| bei streß merke ich,das ich doch noch • Rückfällig geworden... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
kuschi1066 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.11.2010, 14:50 Titel: zwar erst 10 tage,aber |
|
|
immerhin ein anfang für mich.
hallo zusammen,vorgestellt habe ich mich schon und auch schon einiges gelesen.
nun nehme ich meinen mut zusammen und schreibe auch was dazu.
ich trinke seit 10 jahren regelmäßig,hab mir immer eingeredet,da ich ja nicht morgens schon trinke und auch genügend esse,ist es ja nicht so schlimm.bin doch nicht abhängig,ich doch nicht.meinen täglichen durchfall und meine schmerzen im bauchraum,hab ich absichtlich auf was anderes geschoben.und nun schließlich kümmere ich mich doch auch um meine kinder,also kann es gar nicht so heftig sein.ja alles ausreden.nach dem tod meines vaters im juni wurde es ganz schlimm,hatte den boden unter den füßen verloren.2 flaschen wein war das mindeste.ab und an auch etwas härteres.war dann vor 14 tagen beim arzt,wegen rückenschmerzen,er meinte wir haben ja lange kein blut mehr untersucht.er hat es getan und ich mußte mir die heftige wahrheit anhören.leberwerte sehr hoch.leber vergrößert usw.da habe ich an meine kinder gedacht und auch das meine mutter am alkohol gestorben ist.und wie traurig und wütend ich auf sie war.
das will ich meinen kindern nicht antun.
bin erst am anfang ,freue mich aber über jeden weiteren tag,merke jetzt schon das es mir so besser geht..hoffe halte es durch,wünsche mir nix mehr als das.bin sehr froh das mein mann mir hilft, früher hatte er keine chance da bei mir gehabt.er hat zb.alles aus dem haus geschafft und macht jetzt früher feierabend um mir zu helfen,aber leicht ist es nicht.
sorry für den langen beitrag,aber ich mußte es mir einfach mal von der seele schreiben.
lg kuschi |
|
| Nach oben |
|
| kuschi1066 hat zum Thema: zwar erst 10 tage,aber geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 04.11.2010, 17:35 Titel: Re: zwar erst 10 tage,aber |
|
|
Hallo kuschi,
herzlich Willkommen.
Wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe ist deine Wohnung jetzt frei von Alkohol.
Das ist sehr gut, denn dann ist auch nichts da wenn du mal den Wunsch hast doch was zu trinken.
Es gibt noch einiges mehr zu beachten, kennst du schon die Grundbausteine ?
Lese sie dir mal in ruhe durch und wenn du Fragen hast dann frage.
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: zwar erst 10 tage,aber geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 04.11.2010, 18:38 Titel: Re: zwar erst 10 tage,aber |
|
|
glück auf kuschi
gratulation zu 10 tagen trockensein + schön das du zu uns gefunden hast
| kuschi1066 hat Folgendes geschrieben: | | vorgestellt habe ich mich schon und auch schon einiges gelesen. | den vorstellungsbereich können nich alle lesen - willst du deine vorstellung nochmal hierhercopiren?
| kuschi1066 hat Folgendes geschrieben: | | sorry für den langen beitrag,aber ich mußte es mir einfach mal von der seele schreiben. | entschuldigen halt ich für überflüssig - schreib alles + soviel du willst
wichtig is dasses dir hilft
schönen trockenen donnerstagabend
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: zwar erst 10 tage,aber geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2010, 10:29 Titel: Re: zwar erst 10 tage,aber |
|
|
ja das mache ich gerne.
habe es mal kopiert.
Da ich hier ganz neu bin,möchte ich mich gerne bei euch vorstellen.
ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein.Bin 44 Jahre habe 3 Kinder,mein großer ist gerad mit seiner Freundinn zusammen gezogen,zu Hause habe ich dann noch meinen Mann und meine kleinen Zicken.7 und 6 Jahre.
Leider habe ich seit 10 Jahren ein Alkoholproblem,seit dem 21.06.10 wurde es ganz schlimm,als mein Vater plötzlich und unerwartet mit 61 Jahren verstorben ist.
zu dem ALKOHOL nehme ich auch seit 3 Jahren starke Medikamente gegen Panik und Angst Zuständen.
Ich will und kann aber nicht mehr.Meine LEBERWERTE sind ziemlich übel.
Würde mich sehr gerne hier mit euch austauschen.
Lg Kuschi |
|
| Nach oben |
|
| kuschi1066 hat zum Thema: Re: zwar erst 10 tage,aber geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2010, 10:32 Titel: Re: zwar erst 10 tage,aber |
|
|
Wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe ist deine Wohnung jetzt frei von Alkohol.
Das ist sehr gut, denn dann ist auch nichts da wenn du mal den Wunsch hast doch was zu trinken.
ja das war mir ganz wichtig,denn so ganz traue ich mir noch nicht.
bin auch ziemlich froh, jetzt bin ich froh darüber,dass ich ein ziemlich freies vom alkohol umfeld habe.
lg |
|
| Nach oben |
|
| kuschi1066 hat zum Thema: Re: zwar erst 10 tage,aber geschrieben
|
|
 |
kaiserstuhl neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.05.2010 Beiträge: 43 Alter: 61 Wohnort: reben
|
Verfasst am: 05.11.2010, 17:04 Titel: Re: zwar erst 10 tage,aber |
|
|
| kuschi1066 hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe ist deine Wohnung jetzt frei von Alkohol.
ja das war mir ganz wichtig,denn so ganz traue ich mir noch nicht.
bin auch ziemlich froh, jetzt bin ich froh darüber,dass ich ein ziemlich freies vom alkohol umfeld habe.
lg |
erstmal richtig so
aber das vergangene und erlebte ist ja im unterbewustsein ständig da
und kann jederzeit hoch kochen.
 |
|
| Nach oben |
|
| kaiserstuhl hat zum Thema: Re: zwar erst 10 tage,aber geschrieben
|
|
 |