| Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes? • Alkoholabhängige Mutter |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
yoshy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.04.2006, 12:36 Titel: ....einfach nur Angst.... |
|
|
Hallo alle zusammen,
tja auch ich bin hier neu...und brauche keine Fragen zu stellen......
*ich werde ziemlich durcheinander schreiben - sorry schonmal - alles so ein wirr warr im Kopf*.....
Die lange Vorgeschichte mit Jugend etc. lasse ich jetzt auch mal weg....
Ich kann auch keinen genauen zeitpunkt nennen, an dem es ganz schlimm wurde....aber das kennt Ihr sicher !!???
Ausschlaggebend waren die letzten 6 Monate.....erst eine Trennung, die mich dermassen betäubte - und somit ich auch mich.....ich habe wie in meiner eigenen Welt gelebt, war froh wenn mich keiner ansprach, war sehr oft krank und lag apathisch im Bett, immer in der Hoffnung morgen wird alles anders.....ja es wurde anders....noch ein paar Gläser mehr und wenns schnell gehen sollte, doch lieber auch mal nen Schnaps.....
Dazu muss ich sage, habe ich einen ziemlich anspruchsvollen Job.....das anspruchsvoll ging bei mir dann auch so langsam verloren, sprich auch diese Situationen wurden immer stressiger......WE im völligen Nebel......telefonieren konnte man ja immer noch...ansonsten schellen lassen.........
ich hatte mir letztes Jahr bis Weihnachten gegeben...danach hätte ich mir Hilfe geholt....aber es ging mir besser, der grosse Schmerz nicht mehr so gross - PRIMA, da kann ich ja auch weiterhin mein Gläschen trinken........ich habe meist bis Mittags gebraucht um Leute ordentlich zu briefen....und zu funktionieren....
Im januar lernte ich dann jemanden kennen, der mir anfangs sehr gut tat, nach ein paar Wochen erfuhr ich von der eigenen Persönlichkeitsstörung dieser Person.....es war hart, aber ich konnte mich mal wieder in ein anderes Problem stürzen, obwohl ich wusste ICH konnte da mal gar nicht helfen.....prima, wenn der Partner dann schlief, wurde auch mal noch ne Flasche aufgemacht....ist ja alles so schrecklich........nun gut wieder alleine...(wegen besser so von der anderen Seite)...ging es immer weiter.....bei der Arbeit wurde das mal als irgend ne Grippe abgehandelt.....hmmmmm bis zum letzten WE......
Wir hatten Betriebsausflug.....und ich schon Tage vorher Panik ob ich das alles überstehe, ohne das jemand etwas merkt.....nicht ganz
Freitags hat dann eine Freundin bei mir geschlafen....und bei nem Bierchen wurde dann mal nachgefragt......NEIN ich doch nicht !!!!!!!
Sie sagte, es hätten sie auch zwei befreundete Kolleginnen darauf angesprochen...immer noch: nein....
Ihre einzige Antwort wenn du Hilfe brauchst: ich bin für dich da.....wenn du sagst du hast kein Problem - auch gut - dann möchte ich nie wieder ne Fahne riechen oder dich so sehen - und sag es dann auch, wo wir uns auch gerade bei der Arbeit sehen.....hmmmmmmm,
Freitags und Samstags beim Stadtbummel habe ich immer noch nicht wirklich gedacht..... nach meiner Rückkehr und nem lecker Glas Wein zu Hause (!!)....habe ich mich hingelegt auf meine Uhr gestarrt und die Stunden bis zu einer Entscheidung gezählt.......
Ich habe wahrhaftig bis Sonntag abend gebraucht: habe die Freundin angerufen, gesagt, ich komme nicht zur Arbeit und gehe Montag Morgen zum Arzt. Ganz anders wie ich gedacht habe (wusst ichs doch etc.) kam es: sie hat sich total gefreut dass ich mir so "schnell" Hilfe hole und würde zu mir stehen und helfen wo sie kann !
Eine andere Freundin kam, um Nachts bei mir zu sein und ist auch mit zum Doc gegangen.....ich hätte den Gang alleine nicht getan...
Ich habs geschafft und der Arzt hat mich angelächelt und nur gesagt: sehen sie, der erste Schritt ist getan....
Und während ich das alles schreibe muss ich die ganze Zeit nur heulen......
Ich habe das letzte Glas am Sonntag getrunken, Montag den Rest in die Tonne - und wusste ehrlich nicht wie es wird.....
Sonntags war es wie eine Erleichterung, endlich nicht mehr rumeiern, keine Lügen mehr....
Zum Arzt: er sagt, heute gibts ne Grossuntersuchung (da war ich auch schon - Blut, EKG etc.) und ich solle doch bis zum nächsten Termin nichts trinken (ACH ??? NEEE.......)...ich bin völlig zerstört da raus und bin mit der Freundin ziellos spazieren gegangen, Schiff gefahren etc. - es war eine Mischung aus Erleichterung und Verzweiflung....Einsicht und Unverständnis.....ich denke jetzt seit Samstagnachmittag an nichts anderes mehr.....und wenn ich heute so heulen muss, kommts wohl jetzt erst raus.....
Seit gestern lese ich hier...und es ist schon irgendwie hart....wievielen es in der Jugend genauso ging....die Gefühle und Bedürfnisse.....
Aber: ich habe seit Montag nichts mehr getrunken......
Ich habe bei Euch gelesen: 1. Tag, 2. Tag.........ich kann da nicht wirklich stolz drauf sein.....wenn ich irgenwem erzähle: hallo ich hab die letzte Woche nichts getrunken.....HÄ ? Zum Beispiel meinen Eltern am Osterwochenende ??? Dauert wohl noch........
Wie ich mich seit den drei Tagen fühle: ok schlafen tue ich nicht wirklich gut, träume schlecht, werde jede Stunde fast wach, denke und denke...
Aber es geht erstaunlich gut...bisschen schlapp - hab aber gleichzeitig auch noch Allergie (wirklich) und fühl mich eh schlapp.....
Ich denke auch an Alkohol, aber nicht ihn zu trinken, sondern wie es weitergeht.....Partys, Arbeit, Empfänge.....meine Ergebnisse bekomme ich morgen Abend und dann gibts auch die nächsten Schritte.....
Ich hatte immer gedacht, ich werde tierisch nervös wenn ich keinen Alkohol im Haus habe - ist gar nicht so....Montag war ich froh, dass Zeug aus dem Haus zu haben....
Ich will auf jeden Fall eine Therapie machen...wird sich morgen zeigen....
ABER: ICH HABE EINE SCH....ANGST.......vor allem......Ihr wisst was ich meine.....nächste Woche wieder Arbeiten....schaffe ich das alles....?????
soviele Fragen........ich wollte das doch alles gar nicht .......ICH HAB VERSAGT, ja auch ein schön festgesetzter Gedanke im Hirn.......krieg ihn nicht raus.....wie bring ich das meinen Eltern bei ??? Die haben von Alkohol auch ein anderes Bild......und schon wieder enttäuscht.............
Am liebsten würde ich auswandern, wo mich keiner kennt und nochmal von vorne anfangen....aber auch das ist wohl wieder weglaufen......
Der erste Schritt ist getan und ich kann nur jedem raten: DIESEN ZU TUN.....ich habe auch weiter Angst......aber mit ALK wars auch ***....ich hab jetzt nur Angst vor einer neuen anderen Zukunft....Angst vorm Job vor den Kollegen...
Wie entscheidet eigentlich ein Arzt, wie schlimm es ist ?? Anhand der Leberwerte alleine ???? Oh wei, bis morgen is noch sooooooooooooo
lang !!!!!
Ich melde mich bestimmt wieder !!!
Lieben Gruss
yoshy |
|
| Nach oben |
|
| yoshy hat zum Thema: ....einfach nur Angst.... geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32808 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 12.04.2006, 12:51 Titel: Re: ....einfach nur Angst.... |
|
|
Hallo yoshy und herzlich Willkommen.
Manchmal ist es sehr erleichternd, wenn man sich alles von der Seele schreibt.
Das Menschen, die kein Alkoholproblem haben, es nicht so richtig würdigen können, wenn man drei Tage nichts getrunken hat, liegt daran, weil sie auch nicht verstehen können, warum man Alkohol trinken muß.
Hier können wir es verstehen, weil alle das gleiche Problem haben. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: ....einfach nur Angst.... geschrieben
|
|
 |
yoshy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.04.2006, 12:58 Titel: Re: ....einfach nur Angst.... |
|
|
Hallo Karsten,
danke für Deine Begrüßung !! Und auch wenn ich heute weiterheule.....ich bin froh diesen Weg jetzt zu gehen.....und hoffe es zu schaffen !
Und sorry wegen dem Roman - hab ich gar nicht gemerkt !
Gruss,
Yoshy |
|
| Nach oben |
|
| yoshy hat zum Thema: Re: ....einfach nur Angst.... geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32808 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 12.04.2006, 13:00 Titel: Re: ....einfach nur Angst.... |
|
|
Hallo yoshy,
weinen befreit.
Wegen einer Beitragslänge gibt es nichts zu rechtfertigen. Schreibe Dir alles von der Seele, egal wie lang es wird. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: ....einfach nur Angst.... geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 12.04.2006, 13:14 Titel: Hallo |
|
|
Hallo yoshi,
ich begüße dich hier im Forum
und wünsche Dir ganz viel Kraft für den Weg den du gehen willst
habe keine Angst, nehme alle Hilfe an die du von außen bekommen kannst und denke daran, dass alles was jetzt kommt nur dem einen Zweck dient, ein neues, glückliches und zufriedenes Leben zu leben.
Das wird harte Arbeit, aber es lohnt sich.
Denke nur an dich, keine Arbeit, keine Kollegen und vor allem nicht an Parties. Denke nur heute trinke ich nicht.
Und du bist kein Versager, du hast Schritte unternommen um deine Krankheit zu stoppen, das ist sehr sehr mutig und beispielhaft.
Alles Gute wünscht dir Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
|
|
 |
Inseläffchen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 2225 Alter: 40
|
Verfasst am: 12.04.2006, 13:28 Titel: Re: ....einfach nur Angst.... |
|
|
Hallo Yoshi,
Willkommen im Forum.
Heule ruhig....lass es raus....sonst hast Du Deine Gefühle sicherlich mit Alk unterdrückt. Jetzt kann alles raus. Sehe es positiv.
Ich bin auch erst am Anfang. Denke auch nur ans Heute.
Ein Versager bist Du nun wirklich nicht...DU hast das erste Glas stehen gelassen....DU hast Dich entschieden, etwas zu tun....DU kannst stolz auf Dich sein. Nimm jede Hilfe an, die sich anbietet. Bleib stark. Du schaffst das.
Viel Kraft wünsche ich Dir.
LG
Inseläffchen |
|
| Nach oben |
|
| Inseläffchen hat zum Thema: Re: ....einfach nur Angst.... geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 12.04.2006, 13:28 Titel: Re: ....einfach nur Angst.... |
|
|
Hallo yoshy,
und auch von mir Herzlich Willkommen,
ANGST ich lese in Deinem Beitrag sehr viel über Angst, mir hat jemand irgendwann gesagt " Du lebst wohl nur in Angst, Angst vor den Menschen, Angst vor den Veränderungen, Du hast wohl Angst von Dir selber oder" das hat mich sehr überrascht so habe ich das nie wahrgenommen.
Du bist auf dem richtigen Weg, und Du wirst immer und immer Mutiger, und ohne Alkohol wird Dir auch nach und nach leichter gelingen diese Ängste zu überwinden.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Maria
39 Tag
_______
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: ....einfach nur Angst.... geschrieben
|
|
 |
yoshy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.04.2006, 15:02 Titel: Hallo zusammen.... |
|
|
...danke für Euren lieben Worte. Ja geheult habe ich wahrlich genug...aber wohl und vor allem mit Alkohol......wahrschenlich viel zu wenig bei vollem Bewusstsein ! Vielleicht fühlt sich das einfach nur komisch an.......aber ich lass es einfach raus....wenns muss
Angst: der Spruch stimmt wohl.....
Erschreckend sind die Gedanken oder Gefühle, die man hat, wenn man seine "Schnapsmeile" mal so entlang geht schon: wo man überall eingekauft hat, Biergarten...und ein jeder Ort mit irgendwelchen Getränken verbunden einfällt.....
Das erschreckt, aber es tut auch unheimlich gut......irgendwie.....
raus aus diesem Kreislauf......
Wie habt ihr es mit Bekannten und Freunden gehandhabt ??? Offensive ?
Aber wie schon gesagt, am Samstag kommen meine Eltern und auch noch die Ex Beziehung....letzteres wollte ich schon absagen, aber ICH TUE auch das nicht, wäre schon wieder die nächste Flucht......
Heute werde ich noch das Haus verlassen, um mir neue Getränke zu holen...muss wohl noch das passende Lieblingsgetränk gesucht werden
Zur Zeit trinke ich 2-3- Liter Tee am Tag, Wasser, Buttermilch, Multisaft, Wasser.....puuuuhhhhh....ich kann mich für so gar nichts entscheiden.....aber ich habe zumindest wieder regelmässig Hunger....was in letzter Zeit eher auf Zwang geschah....
Morgen werde ich den Gang zur Bank tätigen und mir endlich mal ein Programm vom Fitness Club holen um was passendes zu suchen....ein Tag ist reserviert für ein Freundinnen Programm, ich hoffe, ich bekomme meine Zeit jetzt besser in den Griff....
Was habt Ihr so unternommen ???
Lieben müden Gruss,
yoshy |
|
| Nach oben |
|
| yoshy hat zum Thema: Hallo zusammen.... geschrieben
|
|
 |