Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

..und wieder ein Neuzugang - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

..und wieder ein Neuzugang

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 12
täglich grüßt das Murmeltier   •    ist helfen immer Coverhalten?  
Autor Nachricht
gepard
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 15:31    Titel: ..und wieder ein Neuzugang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein liebes hallo an alle! Ich hab im vorstellungsbereich schon mein Problem geschildert und da ich nicht weis, ob das dann nun doppelt-gemobbelt wäre, wollte ich den gesamten text hier nicht nocheinmal schreiben. Ich wäre euch allen aber für eine antwort dankbar. Ganz liebe grüße phexlein
gepard hat zum Thema: ..und wieder ein Neuzugang geschrieben
gepard
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 16:03    Titel: Re: ..und wieder ein Neuzugang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachtrag zum Thema: Ich hätte auch gern von euch gewusst, ob ich mich ihm gegenüber richtig verhalten habe, indem ich ihm vorerst die tür vor der nase zugeschlagen hatte. Doch wusste ich mir keinen anderen rat mehr. Mittlerweile telefonieren wir wieder jeden abend, doch vom besuch mag ich noch nichts wissen. Weis ja nicht, ob er das ganze We aushält ohne wieder von einer sekunde zur anderen böse zu werden. Davor graut mir wirklich. Möchte das nicht mehr erleben. Nochmals liebe Grüße phexlein
gepard hat zum Thema: Re: ..und wieder ein Neuzugang geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 16:23    Titel: Re: ..und wieder ein Neuzugang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Phexein,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Hier im offenenBereich kann Deine Vorstellung nicht gelesen werden, müsstest Du bitte noch mal hier her kopieren.

Viele Grüsse Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: ..und wieder ein Neuzugang geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 16:25    Titel: Re: ..und wieder ein Neuzugang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

P.S. und Du bist hier im Bereich der Alkoholiker, willst Du dahin oder willst Du zu den Angehörigen? LG Martha
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 16:28    Titel: Re: ..und wieder ein Neuzugang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo phexein,

ich habe das Thema mal in den Angehörigenbereich verschoben.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: ..und wieder ein Neuzugang geschrieben
gepard
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 16:31    Titel: Re: ..und wieder ein Neuzugang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martha, danke für deine antwort. Ich denke ich bin in beiden abteilungen richtig. Ich möchte ihm doch helfen und da wäre es doch gut, zwei seiten zu lesen.

Hier nochmal der Text:
Hallöchen, möchte mich hier kurz vorstellen: ich bin 50 Jahre und habe seit einem Jahr einen Partner, der dem Alkohol verfallen ist. Nun habe ich ihn vor die Wahl gestellt, ich oder der Teufel Alkohol. Da wir uns beide wirklich lieben, hat er nun eingewilligt eine Therapie zu beginnen. Gestern nun war er das 1. Mal bei einem Gespräch. Was er mir dann allerdings mitteilte, erstaunt mich schon! Geschockt
Folgender Sachverhalt: 1. Er macht den Selbstentzug ............ und das ohne ärztliche Kontrolle!! 2. Die Therapeutin meinte zu ihm, Ziel setzen und langsam runterfahren! ( wie kann sie das denn beurteilen, ohne ihn zum Doc zu schicken????) 3. Der nächste Termin ist erst am 8.11. wieder! und 4. An den Selbsthilfegruppentreffen kann er erst teilnehmen, wenn er trocken ist! Geschockt Geschockt -----
Da wir eine fernbeziehung führen, kann ich das ja nun leider nicht kontrollieren. Doch es erscheint mir ziemlich komisch. Er braucht ja jetzt erstmal die Hilfe um vom Alk wegzukommen. Er leidet unter den Entzugserscheinungen wie Schlafmangel, Wut bis hin zur Depression. Und das alles soll er lt. seiner Aussage allein bewältigen??? Verstehe ich nicht.
Ach so, da er soviel trinkt und auch immer wieder Wutanfälle hatte, habe ich ihn kurzerhand vor 3 Wochen die Besuche gestrichen. Viel mir zwar schwer, doch sein Verhalten war nicht länger zu ertragen. Die erste Woche hatte ich auch nicht telefoniert mit ihm. Nun meine Frage an Euch, ist das normal was er mir da sagte oder muss ich mich fragen, ob er mir alles sagt oder.........
Lg phexlein
gepard
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 16:36    Titel: Re: ..und wieder ein Neuzugang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten, hab eben gesehen, dass du den beitrag verschoben hast. Mir persönlich wäre es lieb in beiden abteilungen mein problem zu schildern. Ich bin zwar nagelneu hier und ihr habt bestimmt mehr erfahrungen, doch denke ich, wäre es für mich auch hilfreich zu wissen, wie es sich aus sicht des betroffenen darstellt. Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt. Danke lg petra
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 16:36    Titel: Re: ..und wieder ein Neuzugang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Phexein,

Du bist hier schon ganz richtig, jetzt hilftst Du erst mal Dir........ Winken

Komm in Ruhe an und liess Dich ein. Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch.

LG Martha

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkohol
Alkohol
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten