Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol zerstört Leben - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol zerstört Leben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 12
Menschen haben eine WAHL ....   •    Er muss noch seine Sachen abholen...  
Autor Nachricht
Taale
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 19:14    Titel: Re: Alkohol zerstört Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DU brauchst Dich nicht zu schämen. DU hast nichts falsches, beleidigendes oder unrechtes getan.
Es muss schlimm für die Kinder sein, wenn sie das mitbekommen Traurig.
Mit einem betrunkenen zu reden macht keinen Sinn, er erinnert sich im Zweifelsfall ja gar nicht daran, bei euch aufgeschlagen zu sein. Ich würde auch: Klingel ausstellen, Rolladen runter, Telefon aus. Polizei anrufen, Du würdest belästigt, dann müssen sie nämlich kommen.
Das bewirkt zumindest für den Moment Ruhe für euch.

Ich wünsche Dir einen ruhigen Wochenbeginn!

Weppi
Taale hat zum Thema: Re: Alkohol zerstört Leben geschrieben
anni38
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 19:54    Titel: Re: Alkohol zerstört Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

desperateS hat Folgendes geschrieben:

Du musst doch endlich mal zur Ruhe kommen!

Und auch sonst glaube ich, dass Du dringend Unterstützung brauchst.
Hast Du therapeutische Hilfe?

Hallo,
ich habe oft versucht mir Hilfe zu suchen, als wir noch zusammen lebten, aber irgendwie ist es immer gescheitert und ich kam an einen Punkt, wo ich dachte: entweder gehst du jetzt mit unter oder du kriegst jetzt die Kurve!
Nachdem es immer schlimmer wurde habe ich den Entschluss gefasst die Trennung endlich zu vollziehen, der Gedanke war bereits 2 Jahre gefasst, musste aber erst reifen.Ich habe immer wieder bis zum Schluss gehofft er ändert sich und bekanntlich stirbt diese ja zuletzt.
Nach meinem plötzlichen Auszug war er von jetzt auf gleich obdachlos und hatte nur 2 Säcke mit Klamotten, ich erhoffte mir durch diesen Schock ihn aufzuwecken und sagte ihm, das es für uns nur eine Chance gäbe, wenn er erfolgreich eine Therapie machen würde und zwar ALLEINE!!
Tja nun ist ein Jahr vergangen und nichts hat sich getan! Er ist zwar nicht mehr auf Sauftour wie früher, da war er schon mal bis zu einer Woche weg und nicht erreichbar, aber nun kann er ja jederzeit nachhause kommen, ist ja niemand mehr da der rumzetert Smilie
Ich war letzten bei meinem Hausarzt und habe um Hilfe gebeten, der schickte mich zu einer Psychologin, die war voll daneben, Somit habe ich es wieder mal gelassen und musste eine erneute Enttäuschung einstecken, aber ich bleib dran.
glg
anni38 hat zum Thema: Re: Alkohol zerstört Leben geschrieben
n i c i
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 20:07    Titel: Re: Alkohol zerstört Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Anni,

auch ein Willkommen von mir.
Geb nicht bei der ersten Psychologin auf. Auch da muss die Chemie zwischen zwei Menschen stimmen, such Dir eine andere.

Habt ihr eigentlich das gemeinsame Sorgerecht ?

Liebe Grüße,
nici Winken
n i c i hat zum Thema: Re: Alkohol zerstört Leben geschrieben
anni38
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 20:20    Titel: Re: Alkohol zerstört Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

n i c i hat Folgendes geschrieben:
Liebe Anni,

auch ein Willkommen von mir.
Geb nicht bei der ersten Psychologin auf. Auch da muss die Chemie zwischen zwei Menschen stimmen, such Dir eine andere.

Habt ihr eigentlich das gemeinsame Sorgerecht ?

Liebe Grüße,
nici Winken

Liebe nici,
danke für das nette Willkommen Sehr glücklich
Da habe ich einemal was Richtiges gemacht in meinem Leben: ich habe für beide Kids das alleinige Sorgerecht Sehr böse
Aber ich habe einfach ein zu gutes Herz und wenn meine Große (4Jahre) ihren Papa ganz doll vermisst gebe ich oft nach Traurig Erst letztes WE wieder geschehen mit einem katastrophalen Ende!! Nun habe ich mich seit einer Woche nicht gemeldet auf seine ständigen sms (4000 stck mittlerweile) grenzt schon an Stalking! Aber was soll ich machen?? Das ist die einzige Hürde, die ich noch meistern muss! Sollen meine Mäuse ohne ihren Papa aufwachsen? Totale Kontaktsperre? Ich weiss nicht ob ich das aushalte, wenn sie dann die erste lange Zeit ständig nach ihm fragen Traurig
lg
anni38
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 20:50    Titel: Re: Alkohol zerstört Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Weppi"]DU brauchst Dich nicht zu schämen. DU hast nichts falsches, beleidigendes oder unrechtes getan.
Es muss schlimm für die Kinder sein, wenn sie das mitbekommen Traurig.
Liebe Weppi,

ja es ist tatsächlich sehr schlimm, wenn die Kleinen mitbekommen, das ihr Vater völlig verheult am Boden liegt und im nächsten Moment die Mama derart beleidigt und anschreit! Die Große hatte am nächsten Tag mit dem Erlebten richtig zu kämpfen und da habe ich mir geschworen, den lasse ich beim nächsten Mal nicht mehr in meine Wohnung!
Ich hatte zum Glück eine Freundin an dem Abend da, die gleich mit aufs Übelste beschimpft wurde, und somit konnte ich ihn zum Bahnhof fahren, wo er sich gleich vor den Zug schmeissen wollte und ich sollte zugucken! Ich habe mich rumgedreht und nur gemeint "lass dich nicht abhalten, möchte das aber nicht sehen" und bin gegangen, er hinter her und gejammert, da habe ich die Polizei gerufen und bin nachdem ich im noch ein Ticket gekauft habe (wie bescheuert muss man sein Böse ) nachhause gefahren. Für den Abend war dann Ruhe. Seitdem habe ich ständig Angst er steht wieder vor der Tür, allein wenn es abends klingelt zucke ich zusammen und tue so, als sei ich nicht da.
lg
Sweetnina5
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 22:29    Titel: Re: Alkohol zerstört Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe anni,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

anni38 hat Folgendes geschrieben:

ja es ist tatsächlich sehr schlimm, wenn die Kleinen mitbekommen, das ihr Vater völlig verheult am Boden liegt und im nächsten Moment die Mama derart beleidigt und anschreit! Die Große hatte am nächsten Tag mit dem Erlebten richtig zu kämpfen

Es ist nicht nur schlimm für die Kinder, so etwas mitzubekommen, es hinterlässt lebenslange Spuren in der Seele. Deine Kinder sind weder in der Lage, solche angsteinflößenden Ausfälle richtig einzuschätzen, noch können sie sich selbst davor schützen. Sie sind dem schlichtweg wehrlos ausgeliefert, wenn du dich als Mutter nicht für sie stark machst und konsequent durchgreifst. Lies dich mal durch die erschütternden Berichte der erwachsenen Kinder von Alkoholikern.

Lieben Gruß
Nina
Sweetnina5 hat zum Thema: Re: Alkohol zerstört Leben geschrieben
anni38
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 22:28    Titel: Re: Alkohol zerstört Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nina,

ich danke Dir für deine offenen Worte, sie tun zwar sehr weh, aber Du hast vollkommen recht!!! Der Kinder wegen habe ich mich von meinem XY getrennt, um ihnen weiteres Leid zu ersparen. Trotzdem gibt es (bis dato zum Glück nur diese eine!) Situationen, wo eine unvorhergesehene Situation , die ich kontrollieren will aus den Fugen gerät. Die entgültige Konsequenz (sprich totale Kontaktsperre!), daran arbeite ich noch und hadere mit mir, weil meine Kinder sehr an ihrem Papa hängen und ich natürlich immer die "Böse" bin. Damit kann ich gut leben, da sie nicht einschätzen können, was er uns angetan hat. Was ist nun im Endeffekt besser für die Kinder? Ein kompletter Abbruch oder kontrollierter, regelmässiger Besuch?
GlG
n i c i
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 08:25    Titel: Re: Alkohol zerstört Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Ein kompletter Abbruch oder kontrollierter, regelmässiger Besuch?

Liebe Anni,

ein kontollierter Besuch, so halte ich es gerade.
Und Er kennt ganz genau die Regel : wenn Er was getrunken hat - Abbruch.
Nachdem Er ein paar Mal mitbekommen hat, dass ich diese Regel auch durchziehe, sagt Er jetzt schon von alleine ab "es passt heute nicht"
Auch für die Kinder ( meine sind halt schon groß ) war es ganz gut.
Denn immer wieder versetzt Er sie, sodaß sie schon manchmal garkeinen Bock auf ihn haben.
Und ich bin froh, dass Er die Sache jetzt alleine kaputt macht.
Vielleicht kann ein Treffen auf neutralem Boden bei euch stattfinden, z.B. im Zoo oder auf dem Spielplatz.
Und wenn Du siehst, Er kommt angetrunken kannst Dich gleich wieder umdrehen und gehen.
Und den Kindern sagen, dass es Papa nicht gut geht, und sie ihn nächstes Mal sehen. Deine Kinder werden auch größer und verständiger.
Sie werden in die neue Situation reinwachsen.

Liebe Grüße,
nici Winken
n i c i hat zum Thema: Re: Alkohol zerstört Leben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkohol
Alkohol
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch