Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ostern und andere Feiertage - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ostern und andere Feiertage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol -> Seite 4
Schorse   •    Es hat sich gelohnt!  
Autor Nachricht
panther
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 07:22    Titel: Re: Ostern und andere Feiertage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Annika!

Ich finde das echt toll, daß du diesen Thread rausgekramt hast. So kann man vor den Feiertagen noch mal in sich gehen, ob es mit einem was macht.

Mich persöhnlich berühren diese Feirtage nicht. Es ist weder ein christliches Fest und ich muß ja auch an anderen Tagen wo ich alleine bin oder man am Stück frei hat, gucken mir gutes zu tun und wachsam sein. Aber vielleicht bin ich so abgeklärt, weil meine Eltern Jehovas Zeugen waren und da ja bekanntlich nicht Ostern oder Weinachten gefeiert wird.

Es ist so bei mir: wie jedes Jahr werde ich mit meiner Tochter Eier färben. Diese muß sie suchen und da ist immer irgendwo ein kleines Geschenk versteckt und ich bekomme meinen milka lila Hasen und meine Partnerin den von Lind und mit dem Glöckchen. Das ist bei uns ritual. Und ich freu mich jetzt schon da rein beißen zu können Lachen . Dann liebe ich diese Osterglockenblumen, diese gelben, ich weiß nicht wie man die nennt. Und in jedem Raum werden die dann stehen. Dann machen wir ein Ausflug an die Weser wie jedes Jahr.

Einzige Unterschied zu den anderen Jahren. Wir gehen nicht zum Osterfeuer. Wir machen Lagerfeuer bei uns mit Stockbrot und so, und meine Tochter kann ihre Freunde einladen.
panther hat zum Thema: Re: Ostern und andere Feiertage geschrieben
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 14:24    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Annika,

mich macht dieser "rausgekramte Thread" gerade etwas traurig.

Mein Beitrag dazu, war der am 15.4.06, gerade 18 Tage trocken.

Ich war noch so verdammt unsicher, und hatte wirkliche Ängste vor diesem 1. Osterfest " Ohne ", und war dankbar, daß es dieses Forum gibt.

Traurig macht mich, daß es wohl einige nicht geschafft haben, ganz besonders fehlt mir Andreas. Traurig , vielleicht liest er ja noch machmal hier.

Euch Allen noch einen schönen, trockenen Tag, vergessen wir NIE, warum wir hier sind !

Liebe Grüße,
Rose Smilie
Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 14:30    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

....kurzer Nachtrag

Bin IMMER noch DANKBAR für dieses Forum ! Smilie
Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 14:58    Titel: Re: Ostern und andere Feiertage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

gerade die Feiertage sind für viele sehr emotionale Tage.
Darum werde ich trotz Sonnenschein auch an diesen Tagen hier viel lesen und schreiben.
Karsten hat zum Thema: Re: Ostern und andere Feiertage geschrieben
jean
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 11:00    Titel: Re: Ostern und andere Feiertage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karsten hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

gerade die Feiertage sind für viele sehr emotionale Tage.
Darum werde ich trotz Sonnenschein auch an diesen Tagen hier viel lesen und schreiben.

Ja und danke dafür, Karsten.

Hab mich nach meiner Autounfall-Geschichte und meinem emotionalen Absturz gut von Dir aufgefangen gefühlt.

Alles Liebe
Sabine alias Jean
jean hat zum Thema: Re: Ostern und andere Feiertage geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Türen öffnen, andere schließen Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Keine neuen Beiträge Frohe Ostern und schöne Tage Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge ...Ostern lässt grüßen.... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit