Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie wurde ich Alkoholiker? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie wurde ich Alkoholiker?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck   •    noch nicht mit dem Alkohol abgeschlossen?  
Autor Nachricht
Kevin74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 06:23    Titel: Wie wurde ich Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute

Soll ich mal erzählen wie ich Alkoholiker überhaupt geworden bin?Anhand eines gestern erstellten langen Briefs an meiner Frau?.Statt du könnte ich auch sie schreiben,aber dann müsste ich vieles umbenennen.

LG
Holger
Kevin74 hat zum Thema: Wie wurde ich Alkoholiker? geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 08:34    Titel: Re: Wie wurde ich Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Holger,

bitte hier keine realen Briefe reinkopieren, denn auch wenn du einzelne Worte veränderst, kann sich derjenige erkennen. Briefe sind etwas sehr privates und sollten auch privat bleiben und nicht im www auftauchen.

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Wie wurde ich Alkoholiker? geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 09:02    Titel: Re: Wie wurde ich Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kevin,

wie du das wurdest ist doch egal.

Jetzt kommts drauf an, wie du damit lernst umzugehen, um trocken zu bleiben.

Wer nur nach hinten guckt... sieht die Sonne nicht.

Schöne Grüße
Maria
Maria hat zum Thema: Re: Wie wurde ich Alkoholiker? geschrieben
Kevin74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 09:16    Titel: Re: Wie wurde ich Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maria

Stimmt.Aber in der Vorbereitung der amb.Therapie sagte man es sei auch wichtig zu wissen warum es dazu kam um es in zukunft vermeiden zu können.
Ich hab hier versehentl.das Thread eröffnet.Hab im Tagebuch 2 Postings gemacht die den Suchtverlauf sicherlich zu 95% realistisch wiedergeben

LG
Kevin
Kevin74 hat zum Thema: Re: Wie wurde ich Alkoholiker? geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 11:05    Titel: Re: Wie wurde ich Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Kevin

ich kenn die Frage. Hab ich mir am Anfang auch gestellt und für mcih durchgekaut bis zum Exzess.

Für mich war's soagr wichtig. Wichtig das zu hinterfragen um selbst zu merken wie unwichtig das ist.

Das Heute, das Jetzt und Hier hat Vorrang.
Vergangenheitsbewältigung kann ich jederzeit mal zwischendurch einschieben wenn im Heute alles rund läuft.

Gruß

Kaleu
Kaleu hat zum Thema: Re: Wie wurde ich Alkoholiker? geschrieben
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 07:09    Titel: Re: Wie wurde ich Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz dumme Frage: Wäre so etwas nicht vielleicht im Bereich bei uns Co's interessant??? So oft steht hier ein warum und wieso in Threads. Hier bietet Kevin ja die warums und wiesos an...

Ich würde das als gute Idee empfinden...

Lieben Gruß von Dagmar
dagmar007 hat zum Thema: Re: Wie wurde ich Alkoholiker? geschrieben
MrHardcore
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 12:15    Titel: Re: Wie wurde ich Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie wurde ich alkoholiker? nun, indem ich alkohol getrunken habe. und zwar zu lange und zu viel alkohol getrunken habe.

wie jede(r) hier, der alkoholiker ist.

cu
MrHardcore
MrHardcore hat zum Thema: Re: Wie wurde ich Alkoholiker? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 12:20    Titel: Re: Wie wurde ich Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dagmar007 hat Folgendes geschrieben:
Ganz dumme Frage: Wäre so etwas nicht vielleicht im Bereich bei uns Co's interessant???

Ich würde das als gute Idee empfinden...

Lieben Gruß von Dagmar

Hallo Dagmar,

einfach machen Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Wie wurde ich Alkoholiker? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik