Fleur sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.11.2010, 19:53 Titel: Re: Mit dem Elefant im Wohnzimmer klar kommen |
|
|
Hallo insecure
habe gerade ein bisschen hier in deinem Thread gelesen und festgestellt, dass wir gleich alt sind .
Vielleicht kann ich dir deshalb ganz gut was zum Thema Auszug sagen, weil ich es auch gerade "hinter mich" gebracht habe. Also mein Vater ist auch Alkoholiker.
Da ich im Oktober mit dem Studium begonnen habe, bin ich im September umgezogen. Das war echt nicht leicht! Zuerst hat mein Vater mich erpresst, dass ich daheim bleiben sollte, von da hätte ich auch studieren können. Er wollte mir dann ganr nichts zahlen. Habe mich dann in ganz harten Kämpfen durchsetzen können. Davon sind ziemlich viele Verletzungen übrig geblieben.
Trotzdem bereue ich den Schritt nicht! Ganz im Gegenteil!! Seitdem ich weggezogen bin, geht es mir besser. Es ist nicht alles toll und es gibt viele Tage, an denen es mir besch*** geht, aber durch den Abstand wird es besser.
Wenn ich dann jetzt mal bei meinen Eltern bin, frage ich mich, wie ich das ausgehalten habe. Was früher normal war, ist für mich jetzt, nach so wenigen Wochen schon fast unerträglich.
Wenn ich für das Studium wirklich bei meinen Eltern geblieben wäre, dann würde ich irgendwann zugrunde gehen.
Ich habe auch eine kleine Schwester (gut, fast 17 ), für die ich einen riiiiiesen Beschützerinstinkt habe. Es tut mir unendlich weh sie weiterhin leiden zu sehen und nichts machen zu können. Aber wäre ich dort geblieben, wäre ich selbst samt Schwester untergegangen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass dir mein Post vielleicht einen Denkanstoß geben kann.
Liebe Grüße
Fleur |
|