Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Traurig und bedrückt, warum trinkt er nur????? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Traurig und bedrückt, warum trinkt er nur?????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 12
Was nützt die Liebe in Gedanken...   •    Das Versprechen  
Autor Nachricht
co-Elfi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 16:35    Titel: Re: Traurig und bedrückt, warum trinkt er nur????? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nina,

>Aber dann kommen Gedanken wie z.B. das mein Partner mir sehr leid tut, ich mein Kind nicht ohne Vater auf wachsen lassen möchte,

mein Vater war Alkoholiker. Ich kann dir sagen, ich war meiner Mutter echt dankbar, dass sie nicht bei ihm geblieben ist (ich war 3 als sie sich von ihm getrennt hat). Ich konnte ihn regelmäßig besuchen, das war ok für mich.

Meine Mutter hat dann später noch mal geheiratet, ich hatte dann halt zwei Väter, einen wochentags und einen fürs wochenende.

> ich ihn doch helfen möchte, vielleicht bessert sich ja doch noch alles>

Du kannst ihm nicht helfen.

Sobald du SEIN Problem zu DEINEM Problem machst,
kann er sich zurücklehnen und es sich bequem machen in seiner Sucht.

Schütze dich und dein Kind.
co-Elfi hat zum Thema: Re: Traurig und bedrückt, warum trinkt er nur????? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge warum mache ich mich selbst so fertig? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Bin unendlich traurig Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Angststörung
Angststörung
Soziale Phobie
Soziale Phobie