Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! - Forum bei Problemen: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien!

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Wenn der Alltag sich einschleicht   •    Endlich trocken  
Autor Nachricht
Preha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 11:36    Titel: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen!

Ich trau mich mal!
Es ging mir gestern sehr, sehr schlecht..Saufdruck, wie ich ihn noch kannte.. Ich weiß auch warum! Doch ich weiß es !!!!!
Also, sind mein (mein Schatz)er musste wegen mir Termine absagen zu meiner Suchtherapeuthin gefahren..
Wir hatten keinen Termin ohne Rü. ! In der kurzen Zeit, mich zurecht zu machen..hatte mein Mann meine Thread in´s Spanische übersetzt!

Also, kam ich kurz vor 11.30 bei meiner - edit, bitte keine realen Namen nennen, danke, Linde - (Suchtherapeutin)an.. Sie war etsetzt mich so zu sehen... Ich muß dazu sagen, dass wir beinahe Freundinnen sind.
Küsschen links,rechts,links gehören nach 1 nem Jahr und 3 Monaten dazu..

Ich habe nur Rotz und Wasser geheult, was - edit - total aus der Fassung brachte.. War ich doch immer die coole Geschäftsfrau und seit 15 Monaten trocken.
Mein Schatz reichte Ihr die Kopien unseres/meines/ Eures Forums ..sie las gründlich!!!!!
Zu - edit - , sie ist seid 20 Jahren trocken..

Sie sah mich an und schüttelte mit den Kopf!
Was sie auch nicht gut fand, war der Rotwein in der Soße..ggf. Wein in Soßen generell..

Ansonsten meinte sie: Du chica (Kleines) kennste die menschen nicht die dir schreiben und sie kennen Dich nicht.. Wenn EINE dich Kennt bin ich das! ICH sehe Deine biltzenden, klaren und soo schönen Augen ich sehe die Veränderung die alll den Monate , mit Dir geschenhen sind...

Du kennst diese Menschen nur visuelle nicht in der Realität..sicher würde es keiner wagen in diesem Ton mit Dir zu reden..Ihre Frage bezog sich auf das" Grundsatz" Post) Ich??? ICH habe geheult! - edit - meinte:denn der Typ ,dieses Mensch ist nicht ehrlich..aber weist mich auf immer und immer wieder auf falschen Aussagen hin! Sie meinte:
Ungereimtheiten, kann ich auch nichts erkennen...bis auf das 1 Jahr und 5 (!) Monate... Das deine Mutti im 2009 verstorben ist habe ich ja schwarz auf weiß hier vorzuliegen und am 17.10.2009, bist du zu mir gekommen. Jetzt sind es bald 1 jahr und 4 Monate...Chica, danke dem Herrn! Vergiss die bösen Unterstellungen, die man Dir unterstellt..!!
Langsam hatte ich mich beruhigt..und war nur müüüüde! - edit - nahm mich in den Arm wir verabschiedeten uns..und wir fuhren heim!
Nun - edit- meinte auch, ich soll, Euren Kontakt abbrechen...Hier, daheim, haben wir noch bis spät in die Nacht diskutiert (mein Mann und Ich) nein, IHR seid meine Selbshilfegruppe...Und ich werde bleiben!

Heute geht es mir etwas besser! Soooo richtig gut geht es mir leider noch immer nicht.. Doch dagegen werde ich etwas tun Sehr glücklich

Lieben Gruß
die Preha

- edti, bitte keine real life Namen nennen! danke, Linde -
Preha hat zum Thema: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 11:53    Titel: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Preha,
toll, dass Du Dich traust !!!
Doch soll das nun eigentlich heißen, dass der Austausch im Forum schuld für Deinen Saufdruck sein soll oder verstehe ich das falsch ? Hm.

Warum willst Du etwas beibehalten, was Dir ganz offensichtlich nicht gut tut ? Das verstehe ich nicht. Du handelst damit entgegen dem Rat Deiner Suchtberaterin, wirst du sie informieren ?

Ich selber habe letztens etwas abgebrochen, was ich eigentlich unbedingt wollte, aber wo ich nach kurzer Zeit einsehen mußte, dass es stark zu meinen Lasten ging. Mit dem Moment der Entscheidung, dieses Ding zu beenden, ging es mit schlagartig wesentlich besser.

Verstehe mich nicht falsch, es soll keine Aufforderung sein zu gehen, so vermessen würde ich nie sein. Es ist nur die Frage, ob es immer richtig ist, einen Weg weiterzugehen. Nicht für jeden ist der Austausch hier zielführend und es gibt noch viele, viele andere Foren im Netz. Vielleicht paßt davon eines besser zu Dir !?!

Grüße
Tina
Tina hat zum Thema: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 14:49    Titel: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Preha,

deine Pläne in Ehren aber werde erst mal dir gerecht bevor du anderen gerecht werden möchtest. Da ich nicht mehr weiß was ich glauben kann.

Ich habe mich deswegen auch dezent zurückgehalten und abgewartet, inwieweit du dich zu deiner Trockenheit äußerst. Nachgefragt habe ich ja schon des öfteren,auch aus guten Grund. Nun weiß ich nicht ob du dir oder uns was vormachst.

Vergesse bitte nicht das in den Weiten des Internets , auch aufgepasst werden sollte was geschrieben wird. Besonders in Foren das mit Alkohol zu tun hat. Jedenfalls habe ich in diesen Weiten auch gelesen ,das du im Juli 2010 noch kräftig am Saufen warst. Das macht mich traurig und etwas sauer. Denn wie sollen wir uns austauschen können wenn die Basis der Ehrlichkeit nicht gegeben ist?

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! geschrieben
hoppegarten
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 15:52    Titel: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dazu braucht man nicht die Weiten des Internets durchforsten, die erste Google-Seite spuckt schon vieles über Preha aus.

Sie hat auch im August noch getrunken. Die Quelle nenne ich nicht, aber ihr Zitat.

edit keine fremde Zitate einstellen danke hartmut

Weshalb ich das schreibe Preha?

Weil du hier einen großen Fake abziehst.

Grüße
hoppegarten hat zum Thema: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! geschrieben
Frank P.
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 16:17    Titel: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist allerdings wahr was hoppegarten schreibt - ich war mir auch anfangs nict sicher,denn es gibt ja viele die sich so nennen im Virtuellen,doch die Geschichten sind einmalig und das habe ich nun auch ergoogled.

Finde so etwas eine Frechheit die wertvolle Zeit anderer zu missbrauchen.

ein enttäuschter User

Frank
Frank P. hat zum Thema: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! geschrieben
Frank P.
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 17:15    Titel: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nun weiss ich auch wie Du aussiehst und einer Deiner Hunde Trixi heisst und 7 Jahre alt ist (sieht süss aus).Heute hast Du geschrieben das Deine Mama vor 6 Monaten gestorben ist - ist recht interessant.
Macht es Dir Spass auf Gefühle anderer rumzutrampeln?
Ich finde dazu keine Worte mehr.

Frank
Frank P. hat zum Thema: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! geschrieben
joschi018
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 17:43    Titel: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sag nur soviel:
Lange suchen muss man nicht....

Ich lese viel hier im Forum und kann mich bei vielen Geschichten wiederfinden.
Aber auf gefakte Geschichten hab ich gar keinen Nerv.

Und solche destruktiven Aktionen sind nicht gerade motivationsfördernd für Leute, die am Anfang stehen und noch etwas wackelig sind - die brauchen keine "wenns und abers oder möglichs", sondern klare Strukturen (stelle ich gerade bei mir auch fest).

Das gilt übrigens auch für diverse User, die hier nur in den Ecken nach Staub suchen - in meinen Augen ist das unnötige Energieverschwendung (insbesondere für die Leser) und für mich ein weiteres Negativ-Beispiel.
joschi018 hat zum Thema: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! geschrieben
Preha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 18:15    Titel: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

OK...Die Angelakte hat das letzte Wort!

Ja, es stimmt, ich hatte im Juli 2010 einen Rückfall.
Warum, Wiso, spielt keine Rolle mehr..

Ich bedaure es Eure Zeit in Anspruch genommen zu haben , doch ich erhoffte mir hier bei Euch Hilfe..OHNE die Karten auf den Tisch zu legen..Selbst meine Therapeuthin, weiß von dem 1maligen Rückfall nichts.
das ich mich nicht gewagt habe Euch das mitzuteilen tut mir unendlich leid..
Daher, sehe ich es für Euch und mich , für besser an, wenn ich mich ganz herzlich von Euch verabschiede... Doch wer hilft mir jetzt?? Ich werde suchen.

Ein Satz sei mir bitte noch gestattet...Seit dem 11. August 2010 trinke ich keinen Alk. mehr..

Macht es gut und bitte verzeiht mir!
Petra (Preha)
Preha hat zum Thema: Re: Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32
Seite 32 von 32

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Soziale Phobie
Soziale Phobie