Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was hält euch trocken? - Talk: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was hält euch trocken?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Tätowierungen   •    Abschied  
Autor Nachricht
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 21:57    Titel: Re: Was hält euch trocken? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nochmal ein Danke für die Antworten. Ich finde es sehr schön, dass dieser Thread immer mal wieder gefunden wird und sich diese Frage gestellt wird.

Ich stelle immer wieder fest, dass es eher die kleinen Momente sind, wo ich ganz tiefgründig weiß, genau für diesen Moment bist du trocken. Ähnlich wie du beschreibst, Murmeltier, mit dem Puzzeln. Diese Momente motivieren mich und haben ihren ganz entscheidenen Anteil daran, weiter dran zu bleiben.

Letztens beim Bäcker morgens war wieder mal so ein dankbarer Moment. Ohne Fahne mit einem fröhlichen Guten-Morgen allerseits da rein Auf den Arm nehmen.. ausgeschlafen und frisch. Oder morgens beim Autofahren, wenn die Sonne langsam aufgeht. Da überkommt mich das auch häufiger und dann denk' ich - wie schön ist das ohne Alkohol und dafür mit klarem Verstand durch die Welt zu ziehen.

Grüße
Maria
Maria hat zum Thema: Re: Was hält euch trocken? geschrieben
pfundi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 13:33    Titel: Re: Was hält euch trocken? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schöner Thread. Ich antworte kurz und knapp.

Ich frage mich selbst: "Warum geht es mir heute gut ?" Die Antwort ist einfach: "Weil ich nicht mehr trinke".
pfundi hat zum Thema: Re: Was hält euch trocken? geschrieben
kossi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 21:49    Titel: Re: Was hält euch trocken? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maria,
ich gehe sehr offen mit meiner Krankheit um, so habe ich alle Hitertürchen zugemacht.
Auserdem will ich nicht mehr trinken.
Ich gehe auch jede Woche in eine reale Shg. und bewege mich oft in dieser Shg. das erinnert mich immer wieder wie gefährlich der Alkohol ist.
Mein Therapeut in der Entwöhnungsklinik hat mir eine schlechte Prognose gestellt, jetzt beweise ich ihm das Gegenteil.
Ich will für mich trocken bleiben.

Viel Glück,
Wolfgang
kossi hat zum Thema: Re: Was hält euch trocken? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 14 Monate trocken - und gestern Vollr... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkohol
Alkohol
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe