| Immer nur Traurig • brauche dringend einen Rat. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
bohne302 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.08.2010 Beiträge: 7 Alter: 46 Wohnort: Braunschweig
|
Verfasst am: 15.10.2010, 23:15 Titel: Nach Ausland Arbeit wieder zuhause |
|
|
Ich habe lange nichts von mir lesen lassen,muste mich aber selber erstmal ein bischen sammeln.
Im Vorstellungsbereich schrieb ich ja schon das mein Freund ins Ausland ging um zu Arbeiten.
Wie vermutet hat es sich auch leider bestätigt das er im Ausland wieder regelmässig Alkohol zu sich genommen hat.
Zuerst war es immer mal ein Bier ( 1 Liter ) nach der Arbeit.
Dann wurde es laufe der Zeit immer mehr ( keine Ahnung wieviel ).
Morgens ging er aus dem Haus mit der Absicht sich die Zeitung zu holen,manchmal kam er wieder ohne,weil es sie angeblich noch nicht gab.
Heute weis ich das er das sagte damit er einen grund hatte um dann noch mal loszugehen.
Ich habe mehrmals mit ihm über sein Problem gesprochen mit dem Ergebniss das er mir Versprochen hat wenn wir wieder in Deutschland sind aufzuhören .
Ich habe ihm gesagt das er es für sich wollen muß und nicht für mich,stellte ihm aber eine letzte Chance in aussicht mit mir zusammen zu bleiben wenn er zum Arzt geht dann den Endzug macht von mir aus auch Ambulant unter Ärztlicher Aufsicht und Begleitend von einen Psychologen bei den Lukaswerken.
Wir sind am 02.10.10 wieder in Deutschland eingetroffen.
Bis heute hat er nichts in der Richtung unternommen.Ausreden, ausreden begleiten seinen Tag in dem er sagt keine Zeit ich muß dies und jenes machen,der Arzt hat Urlaub
In der Zeit wo wir jetzt wieder hier sind habe ich ihn nur 2 mal mit zu mir genommen über Nacht, ansonsten hatt er wieder getrunken, und nicht gerade wenig.Im Bett geht bei ihm auch nur alles mit den Händen also richtiger Geschlechtsverkehr findet nicht statt.
Ich habe ihm gesagt eine gemeinsame Zukunft geht für mich, nur ohne Alkohol.
Heute rief er mich auf der Arbeit an und meinte ob ich ihn heute abend abholen kann er möchte mit mir reden.
Ich bin dann nach Feierabend zu ihm gefahren und wie traff ich ihn an?
Natürlich wie fast vermutet angetrunken.
Ich hab ihn nicht mitgenommen.
Morgen abend wollen wir zusammen Kochen, ich habe ihm aber gleich gesagt sollte er morgen abend etwas getrunken haben nehme ich ihn nicht mit übers Wochenende.
Ich habe ihm heute auch nochmal gesagt letztes Ultimatum etwas zu unternehmen ist Montag ( 18.10 ).
Er meint ja auch das er Sehnsucht nach dem Ausland hat,Sonne, Sand und Meer und das Arbeiten wäre da ganz anders, er war vor ein paar Jahren auf Kreta und würde da auch am liebsten wieder Arbeiten.
Ich bin im Moment ganz schön ratlos wie ich mich weiter ihm gegenüber verhalten soll.
Ist meine Reaktion richtig, ihn nicht mehr mit in meine Wohnung zunehmen, ihn unter druck setzten das er was Unternimmt?
 |
|
| Nach oben |
|
| bohne302 hat zum Thema: Nach Ausland Arbeit wieder zuhause geschrieben
|
|
 |
dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.10.2010, 11:08 Titel: Re: Nach Ausland Arbeit wieder zuhause |
|
|
Ja, liebe Bohne, was soll man/frau Dir antworten. Ich befürchte mal, ich kann Dir nur Dinge schreiben, die Du nicht hören willst. Ich möchte aber nicht dass Du das Gefühl hast, dass Dir "niemand" antwortet.....
Schau, die meisten von uns kennen diese (leider leeren) Versprechungen zur Genüge. Ich selber habe nicht über dieses Thema diskutiert, weil mir von Anfang an klar war dass der Alk mehr "Macht" besitzt als ich. Ich selber habe nur festgestellt, als ich die Beziehung als beendet betrachtet habe, dass er ein Alkoholiker ist, nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich meinen die Betroffenen alles im Griff zu haben, natürlich ist ein Alkoholiker nur der im Stadtpark, natürlich gibt es so viele die mehr trinken, und natürlich ist es für den Betreffenden kein Problem sondern nur für die Angehörigen...
Genau - für uns ist es ein Problem. Und um uns müssen wir uns kümmern. Wir können niemanden trockenlegen, der selber nicht die ersten Schritte tut und sich fachlich helfen lässt. Leere Worte machen weder Deinen Magen voll noch Dein Herz leichter. Aber Deine Nerven bringen sie zum flattern, mit jeder neuen Bekundung und jedem neuen Genuß....
So, so, er sehnt sich nach Sonne, dem Ausland ... und überhaupt, woanders ist alles immer besser (aber auch dort ändert sich nichts am Wunsch zu trinken, denn es ist bereits Gewohnheit geworden). Manche meinen auch bei der nächsten Frau oder dem nächsten Mann wird alles besser ... auch das wird im Regelfall nichts, weil das Grundfundament (Co-Abhängigkeit oder stoffbezogene Sucht) immer noch da ist.
Wir können Orte, Menschen und Situationen ändern oder vor ihnen flüchten - aber das was wir leben, was wir fühlen oder wovor wir Angst haben wird so lange als Schwert über uns baumeln bis wir uns auf den Weg gemacht haben zu unserer eigenen Selbständigkeit, Gesundung und einer gesunden Portion Egoismus. Haben wir nämlich diesen Egoismus, dann stellen wir fest, dass das Zusammenleben mit einem Alkoholiker uns langsam aber sicher zerstört....
Viel Kraft wünscht Dir Dagmar |
|
| Nach oben |
|
| dagmar007 hat zum Thema: Re: Nach Ausland Arbeit wieder zuhause geschrieben
|
|
 |
bohne302 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.08.2010 Beiträge: 7 Alter: 46 Wohnort: Braunschweig
|
Verfasst am: 19.10.2010, 19:24 Titel: Re: Nach Ausland Arbeit wieder zuhause |
|
|
Danke Dagmar für deine Worte.Ich seh die Beziehung eigentlich auch schon als gescheitert "aber" ja ich weis dieses Wort " aber ".
Gestern hatte er wieder getrunken und ich habe ihm zum aller letzten mal gesagt, wenn er nicht in den Endzug geht und das mit einer begleitenden Psychologischen Betreuung auf dauer macht ist es aus und vorbei, so kann und so will ich nicht mit ihm leben bzw. eine Beziehung führen.
Ich habe ihn auch nicht mit zu mir genommen sondern er ist in dem Haus bei seiner Mutter(eigene Wohnung),wo ja auch alles so sch..... ist.
Er hat mir darauf hin gesagt er muß noch etwas für seine Tochter regeln und dann geht er in die Klinik.
Ich habe ihm gesagt das ich das erst glaube wenn er da wirklich ist und auch durch hält. |
|
| Nach oben |
|
| bohne302 hat zum Thema: Re: Nach Ausland Arbeit wieder zuhause geschrieben
|
|
 |
dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.10.2010, 10:14 Titel: Re: Nach Ausland Arbeit wieder zuhause |
|
|
Liebe Bohne,
auch wenn es kaum zu glauben ist, ich habe das Thema Alk nur zum Schluß unserer Beziehung überdeutlich angesprachen in dem ich ihm sagte dass er in meinen Augen Alkoholiker ist.
Ich habe zuvor nie über Entzug, Abhängigkeit ect gesprochen weil mir klar war, wie er sich wieder rausmanövriert.
Worte werden schnell gefunden von jemandem, der einen Helfer an seiner Seite wissen will, mit den Taten, dass dauert .... zuweilen bis ... und wenn sie nicht gestorben sind ....
Viel Kraft wünscht Dir Dagmar |
|
| Nach oben |
|
| dagmar007 hat zum Thema: Re: Nach Ausland Arbeit wieder zuhause geschrieben
|
|
 |
desperateS neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.10.2010, 20:48 Titel: Re: Nach Ausland Arbeit wieder zuhause |
|
|
Hallo Bohne!
Wie sieht es denn heute bei Dir aus?
Du hattest ja ein Ultimatum bis zum 18. gesetzt. Das hast Du jetzt wieder "verlängert"?
Weißt Du, es ist das aller aller wichtigste, dass Du nur Dinge androhst, die Du auch einhalten kannst.
Durch das ewige "Verlängern" lernt Dein XY nur, dass Du genauso inkonsequent bist, wie er.
Übrigens: mein Ex hat auch immer gesagt, dass er wieder zurück nach Spanien möchte. Dort hat er mal längere Zeit gelebt. Er meinte immer, wenn er dort leben könnte, würde auch die Trinkerei wieder aufhören. Dort wäre ja alles anders...
Wenn er dann aber erzählte von Spanien, dann gab es eigentlich nur "Saufgeschichten".
Man kann vor seinen Problemen nicht davonlaufen. Sie holen einen doch wieder ein.
Und genauso ist es auch bei Dir.
DU hast ein Problem mit seiner Trinkerei. Ihn stört es nicht, oder?
Also musst auch DU etwas ändern.
Ich wünsche Dir viel Kraft! |
|
| Nach oben |
|
| desperateS hat zum Thema: Re: Nach Ausland Arbeit wieder zuhause geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 22.10.2010, 08:02 Titel: Re: Nach Ausland Arbeit wieder zuhause |
|
|
glück auf bohne
| bohne302 hat Folgendes geschrieben: | | zum aller letzten mal | wie oft war in der vergangenheit schon "zum aller letzten mal"? + wie oft war "zum letzten mal"?
was willst du für dich tun bevor das nächste "aller letzte mal" kommt?
schönen freitag
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Nach Ausland Arbeit wieder zuhause geschrieben
|
|
 |