| Schuld • Wie sieht denn ein Alkoholiker oder eine Alkoholikerin aus? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Poster neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.01.2011, 23:10 Titel: Re: Alkohol, Zigaretten, Suchtklinken und Gesellschaft |
|
|
| hoppegarten hat Folgendes geschrieben: | @ Silberkralle
Ich würde keine Falschaussagen ins Forum stellen, wenn ich keine fundierten Informationen hätte.
Besten Gruß |
Wie bitte ?? |
|
| Nach oben |
|
| Poster hat zum Thema: Re: Alkohol, Zigaretten, Suchtklinken und Gesellschaft geschrieben
|
|
 |
hoppegarten neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 221 Alter: 30
|
Verfasst am: 19.01.2011, 23:36 Titel: Re: Alkohol, Zigaretten, Suchtklinken und Gesellschaft |
|
|
@ Poster
Hast du Verständnisprobleme?
Wenn ja, dann frag einfach.
Mensch, du fährst ja eine ganz billige Tour.
Die Aussage "Ich würde keine Falschaussagen ins Forum stellen, wenn ich keine fundierten Informationen hätte" war auf mich bezogen und sollte verdeutlichen, dass ich ebenso Informationen aus erster Hand habe wie Silberkralle.
Die Aussage "das muss dir nicht leid tun" ist direkt auf Silberkralle bezogen. Kann man ja einfach mal innerhalb des Zitats weglassen.
Ich stelle hier keine Aussagen als Falschaussagen hin.
Aber die Aussagen, die Silberkralle erhalten hat, sind nicht pauschal einzuordnen, sondern auf die Patienten in dieser Suchtklinik bezogen.
Daher sind die Aussagen in diesem Fall nicht falsch.
Meine Aussagen, dass an sich jeder Arzt dazu rät, nach einem Alkoholentzug nicht sofort auf eigene Faust einen Nikotinentzug durchzuziehen, sind allerdings auch nicht falsch. Die Gründe sind in diesem Thread nachzulesen, übrigens auch in offiziellen wissenschaftlichen Abhandlungen, die das Ergebnis beschreiben, dass die Rückfallgefahr eines Alkoholikers höher liegt, wenn dieser nach dem Entzug sofort einen Nikotinentzug folgen lässt.
Als allgemeine Empfehlung werden 6 Monate Trockenheit genannt, bevor der Nikotinentzug selbst begonnen wird.
In einer beaufsichtigten Langzeittherapie ist das wieder ganz anders. Ein gleichzeitiger Entzug von Alkohol und Nikotin ist dann durchaus möglich, aber auch längst nicht in allen Suchtkliniken angesetzt.
Aber Poster, du kannst ja wieder einen Satz aus meinem Text zitieren und eine erneute Frage stellen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
| hoppegarten hat zum Thema: Re: Alkohol, Zigaretten, Suchtklinken und Gesellschaft geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14432 Alter: 46
|
Verfasst am: 19.01.2011, 23:41 Titel: Re: Alkohol, Zigaretten, Suchtklinken und Gesellschaft |
|
|
Hallo ihr beiden,
nun geht das ja schon wieder los...
Wie wäre es, wenn ihr mal bei EUCH und EURER EIGENEN Trockenheit bleibt, statt zu theoretisieren?
Der Thread wird hiermit geschlossen.
LG, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Alkohol, Zigaretten, Suchtklinken und Gesellschaft geschrieben
|
|
 |