Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Der Tod war Ihr einziger Ausweg... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Der Tod war Ihr einziger Ausweg...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
Woher weiß ich ob er es ernst meint trocken zu werden?   •    ich will das nicht mehr mitmachen  
Autor Nachricht
Doro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 00:50    Titel: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Herr Wolke,

du solltest da aussteigen aus dem Wahnsinn.

Doro
Doro hat zum Thema: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... geschrieben
Doro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 00:51    Titel: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...und zwar aussteigen ins Leben!!!!
Doro hat zum Thema: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 09:08    Titel: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo herr wolke,

das beispiel deiner bekannten ist ein sehr sehr schlimmes. ihr mann hat das nicht zu verantworten, sie hat ihren freitot gewählt, es lag an ihr sich früh genug zu trennen und es nicht so weit kommen zu lassen. schuldig ist in solch einer situation keiner.es ist eine schreckliche krankheit.

dir sei ans herz gelegt, schnellstmöglich aus diesem wahnsinn auszubrechen. nicht selten gehen solche partnerschaften so aus, deppressionen beim co alkoholiker keine seltenheit. es ist wichtig sich früh genug hilfe zu suchen, sich aus dieser spirale zu befreien und anzufangen ein eigenes leben für sich aufzubauen.

alles liebe melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... geschrieben
herrwolke
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 19:29    Titel: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo.
Ich wollt mich mal wieder melden. Also es hat sich bei meiner Frau überhaupt nicht geändert- aber bei mir.... ich bekomme in kürze eine eigene Wohnung und bin somit aus dem Kreislauf raus... Mehrfach hat meine Frau mich im betrunkenen Kopf rausgeworfen, den Schlüssel dann von innen auf die Tür und mich draussen stehen gelassen... ohne Geld oder sonstwas.... am nächsten tag dann wieder, sie habe das nicht so gemeint...Dann habe ich mir mal den mut gefasst und mich auf Wohnungssuche begeben- und siehe da- ich habe eine... Ich gehe mit nichts (ausser ein paar von meinen eigenen Sachen, Kleidung usw.) in ein neues Leben...Jetzt werd ich wieder ein ganz normales Leben führen, hoffe ich...
An alle Co-Abhängigen hier: Lasst euch nicht zuviel gefallen !!! Ich habe zu lange gewartet. Traut euch den Schritt zu machen- schlimmer als jetzt kann es nimmer kommen....
Ich wünsc euch allen viel Glück- ich hoffe meines beginnt jetzt...
herrwolke hat zum Thema: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... geschrieben
Grazia
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 20:41    Titel: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Herrwollke

Es ist immer schön für mich sowas zu lesen. Nochmal ein Leben gerettet.
Ich bin selbst den Weg gegangen, aus der Hölle direkt in den Himmel und das wünsche ich auch Dir, vom ganzen Herzen.

LG Grazia
Grazia hat zum Thema: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... geschrieben
DanielG
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 13:05    Titel: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="herrwolke"]Hallo.
Ich wollt mich mal wieder melden. Also es hat sich bei meiner Frau überhaupt nicht geändert- aber bei mir.... ich bekomme in kürze eine eigene Wohnung und bin somit aus dem Kreislauf raus... Mehrfach hat meine Frau mich im betrunkenen Kopf rausgeworfen, den Schlüssel dann von innen auf die Tür und mich draussen stehen gelassen... ohne Geld oder sonstwas.... am nächsten tag dann wieder, sie habe das nicht so gemeint...Dann habe ich mir mal den mut gefasst und mich auf Wohnungssuche begeben- und siehe da- ich habe eine... Ich gehe mit nichts (ausser ein paar von meinen eigenen Sachen, Kleidung usw.) in ein neues Leben...Jetzt werd ich wieder ein ganz normales Leben führen, hoffe ich...
An alle Co-Abhängigen hier: Lasst euch nicht zuviel gefallen !!! Ich habe zu lange gewartet. Traut euch den Schritt zu machen- schlimmer als jetzt kann es nimmer kommen....
Ich wünsc euch allen viel Glück- ich hoffe meines beginnt jetzt...[/quote]

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin Dir ein Jahr voraus, und ich muss sagen: ich habe keinen einzigen Tag bereut! Nach dreissig Jahren endlich wieder die Freiheit geschmeckt...

Arm und pleite zwar, aber am Leben.

Wünsch Dir alles Gute

idS Daniel
DanielG hat zum Thema: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... geschrieben
sonne5
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 14:02    Titel: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo herrwolke,

schrecklich dass es so viele von uns gibt und umso mehr freut micht deine Erkenntnis und dein Eintrag.
Kannst stolz sein!

alles Liebe
sonne
sonne5 hat zum Thema: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... geschrieben
herrwolke
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 16:21    Titel: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusamen.
Ich werde mir jetzt von überall Möbel zusammen holen, so dass ich Schlafen,Kochen und mich Pflegen kann- das andere kommt dann nach und nach. Da freut man sich über jedes teil, aber man ist wieder ein Mensch der NICHT geschlagen, NICHT angebrüllt, NICHT belogen, Verarscht,Hintergangen,Bedroht,Erniedrigt,Gedemütigt usw. wird.

Vor kurzem sagte mir jemand: " Sag mir einmal ganz ehrlich, wann hast du das letztemal richtig von Herzen gelacht...?" Ich konnte ihm keine Antwort darauf geben...
Aber das werde ich jetzt alles nachholen- jetzt werde ich mal nur an mich denken, egal ob es anderen gefällt oder nicht-ich bin jetzt mal dran...
LG
herrwolke
herrwolke hat zum Thema: Re: Der Tod war Ihr einziger Ausweg... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Weiß kein Ausweg mehr-Was soll ich nu... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Gibt es einen Ausweg? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit