Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
..und wieder ein Neuzugang   •    Wie wurde ich Alkoholiker?  
Autor Nachricht
Mario_66
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 11:49    Titel: Re: Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,

vielen Dank erst mal für eure lebhafte Diskussion...

Selbstverständlich setze ich mich mit der Alkoholkrankheit auseinander.
Ich geniesse bewußt meine Hobbies und versuche so zu leben, dass ich ständig ausgelastet bin, um nicht auf "dumme Gedanken" zu kommen.
Das fällt mir auch in den meisten Bereichen gar nicht schwer. Ich gehe halt jetzt sonntags nicht mehr ins Brauhaus, sondern konzentriere mich auf meine Hobbies und verbringe damit den Tag. Ich empfinde dabei Freude, Entspannung und der Alkohol ist gaaanz weit weg in meinem Kopf.
Trotzdem gibt es Situationen, in denen es kritisch werden kann...
Solche Situationen lassen sich auch niemals ganz vermeiden. Teils klappt es, ihnen aus dem Weg zu gehen, aber eben nicht immer. Und für solche Fälle hätte ich gerne eine kleine Unterstützung. Ich muss mir allerdings sicher sein, dass das Medikament keine Nebenwirkungen hervorruft, deswegen würde ich eine Einnahme immer ausführlich mit meinem Arzt besprechen...
Eine Frage noch an Sunflower123: Wie bist Du auf das Mittel aufmerksam geworden? Hast Du einfach Deinen Arzt angesprochen oder hat er es Dir im Rahmen Deiner Therapie empfohlen?

Grüße an alle

Mario
Mario_66 hat zum Thema: Re: Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck geschrieben
sunflower123
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 15:13    Titel: Re: Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mario_66,

also bei mir wars so, dass ich gefragt habe, ob es da nicht etwas gibt, was mir helfen könnte und mein Arzt hat mir dann das Medikament als unterstützende Maßnahme empfohlen. Er konnte mir natürlich keine Garantie gegeben, dass es auch bei mir wirklich klappt... aber welcher Arzt kann schon einen Erfolg einer Therapie garantieren. Da spielen nun mal mehrere Faktoren ein Rolle, nicht nur das reine Pillenschlucken. An Deiner Stelle würde ich es einfach mal versuchen... Ach ja, noch was zu den Nebenwirkungen: Spreche nochmal mit Deinem Arzt, aber bei mir war das eigentlich recht problemlos.

Viele Grüße
sunflower123
sunflower123 hat zum Thema: Re: Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 15:19    Titel: Re: Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass es sehr gefährlich ist, hier über die Erfahrungen von Medikamenteneinnahmen zu reden.

Bitte sowas ausschließlich mit einem Arzt bereden.
Daher schließe ich jetzt dieses Thema hier.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Unterschied im Umgang miteinander im ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Umgang mit Scham Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau