Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

der erste tag ist überstanden - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

der erste tag ist überstanden

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 46
Wie erkennt man die Sucht?   •    alkoholkrank-gesund werden?  
Autor Nachricht
romaja1958
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 06:45    Titel: der erste tag ist überstanden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen ihr lieben
habe den ersten trockenen tag überstanden , und muß sagen das ich froh bin heute früh nüchtern aufgestanden zu sein

nun gehts gleich mit den hund raus , und dann kind wecken ( er ist 18 muß zur arbeit ) und dann um 9 uhr muß ich zur arbeit , geht einmal die woche auf den wochenmarkt hier im ort und bin da im verkaufsstand ( würstchen suppe usw )

das ist zwar nicht viel aber es macht spass und lenkt mich ab und ich komme unter menschen

das wetter ist nicht gerade berauschend hier , aber wer weiß vieleicht wird es ja noch

wünsche allen einenguten start in den tag und melde mich sicher später wieder

g24h romaja
romaja1958 hat zum Thema: der erste tag ist überstanden geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 07:03    Titel: Re: der erste tag ist überstanden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Romaja,

ich freue mich dass Du den ersten Tag geschafft hast.

Und Glückwunsch zu Deinem heute 2 Tag, ist erst ganz Früh aber wenn Du es wirklich willst schafft Du es heute auch, und jeden Tag aufs neue, dass wünsche ich Dir von ganzen Herzen.
Das nüchternde Leben ist viel schöner auch wenn es manchmal schwer ist.

Also Romaja bleib Stark!!!!!!!! Sehr glücklich

Liebe Grüsse und viel Kraft
Maria
40 Tag
_______
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: der erste tag ist überstanden geschrieben
yoshy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 12:30    Titel: Hallo Romaja Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

..SUPER.....Du wirst sehen, auch beim Arbeiten wirst Du es bestimmt merken..bin auf Deinen Bericht gespannt....Ich hab heute meinen 4. Tag und habe diese Nacht mal 9 Stunden geschlafen.....bin noch nen bisschen "matschig" - aber es fühlt sich gut an......
Und zu Ostern: da hat doch glaube ich jeder der erst ein paar Tage dabei (quatsch - nicht mehr dabei) ist, seine Probleme (alle anderen vielleicht auch !?). Ich hab auch scon überlegt, mein Gott trinkst Du halt ein Glas Wein zum Essen....ABER QUATSCH......ich trinke Wasser oder ähnliches - und wer Wein trinken will soll ihn trinken......
Es wird mir bestimmmt nicht leicht fallen....aber ich habe es fest vor !!!!!
Wie gesagt, bin gespannt auf Deinen Bericht vom heutigen vormittag !!!!

LG
yoshy
yoshy hat zum Thema: Hallo Romaja geschrieben
romaja1958
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 18:45    Titel: Re: der erste tag ist überstanden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ihr lieben

mein tag war supi , arbeiten war auch ok , aber wir hatten echt sauwetter , hab mir voll nen schnupfen geholt , mir ist so kalt , werd nun aufs sofa gehen mit hund und katze kuscheln

nen leckeren kakau und ne schnitt , kochen mag ich heute net mehr , schau später nochmal rein, erstmal bissel aufwärmen

lg und g24h romaja

bin froh nüchtern zu sein ein schönes gefühl
romaja1958 hat zum Thema: Re: der erste tag ist überstanden geschrieben
Andreas1970
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 18:57    Titel: Re: der erste tag ist überstanden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wo ist die Romy hin, die hier so voller Tatendrang schrieb, ohne Alkohol weiterleben zu wollen?

Bitte gib dich nicht auf, starte den nächsten Anlauf. Versuch die von den anderen vorgeschlagene Hilfe anzunehmen. Jeder Tag mit Alkohol ist ein verlorener Tag, den du nie wieder zurück bekommst.

Wünsche dir die Kraft es noch mal zu versuchen und meld dich mal wie es dir geht.

Bis bald Andreas
Andreas1970 hat zum Thema: Re: der erste tag ist überstanden geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkoholismus
Alkoholismus
Behandlung
Behandlung
Alkoholkrankheit