| Herzprobleme und der Alkohol... • trauer |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
luke neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.04.2006, 06:06 Titel: verdammt |
|
|
Sitze schonwieder hier und weis nich weiter.
habe probiert aufzuhören fuer 4 wochen bin nicht weit gekommen mit pausen und start habe ich nur erreicht mehr zu trinken.
wenn ich eine pause einlege trinke ich mehr als sons.
gebt mir bitte n rat was kann ich tun, meine beziehung zu meiner freunding leidet darunter sehr |
|
| Nach oben |
|
| luke hat zum Thema: verdammt geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 11.04.2006, 07:23 Titel: Re: verdammt |
|
|
Hallo luke,
so wie Du es in Deinem ersten Beitrag geschrieben hast, möchtest Du eher ein Kontrolliertes Trinken erreichen und das kann nicht auf Dauer gut gehen, weil es kein kontrolliertes trinken gibt. Das hast Du jetzt denke mir selber erlebt Du schaffst es nicht ganz ohne Alkohol. Und meiner Meinung nach bist Du zumindest stark gefährdet. Das mit Deinem Freund tut mir leit aber wie hart das jetzt sich anhören mag das Leben geht weiter und Du musst etwas machen um Dein Leben nicht zu gefährden. Du gehst gerne mit Deinen Freunden raus geht Deine Freundin mit?
Du schreibst das Deine Beziehung drunter leidet was sagt Deine Freundin zu Deinem Trinkverhalten?
Ich habe auch so angefangen wie Du, und ich habe das nicht mal gesehen, Du siehst ja schon dass irgendwas nicht stimmt, also mache etwas bevor Du dein Leben ruinierst. SHG, Beratungsstelle oder Arzt?
Aber das wird nur etwas bringen wenn Du ganz aufhören willst sonst nicht.
ES GIBT KEIN KONTROLIERTES TRINKEN UND ES GIBT KEIN GRUND ZUM TRINKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Maria
38 Tag
________
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: verdammt geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32808 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 11.04.2006, 07:55 Titel: Re: verdammt |
|
|
Hallo luke,
das Forum dient dazu, dass man schlechte Erfahrungen, die andere Abhängige schon gemacht haben, nicht auch zu machen. Ich hatte Dir geraten, meine Lebensgeschichte durchzulesen.
Auch ich wollte nicht glauben, was andere schon erlebt haben und mußte meine eigenen Erfahrungen machen, durch die ich viele Jahre meines Lebens verchwendet habe.
Du bist noch jung und hast ein Leben vor Dir, welches Du selbst gestalten kannst. Entweder gehst Du den Weg, den ich gegangen bin oder Du machst jetzt was für Dich. Dann hast ein paar Jahrzente mehr von Deinem Leben.
Die Entscheidung liegt bei Dir. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: verdammt geschrieben
|
|
 |
Andreas1970 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 843 Alter: 42 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 11.04.2006, 08:12 Titel: Re: verdammt |
|
|
Hallo Luke,
als du dich vor ca. drei Wochen hier zum ersten mal im Forum gemeldet hast, war ich stiller Mitleser und habe natürlich auch deinen Beitrag gelesen und deine Verzweiflung gespührt.
Wie maria schon geschreiben hat ist es schwer einen guten Freund zu verlieren, aber es ist kein Grund sein Leben mit übermäßigen Alkoholkonsum zu verwirken.
Den "Gruppenzwang" mit dem Trinken von Alkohol kenn ich von früher gut genug, aber es ist ja einfacher mitzuschwimmen als sich dagegen zu wehren. Sind das wirklich richtige Freunde, die einen nicht akzeptieren, wenn man mal sagt: Heute trinke ich nichts?
Man du bist erst 19 Jahre alt, willst du wie ich erst mit 36 Jahren aufwachen um dein Leben zu ändern? Tu jetzt was, Tips und Ratschläge findest du hier im Forum in Hülle und Fülle.
Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für DICH, DAS KANNST DU NUR ALLEINE!!!
Bis bad Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Traurig 26 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.05.2006, 00:49 Titel: Re: verdammt |
|
|
Hallo Luke
habe deinen beitrag gerade gelesen und hoffe er kommt nicht zu spät!
Was nicht heißt das ich dir jetzt deinen Weg bestimmen möcht aber ich möchte dir sagen das du darüber nachdenken sollst was dir deine beziehung bedeutet.
Ich weiß was es bedeutet wenn eine Beziehung an Alkohol zerbricht.
Das ist die schmerzhafteste trennung die ich mir vorstellen kann.
Weil es eine trennung ist die man hätte vermeiden können.
Stehe offen zu deinen problemen und nimm jede Hilfe an die du bekommen kannst und denke daran was dir wichtig ist.
Ich wünsche dir Kraft zur Erlichkeit und vertrauen
Gruß Traurig 26 |
|
| Nach oben |
|
| Traurig 26 hat zum Thema: Re: verdammt geschrieben
|
|
 |