| Traurig und bedrückt, warum trinkt er nur????? • Nicht mehr genug Kraft brauche neue Wege |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Monty sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2009 Beiträge: 3080 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 14.10.2010, 21:00 Titel: Re: Das Versprechen |
|
|
Hallo Marinchen,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum...ein gute Weg!
Doch Alkohol verändert die Menschen...sie sind nicht mehr sie selber werden agressiv und tuen Dinge die sie im nüchternden Zustand nie machen würden und ganz zum Schluss sterben die Gehirnzellen ab..dann geht es auf die Muskulatur und..und ...und...
Bei meinem XY hat es nur etwas gebracht, als ich ihn habe fallen lassen...was auch mir sehr schwer viel ...doch auch ich konnte nicht mehr.
Dann ist er von sich aus in die Entgiftung gegangen und zwar nur für sich...nicht für mich...denn er hatte bemerkt, dass er alles verloren hatte was ihm lieb war...er hatte seinen persönlichen Tiefpunkt gehabt.
Versuche Abstand zu bekommen...denke an dich...tue dir gutes...denn sonst gehst du mit drauf.
Wünsche dir viel Kraft
LG Monty |
|
| Nach oben |
|
| Monty hat zum Thema: Re: Das Versprechen geschrieben
|
|
 |
Marinchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.10.2010, 21:45 Titel: Re: Das Versprechen |
|
|
Hallo Zusammen,
Danke wider für Eure schnellen Antworten. Mein Mann hatte mich heute angerufen aus der Klinik und hat mich gebeten zu Ihm zu kommen um ein Gespräch zu führen. Über alles was in den letzten Wochen passiert war. Er möchte unsere Ehe retten. Ich weiß nicht ob ich das schon schaffe.
Sicher ist die Alkoholsucht eine Krankheit aber was ist mit den Partner der das alles ertragen muss. Der belogen und Betrogen wird. Wenn ich da jetzt in die Klinik gehe um meinen Mann zu besuchen was ist wenn da meine ganze Wut und Verzweiflung hoch kommt. Heißt es dann ich nehme nicht rücksicht auf die Krankheit? Wenn ich das Ablehne ihn zu besuchen heißt es dann ich nehme keine Rücksicht auf Ihn und die Krankheit? Was ist richtig?
Kann mir dass einer Beantorten ?????????
Marinchen |
|
| Nach oben |
|
| Marinchen hat zum Thema: Re: Das Versprechen geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3354 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 15.10.2010, 06:13 Titel: Re: Das Versprechen |
|
|
Hallo Marinchen!
Wut und Verzweiflung - die kommen aus Nichtwissen, Nichtverstehen, Enttäuschungen, Erschöpfung ......
Das ist keine Basis für einen gemeinsamen Neustart.
Wichtig für dich ist jetzt eine Verarbeitung dieser Gefühle.
Ganz egal, ob du noch mal zu deinem Mann gehen willst, oder nicht. Das bist DU DIR schuldig!
Du musst für dich zu einer Vergebung finden. Dir vergeben, dann wirst du auch Entscheidungen treffen könnnen in Bezug auf Neuanfang oder nicht.
Erst muss es in DIR wieder Ruhe werden. Du musst dich wieder lieben lernen.
Wenn du ihm dann auch noch vergeben kannst, dann hast du es geschafft, aus dem Teufelskreis herauszukommen.
Das ist kein kleiner Schritt. Vielleicht schwere Arbeit. Aber dazu gibt es Hilfen. Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen, Therapeuten (ohne die ich nie zu meiner inneren Ruhe gekommen wäre!) und vlt. auch Ärzte, mit denen man gute Gespräche führen kann.
Such dir Hilfe! Für dich.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Das Versprechen geschrieben
|
|
 |
n i c i sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge: 2287 Alter: 46
|
Verfasst am: 15.10.2010, 06:36 Titel: Re: Das Versprechen |
|
|
| Gotti hat Folgendes geschrieben: | Wichtig für dich ist jetzt eine Verarbeitung dieser Gefühle.
Das bist DU DIR schuldig!
Du musst für dich zu einer Vergebung finden. Dir vergeben, dann wirst du auch Entscheidungen treffen könnnen in Bezug auf Neuanfang oder nicht.
Erst muss es in DIR wieder Ruhe werden. |
Liebe Marinchen,
genau das würd ich auch sagen, und...
genau das darfst Du ihm auch sagen. Sag, dass Du auch erstmal ne Zeit für Dich brauchst, und dann auch ihn zukommst. Dass Du Dir ebenfalls Hilfe suchst, um das Erlebte zu verarbeiten.
Lass Dich nicht unter Druck setzen und setzte Dich nicht selber unter Druck. Schau nach Dir. Hier im Forum...ist doch schon ein Anfang
Du schaffst das schon.
Ich wünsch Dir viel Geduld und Kraft,
und ein schöne WE.
Liebe Grüße,
nici  |
|
| Nach oben |
|
| n i c i hat zum Thema: Re: Das Versprechen geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10681 Alter: 49
|
Verfasst am: 15.10.2010, 13:52 Titel: Re: Das Versprechen |
|
|
Hallo marinchen,
| Zitat: | | Heißt es dann ich nehme nicht rücksicht auf die Krankheit? Wenn ich das Ablehne ihn zu besuchen heißt es dann ich nehme keine Rücksicht auf Ihn und die Krankheit? Was ist richtig? | Es ist eine Krankheit aber das bedeutet noch lange nicht das du Rücksicht nehmen musst. Das hast du ja jahrelang gemacht und wurdest selbst krank dadurch.
Wichtig ist das du dich um dich kümmerst, denn um Ihn wird sich gekümmert. Er ist entgiftet aber noch lange nicht trocken.
Du hast am Anfang geschrieben das du dich zugeschüttet hast. Ist das eine normale Reaktion von dir. Wie ist denn dein Trinkverhalten?
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Das Versprechen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.10.2010, 17:36 Titel: Re: Das Versprechen |
|
|
Hallo Zuammen,
erst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.Erst einmal muss ich sagen es gibt mir sehr viel wenn ich hier in den Forum bin. Ich fühle mich dann nicht mehr alleine mit den Problemen und es hört mir jemand zu. Ich bin noch nicht so weit in eine Selbsthilfegruppe zu gehen und offen darüber zu reden. Ich schäme mich dafür das mein Mann mich betrogen hat. Seine Affäre hat mir eine Email geschrieben das mein Mann auf der Kur ( wegen Depressionen )seinen damaligen Leuten erzählt hatte das er sich von mir trennen will und das ich an seinen Depressionen schuldig bin
( obwohl er durch das Moppen auf Arbeit krank wurde). Hat aber gleichzeitig bei mir angerufen jeden Tag und mir erzählt wie sehr er mich vermisst und Liebt und sehr froh ist das ich immer zu Ihm stehe.
Diese Affäre hat mir klar gemacht das sie Ihm das gibt was ich Ihm nicht geben kann und und und..... Mein Mann selber hat in meinen Beisein diese Frau angerufen und sie Angeschrien sie soll mit der Lügerei aufhören. Doch dann hat mir die Frau sämtliche Emails zugeschickt und da war klar wer gelogen hat. Das war denn zuviel für mich.
Lieber Hartmut,
Deine Frage ist berechtigt. Ich habe damals als meine Mann jedes Wochenende getrunken hat ein bis zwei Gläser Rotwein mit getrunken. Habe eben naiv wie ich war gedacht dann kann er nicht so viel trinken.Ich habe denn aber erkannt das es zur Gewohnheit wurde und es machte mir Angst . Ich habe es dann bewusst sein lassen das war vor 2 Jahren . Ich trinke jetzt nur mal ein Glas Wein bei feierlichkeiten oder mit guten Freunden. Als ich nach den ich meinen Mann in die Klinik gebracht habe zuhause war da habe ich solange Getrunken bis ich betrunken war weil ich verzweifelt war über diese ganzen letzten Ereignisse und weil mir diese Affäre sämtliche Email zu geschickt hat die mein Mann Ihr geschickt hat als Beweis das sie nicht gelogen hatte.
Übrigens habe ich jetzt Erfahren, dass mein Mann auch auf der damaligen Kur auch täglich Alkohol getrunken hatte. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.10.2010, 20:24 Titel: Re: Das Versprechen |
|
|
Hallo Zusammen,
Jetzt sind ein paar Tage vergangen, und ich bin heute bei meinen Mann gewesen. Er hat mir immer wider gesagt er wird kein Alkohol mehr anfassen und das ihm jetzt erst bewußt ist was er in den letzten Monaten mir angetan hat. Ich habe Ihm erklärt das ich Zeit brauche und das ich zu einer Selbsthilfegruppe gehen werde. Ich habe nur nicht verstanden was er damit meinte das bei Ihm noch keine Körperlichen Entzugserscheinung aufgetretten sind so das er keine Medikamente einnehmen mußte. Es hat nur was mit seinen Trinkverhalten selbst zu tun. Heißt es dann er ist dann nicht Alkoholkrank? Kann mir das hier jemand erklären wo der Unterschied ist. Weil mein Mann erklärte das der Arzt gesagt hätte sie haben keine Entzugserscheinungen. Aber mein Mann denkt auch in der Klinik ab und zu an Alkohol.
Ich wäre dankbar wenn einer hier das mal erklären könnte.
Danke fürs zuhören.
Marinchen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
desperateS neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.10.2010, 20:47 Titel: Re: Das Versprechen |
|
|
Hallo Marinchen!
Ich bin keine Fachfrau, aber ich denke, die körperlichen Entzugserscheinungen sind bei deinem Mann so gering, dass sie nicht medikamentös behandelt werden müssen... ?
Eine psychische Abhängigkeit ist aber offensichtlich da, und die muss behandelt werden.
Ist ja bei allen Süchten so. Der Körper ist relativ schnell "runter" von der Droge, aber der Geist leider nicht...
Ich hoffe, ich habe dir jetzt keinen groben Unfung erzählt.
Ich war mit meinem XY noch nicht so weit, dass ich mir um eine Entgiftung Gedanken machen musste. |
|
| Nach oben |
|
| desperateS hat zum Thema: Re: Das Versprechen geschrieben
|
|
 |