Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine Ma is ein Alki - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine Ma is ein Alki

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 6
Viele Fragen sind offen   •    Mutter trinkt. Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft?  
Autor Nachricht
pupserle
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 20:18    Titel: Meine Ma is ein Alki Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Mutter war bis vor kurzem Quartaltrinker, aber seit einigen Wochen trinkt sie täglich und das schon Mittags.
Wenn sie dann nur ruhig wäre, wäre das ja alles halb so schlimm. aber sie wird dann blöd und das so richtig, was mich sehr belastet, aber das schlimmste ist das sie dann noch unter Leute geht was mir total peinlich ist, aber wenn ich nicht mit ihr gehe fährt sie alleine Auto und ich hab Angst das dann was passiert und ich mir dann vorwürfe mache.

Habe sie gefragt warum sie trinkt, sie gibt meinem Vater die schuld weil er sie anscheinend behandelt wie der letzte dreck und sie nur eine billige Putzfrau sei.

Hab ihr schon getroht das ich aus meiner Wohnung auziehe und mir wo anders eine Wohnung suche, weit weg von ihr aber das hat leider net lange gehalten.

Weiß nicht mehr was ich noch machen soll, damit sie endlich aufhört, den laut ihr hat sie ja kein problem und könnte jederzeit aufhören damit, aber sie will ja nicht.
pupserle hat zum Thema: Meine Ma is ein Alki geschrieben
kossi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 16:03    Titel: Re: Meine Ma is ein Alki Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo pupserle,

ich bin trockener Alkoholiker und weis mit gut zu reden erreichst du bei deiner Mutter, nichts. Deine Mutter muß spüren dass wenn sie weiter trinkt, es Konsequenzen für sie hat. Wenn sie nicht aufhört mit dem Saufen, lasst sie fallen, zieh dich von ihr zurück. Mach ihr klar das du nur zurück kommst wenn sie etwas gegen ihre Alkoholkrankheit unternimmt. Vor 3 Jahren hat mir meine Frau zu mir gesagt, wenn ich weiter Saufe lässt sie sich Scheiden. Ich habe mich für die Familie entschieden. Ohne Druck würde ich immer noch weiter trinken. Ohne Alkohol ist das Leben schöner.

Viel Glück,
Wolfgang
kossi hat zum Thema: Re: Meine Ma is ein Alki geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erinnerungen an meine Kindheit Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine Geschichte... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine ganze Geschichte... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angststörung
Angststörung
Essstörungen
Essstörungen