| ..und wieder ein Neuzugang • Wie wurde ich Alkoholiker? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Mario_66 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.10.2010, 11:49 Titel: Re: Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck |
|
|
Hallo an alle,
vielen Dank erst mal für eure lebhafte Diskussion...
Selbstverständlich setze ich mich mit der Alkoholkrankheit auseinander.
Ich geniesse bewußt meine Hobbies und versuche so zu leben, dass ich ständig ausgelastet bin, um nicht auf "dumme Gedanken" zu kommen.
Das fällt mir auch in den meisten Bereichen gar nicht schwer. Ich gehe halt jetzt sonntags nicht mehr ins Brauhaus, sondern konzentriere mich auf meine Hobbies und verbringe damit den Tag. Ich empfinde dabei Freude, Entspannung und der Alkohol ist gaaanz weit weg in meinem Kopf.
Trotzdem gibt es Situationen, in denen es kritisch werden kann...
Solche Situationen lassen sich auch niemals ganz vermeiden. Teils klappt es, ihnen aus dem Weg zu gehen, aber eben nicht immer. Und für solche Fälle hätte ich gerne eine kleine Unterstützung. Ich muss mir allerdings sicher sein, dass das Medikament keine Nebenwirkungen hervorruft, deswegen würde ich eine Einnahme immer ausführlich mit meinem Arzt besprechen...
Eine Frage noch an Sunflower123: Wie bist Du auf das Mittel aufmerksam geworden? Hast Du einfach Deinen Arzt angesprochen oder hat er es Dir im Rahmen Deiner Therapie empfohlen?
Grüße an alle
Mario |
|
| Nach oben |
|
| Mario_66 hat zum Thema: Re: Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck geschrieben
|
|
 |
sunflower123 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.10.2010, 15:13 Titel: Re: Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck |
|
|
Hallo Mario_66,
also bei mir wars so, dass ich gefragt habe, ob es da nicht etwas gibt, was mir helfen könnte und mein Arzt hat mir dann das Medikament als unterstützende Maßnahme empfohlen. Er konnte mir natürlich keine Garantie gegeben, dass es auch bei mir wirklich klappt... aber welcher Arzt kann schon einen Erfolg einer Therapie garantieren. Da spielen nun mal mehrere Faktoren ein Rolle, nicht nur das reine Pillenschlucken. An Deiner Stelle würde ich es einfach mal versuchen... Ach ja, noch was zu den Nebenwirkungen: Spreche nochmal mit Deinem Arzt, aber bei mir war das eigentlich recht problemlos.
Viele Grüße
sunflower123 |
|
| Nach oben |
|
| sunflower123 hat zum Thema: Re: Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32808 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 29.10.2010, 15:19 Titel: Re: Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck |
|
|
Hallo,
ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass es sehr gefährlich ist, hier über die Erfahrungen von Medikamenteneinnahmen zu reden.
Bitte sowas ausschließlich mit einem Arzt bereden.
Daher schließe ich jetzt dieses Thema hier.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck geschrieben
|
|
 |