Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 20.10.2010, 22:08 Titel: Re: Ist kämpfen wirklich sinnlos? |
|
|
Hallo,
Kämpfen ist sinnlos. Auf jeden Fall wenn es darum geht den Partner, die Eltern, Freunde vom Alkohol weg zu bringen. Der Kampf ist verloren befor er begonnen wurde.
Ich empfinde inzwischen einen anderen kampf in mir. Früher ging der Kampf gegen mich, ich wollte mich unbedingt verändern um da raus zu kommen und begann einen Kampf auch hier zu Kämpfen der sinnlos war. Gegen sich selbst zu kämpfen ist krank.......Ich war es...Co abhängig.
Doch als ich erkannt habe das es auch einen Kampf gibt der mit mir Kämpft, mich annimmt und mir verzeiht sehe ich diesen als etwas positives zu kämpfen. Mit diesem Hintergrund eben für mich zu kämpfen nicht gegen mich.......Wenn du einmal durch den tiefen Schnee im nirgendwo stehst und weiter musst, weil du sonnst erfrieren würdest dann nimmst du ja auch einen Kampf auf gegen den Schnee, die Kälte. Fängst du an zu jammern, zu meinen ich schaff das nicht wirst du erfrieren. Bist du bereit alles zu geben um da raus zu kommen wird dir warm und du bekommst die Energie und Kraft um weiter zu gehen. Dabei kann es ziemlich heiss werden, das ist dann richtig gut!
in diesem Sinne....der nächste Schnee kommt bestimmt, probiers mal aus.....
Lieben Gruß melanie |
|