Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ist kämpfen wirklich sinnlos? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ist kämpfen wirklich sinnlos?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 12
Auf in den Kampf...   •    Immer nur Traurig  
Autor Nachricht
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 22:08    Titel: Re: Ist kämpfen wirklich sinnlos? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Kämpfen ist sinnlos. Auf jeden Fall wenn es darum geht den Partner, die Eltern, Freunde vom Alkohol weg zu bringen. Der Kampf ist verloren befor er begonnen wurde.

Ich empfinde inzwischen einen anderen kampf in mir. Früher ging der Kampf gegen mich, ich wollte mich unbedingt verändern um da raus zu kommen und begann einen Kampf auch hier zu Kämpfen der sinnlos war. Gegen sich selbst zu kämpfen ist krank.......Ich war es...Co abhängig.

Doch als ich erkannt habe das es auch einen Kampf gibt der mit mir Kämpft, mich annimmt und mir verzeiht sehe ich diesen als etwas positives zu kämpfen. Mit diesem Hintergrund eben für mich zu kämpfen nicht gegen mich.......Wenn du einmal durch den tiefen Schnee im nirgendwo stehst und weiter musst, weil du sonnst erfrieren würdest dann nimmst du ja auch einen Kampf auf gegen den Schnee, die Kälte. Fängst du an zu jammern, zu meinen ich schaff das nicht wirst du erfrieren. Bist du bereit alles zu geben um da raus zu kommen wird dir warm und du bekommst die Energie und Kraft um weiter zu gehen. Dabei kann es ziemlich heiss werden, das ist dann richtig gut!

in diesem Sinne....der nächste Schnee kommt bestimmt, probiers mal aus.....

Lieben Gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Ist kämpfen wirklich sinnlos? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bin wirklich geschockt Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Kontrollieren- ist es wirklich so? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge kann ich noch hoffen oder ist es sinn... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Behandlung
Behandlung
Ich befreie mich
Ich befreie mich