Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

brauche einen rat - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

brauche einen rat

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 12
wäre ich dann nicht mehr co?   •    Schwierige Situation  
Autor Nachricht
sternschen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 18:51    Titel: brauche einen rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie soll ich mit meinem freund der trocken ist umgehen?

da ist eine sache die mich stört....er fliegt über nächsten sonntag in urlaub dann werden wir uns 14 tage nicht sehen
muss dazu sagen dass wir 5 monate getrennt waren
er wird von seiner mutter und seiner schwägerin zu flughafen gebracht,mit seiner schwägerin habe ich ein problem,sie hat mir mal einen spruch reingedrückt den ich nicht so toll fand.

ich habe ihm heute gesagt dass ich ihn gerne mit zum flughafen bringen würde(was für mich ganz normal ist)

er sagte mir das seine schwägerin ihn bringt(dass wusste ich schon)
er aber sagte ,dass er keine lust auf stress hat,also er sorge hat dass ich seiner schwägerin ins gesicht spingen könnte oder so.
ich war zimmlich sauer über diese aussage.
habe ihm gesagt darüber müsse er sich keine sorgen machen.
also wie soll ich mich jetzt verhalten...etwa klein bei geben?

um stress von ihm fernzuhalten?
stress in dem sinne,dass ich es akzeptiere
sternschen hat zum Thema: brauche einen rat geschrieben
graupe
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 20:58    Titel: Re: brauche einen rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sternschen,
lass ihn zum flughafen fahren, lasst euch gegenseitig die Freiheit, es ist doch nur seine Schwögerin!
Ninn dir genau füe diese Zeit etwas eigenes vor ohne Vorwürfe.

Nimm es gelassen, auch wenn es innerlich kratzt.
graupe
graupe hat zum Thema: Re: brauche einen rat geschrieben
sternschen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 21:28    Titel: Re: brauche einen rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo graupe

danke für deine antwort

ich lasse ihm ja die freiheit....und ich habe auch kein problem damit das er in urlaub fliegt

ich bekomme die zeit schon um....nur was mich so stört ist dass er denkt es könnte stress geben....
ja es ist nur seine schwägerin!

wir sehen uns eh schon sellten ...und würde ihn gerne mit zum flughafen bringen,

nur weiss ich nicht ob ich es still schweigend hinnehmen soll....bin ich eigentlich nicht der typ für.

ich weiss halt nicht wie ich mich verhalten soll...soll ich jeglichen stress von ihm fernhalten....

ich weiss halt nicht bin ich co-abhänig?
sternschen hat zum Thema: Re: brauche einen rat geschrieben
Feeli
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 22:31    Titel: Re: brauche einen rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sternschen,

Was Du beschreibst, klingt für mich jetzt nicht nach einem Problem, das in unmittelbarem Zusammenhang mit Co-Abhängigkeit steht. Klingt für mich eher, als fühlst Du Dich ungerecht behandelt.

Was glaubst Du denn selbst, was das richtige Verhalten in der von Dir beschriebenen Situation ist?

Feeli
Feeli hat zum Thema: Re: brauche einen rat geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 06:29    Titel: Re: brauche einen rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sternschen!

Willkommen hier im Forum!

Ich denke schon, dass du ein Co - problem hast, denn was mich interessiert ist, warum ihr fünf Monate getrennt wart.

Wenn es wegen Trockenheitsarbeit (LZ- Therapie od.ä.) war, kann ich es sehr gut verstehen.
Und überhaupt - in fünf Monaten kann ein Mensch sich ganz schön verändern.
Wenn er an sich arbeitet.

Vlt. wäre es für uns hilfreich, ein wenig mehr Hintergrund zu erfahren, damit wir dir Ratschläge geben können.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch erst mal Abstand von ihm halten. Ganz egal ob er mit oder ohne Familie ist. Deine Erzählung klingt für mich schon ein bisschen wie, er braucht dich nicht.
Da wäre ich mir zu schade um mich aufzudrängen.
Da hätte ich "meinen Stolz". Winken

Ich wünsche dir eine für dich zufriedenstellende Entscheidung, und auch ganz viel Abwechslung, damit du für dich zu DIR findest.

LG Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: brauche einen rat geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Depression
Depression
Alkohol
Alkohol
Alkoholkonsum - Jugend