| Das Bier am Abend • Trennung Auszug. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sternchen23 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.11.2010, 20:45 Titel: Brauche euren Rat |
|
|
Hallo, ich poste mal hier meinen Vorstellungstext - vllt habt ihr ja paar hilfreiche Tips für mich ...
Hallo,
ich bin Sternchen23, bin 19Jahre alt und habe vor kurzem mein Abi gemacht und habe nun vor kurzem eine Ausbildung begonnen.
Ich bin auf diese Seite gestoßen, als ich auf der Suche war, wie ich einem Freund helfen könnte.
Ich selbst habe kein Problem mit Alkohol. Ich vermute, ein guter Freund hat ein Problem mit Alkohol. Ich würde ihm gerne helfen, ihm die Augen öffnen. Er ist wirklich ein guter Kerl ... Und selbst seine "Fussball-Kollegen" sind mittlerweile besorgt um ihm, da er so viel trinkt.
Er wacht ab und zu in fremden Vorgärten oder Parklücken auf, trinkt von Donnerstag-Samstag jeden Abend, sehr sehr viel.
Er hat nicht wirklich viel Geld, keine Ausbildung ... Er jobbt zur Zeit, und will nun zur Bundeswehr, um wenigstens dort eine Ausbildung zu beginnen. Er wurde allerdings schon wegen Untergewicht ausgemustert.
Nun will er es erneut versuchen, da er sonst keine Chancen für sich sieht...
Könnt ihr mir vllt helfen, wie ich an ihn herankomme?!
Ich habe ihn schon offen darauf angesprochen, sowie andere seiner Freunde es schon gemacht haben. Leider blockt er vollkommen ab ...
Wir vermuten, es hat auch was mit seinem Elternhaus zutun - darüber spricht er auch so garnicht ...
Ich bin für jeden Tipp oder Rat sehr dankbar.
Herzlichste Grüße
Sternchen23 |
|
| Nach oben |
|
| Sternchen23 hat zum Thema: Brauche euren Rat geschrieben
|
|
 |
Paddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.11.2010, 04:04 Titel: Re: Brauche euren Rat |
|
|
| Vielleicht baut er so seinen frust ab, weil er noch keine ausbildung hat und alles nicht so klappt. Aber so bekommt er dann erst recht nichts. geh doch mal mit ihm zu ienr suchtberatung. |
|
| Nach oben |
|
| Paddy hat zum Thema: Re: Brauche euren Rat geschrieben
|
|
 |
Paddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.11.2010, 04:04 Titel: Re: Brauche euren Rat |
|
|
| Vielleicht baut er so seinen frust ab, weil er noch keine ausbildung hat und alles nicht so klappt. Aber so bekommt er dann erst recht nichts. geh doch mal mit ihm zu ienr suchtberatung. ist so ziemlich das einzige was du machen kannst. |
|
| Nach oben |
|
| Paddy hat zum Thema: Re: Brauche euren Rat geschrieben
|
|
 |