| Ist kämpfen wirklich sinnlos? • Nach Ausland Arbeit wieder zuhause |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
NINO neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.10.2010, 23:21 Titel: Re: Immer nur Traurig |
|
|
Danke, Danke, Danke an Euch allen!!!
Das mit der Klinik habe ich mir auch schon überlegt - ich wohne im tiefsten Allgäu und habe schon bei so vielen Psychologen probiert, Januar ist wirklich der erste Termin.
Hobby hab ich schon eins, ich nähe sehr gerne, ich stell dann meine Maschine auf, lege den Stoff bereit und dann..... NIX. Ich kann mich einfach nicht aufraffen, mir fehlt die Lust und Energie.
Dann fang ich wieder an zu heulen und denke das ich selbst dazu zu blöd bin.
Das mit der Liste werde ich morgen mal machen - zur Zeit sehe ich nur die negativen Sachen und das zieht mich dann noch mehr runter.
Der einzige Halt in meinem Leben sind meine beiden Töchter, Schwiegersöhne und meine süsse Enkelin die übermorgen 1 Jahr alt wird.
Die süssen Verwöhnerle lasse ich mal weg, ich hab mir im letzten Ehejahr 10 Kilo Frust angefuttert - das ist auch so ein Punkt der mich unglücklich macht.
Da wurde ich dann auch von ihm angelallt" Du bist fett und unattraktiv geworden "- bei 1,60 größe und 65 kilo Gewicht! Nur seinen ekelhaften Bierbauch hat er dabei übersehen.
Jetzt werde ich erstmal wieder meine Gedanken sammeln und dann schau ich weiter. Irgenwie wird es wohl weiter gehen - aber Hilfe brauch ich wohl dabei.....
Danke für Eure lieben Worte, es tut so gut mal darüber zu schreiben!!!
Einen schönen Abend noch.... |
|
| Nach oben |
|
| NINO hat zum Thema: Re: Immer nur Traurig geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3354 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 19.10.2010, 06:27 Titel: Re: Immer nur Traurig |
|
|
Na, das ist doch was! "Eine süße Enkelin"!!!
Da kannst du doch schon mal anfangen, und dir feste "Inseln" einbauen. Vlt. freuen sich die Eltern, wenn du öfter mal als Babysitter einspringen willst?
Ein, zwei feste Termine geben dir Halt und der Kleinen einen festen Bezug zu einer lieben Oma.
Wie ist es, wenn du dir erst mal wieder ein paar Nähzeitungen kaufst?
Mal neue Schnitte betrachtest? Nach und nach kommt dann vlt. das Interesse?
Gib dich nicht auf! Du kannst es wieder hochschaffen!
Liebe Grüße von Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Immer nur Traurig geschrieben
|
|
 |
n i c i sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge: 2287 Alter: 46
|
Verfasst am: 19.10.2010, 07:16 Titel: Re: Immer nur Traurig |
|
|
GuMo Nino,
wie die anderen schon sagten, nicht aufgeben,
mir hat Silberkralle mal gesagt, ich soll mir auch die 1000 Kleinigkeiten ansehen, die ich so nebenbei schaffe. Und er hatte Recht.
Wir übersehen oftmals bei dem Frust, nicht alle Sachen erledigt zu haben, wieviele Dinge wir bereits einfach so nebenbei geschafft haben.
Das muss man sich immer vor Augen führen.
Geb das mit der Jobsuche nicht auf. Ok, Du hattest sehr viel Glück gleich zwei Stellen in so kurzer Zeit zu finden, jetzt dauerts halt bissle länger.
Ist eigentlich ganz normal.
Vielleicht ist auch der Bereich "hinter den Kulissen", also nicht sichtbar für deinen Ex, der bessere Platz, vielleicht in der Küche, oder auf den Zimmer etc.
Oder Du suchst was ganz anderes. Lass Dir Zeit.
Ohh schön, Du hast ein kleines Enkelkind Na vielleicht freut sich die Kleine über eine genähte Puppe zu Weihnachten, oder einfach ein kuschelige Kissen. Da fällt Dir bestimmt noch was ein.
Geh doch einfach mal bummeln und hol die Inspirationen.
Auch für deine kleine Wohnung, manch mal reicht ja schon, wenn man sich etwas Natur reinholt...Herbstdeko, eine kleinen Strauss, neue Zimmerpflanze.
Verwöhn Dich mit 1000 Kleinigkeiten, und Du wirst merken das eine oder andere berührt dein Herz.
Liebe Nino, schau, was Du schon alles erreicht hast, da ist der Rest doch nur noch Rutine naja, a bissle kämpfen müssen wir schon auch für die Rutine, ich kenn´s.
Liebe Grüße,
nici  |
|
| Nach oben |
|
| n i c i hat zum Thema: Re: Immer nur Traurig geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 19.10.2010, 08:11 Titel: Re: Immer nur Traurig |
|
|
Hallo Nino!
Gut,dass Du Deine Gedanken hier niederschreibst!
Das tut Dir gut und uns hilfts auf Dich eingzugehen.
| Zitat: | Dann fang ich wieder an zu heulen und denke das ich selbst dazu zu blöd bin.
- zur Zeit sehe ich nur die negativen Sachen und das zieht mich dann noch mehr runter. |
Das ist ein ganz schlechtes Programm!Natürlich zieht das Dich runter,keine Frage!
Ich finde es ja auch die Höhe wie Dein Mann bei Deinem Arbeitgeber Radau gemacht hat und dass Du so Deinen Job wieder los warst!
Aber wenn wir nur die negativen Seiten unseres Lebens und Erlebens sehen kommen wir nirgens hin.Höchstens in ein tiefes Loch,wie Du selber sagst.
Schau vorwärts und nicht hinter Dich!
Das wäre mal das Eine.
Beim vorwärts sehen,sieh Dein Ziel! Du willst ja glücklich werden.Da stehst Du Dir selber im Weg wenn Du alles beweinst!
Ich weiss,dass das nicht einfach ist.Aber machbar.Davon erzählen Dir viele unserer Geschichten.
Schritt um Schritt!
Ich wünsche Dir die Kraft dazu.
Herzliche Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Immer nur Traurig geschrieben
|
|
 |
fab4fun_412 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.10.2010, 23:07 Titel: Re: Immer nur Traurig |
|
|
Liebe Nino,
ich kann Nici nur recht geben. Erst gestern hat man zu mir gesagt: "Boah, dass Du das alles erledigt hast, Hut ab. Ich könnte das nicht."
Dabei habe ich mir lediglich einen Therapieplatz besorgt, mit der Versicherung telefoniert und einen Termin beim Arzt gemacht.
Aber ich habe über die Worte nachgedacht und musste meiner Bekannten recht geben. Wenn man an Depressionen leidet ist das wirklich viel. Heute war ich in einer SHG und dort war eine Frau, die genau die selbe Geschichte hat wie ich. Ich kann gar nicht sagen wie sehr mich ihre Erfahrung stark gemacht hat für meinen nächsten Schritt. Nämlich mit meinem Sohn eine Wohnung suchen, um endlich wieder zur Ruhe zu kommen. Momentan ist mein Gefühl, dass ich es gar nicht abwarten kann, dass er auszieht. Und ich schäme mich nichtmal für diese Gedanken.
Liebe Nino, sieh die Kleinigkeiten, die Du schaffst und sei stolz drauf. Und versuch Dir jeden Tag etwas gutes zu tun. Das bestärkt auch.
LG
Anke |
|
| Nach oben |
|
| fab4fun_412 hat zum Thema: Re: Immer nur Traurig geschrieben
|
|
 |