholiker oder eine Alkoholikerin aus? geschrieben
|
|
 |
elchtreiber neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.01.2011, 14:43 Titel: Re: Wie sieht denn ein Alkoholiker oder eine Alkoholikerin aus? |
|
|
Hallo Ixi,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, trocken zu werden und zu bleiben!
Das ist der einzige und richtige Weg.
Mir ging es am Anfang meiner Trockenheit auch so. Nach dem der
Kater des Vortags weg war, und ich die ersten Tage hinter mir hatte,
wurde ich geradezu euphorisch.
Das hat sich dann mit den Wochen etwas gelegt. Aber bis heute
geht es mir wesentlich besser, als zu den nassen Zeiten.
Jetzt bin ich seit 4 Jahren trocken und genieße es, jeden Tag ohne
Kater und klar im Kopf zu sein.
Liebe Grüße
Ralf |
|
| Nach oben |
|
| elchtreiber hat zum Thema: Re: Wie sieht denn ein Alkoholiker oder eine Alkoholikerin aus? geschrieben
|
|
 |