Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Traubensaft - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Traubensaft

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Lammbraten ohne Weinsoße   •    Was kann ich heute kochen?  
Autor Nachricht
Kevin74
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 341
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 10:01    Titel: Traubensaft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mitglieder

Eine Frage enthält Traubnsaft Alkohol?Drauf stehen tut nichts. Es gibt ihn jetzt z.b in guten Supermärkten in Edel-Ausführung.Traubensaft aus Merlo-Rebe oder so.

LG
Holger
Nach oben
Kevin74 hat zum Thema: Traubensaft geschrieben
dorothea
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 9384
Alter: 54
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 10:39    Titel: Re: Traubensaft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ne das ist saft, nur warum muß man sowas trinken? ich finde das erinnert an wein, somit ist das nichts was ich zu mir nehmen müßte. es gibt soooooo viele säfte und noch viiiiiiel mehr mixgetränke daraus, mit sprudel mit tee mit sonstwas, da muß ich nu wirklich nicht ausgerechnet traubensaft trinken. wenn man die inhaltsstoffe aus irgend welchen gründen für die gesundheit braucht kann man auch die frischen trauben essen, das bringt das suchtgedächtniss jedenfalls nicht auf trab. ich fass das zeug nicht an und da ist mir das auch wurscht aus welcher noch so hochtrabenden traube das ist.

doro
Nach oben
dorothea hat zum Thema: Re: Traubensaft geschrieben
Kevin74
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 341
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 11:19    Titel: Re: Traubensaft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo dorothea

Danke für die Antwort.

LG
Holger
Nach oben
Kevin74 hat zum Thema: Re: Traubensaft geschrieben
Öööö
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 1071
Alter: 51
Wohnort: Stuttgart, trocken seit 09.03.09

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 12:44    Titel: Re: Traubensaft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Holger,

zudem hat Traubensaft eine unmenge an Kalorien !!
Wenn ich es richtig weis, mehr als Cola.

Also besser Trauben essen und Mineralwasser und Tee's trinken.

LG
Oli
Nach oben
Öööö hat zum Thema: Re: Traubensaft geschrieben
Xenica
Gast






BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 13:57    Titel: Re: Traubensaft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weißen Traubensaft kann ich bedenkenlos trinken. Roten nicht. Der erinnert mich sofort an Rotwein. Das geht gar nicht. Aber ich trinke keinen Traubensaft, weil ich ihn nicht mag. er ist mir schlicht und einfach viel zu süß. Ich glaube nicht, daß Traubensaft mehr Alkohol enthält als andere Fruchtsäfte. Auf jeden Fall enthalten, so wie ich mitbekommen habe, alle Fruchtsäfte etwas Alkohol [/quote]
Nach oben
Xenica hat zum Thema: Re: Traubensaft geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 8073
Alter: 54
Wohnort: St Peter Ording

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 14:37    Titel: Re: Traubensaft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
in allen Säften und z.B. auch im Alkoholfreien Bier, Sekt, Wein etc..lässt der Gesetzgeber bis 0,5 Vol% Alkohol zu und dieses Getränk darf sich dann Alkohol frei nennen.So ist die Gesetzeslage.
LG
Jürgen
Nach oben
Jürgen hat zum Thema: Re: Traubensaft geschrieben
Kevin74
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 341
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 01:15    Titel: Re: Traubensaft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie weiss ich ob im Fruchtsaft Alkohol enthalten ist?
Nach oben
Kevin74 hat zum Thema: Re: Traubensaft geschrieben
Xenica
Gast






BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 15:44    Titel: Re: Traubensaft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gärigen Fruchtsaft meide ich. Ansonsten rieche dran und wenns zu sehr nach Wein aussieht, laß ich den Saft weg ..
Nach oben
Xenica hat zum Thema: Re: Traubensaft geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Angststörung
Angststörung
Trocken
Trocken
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap