Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tag 7 - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Tag 7

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 38
ich glaube   •    Ích....  
Autor Nachricht
Andreas1970
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 07:41    Titel: Re: Tag 7 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Callot,

vielen Dank für deine guten Wüsche.
Wenn ich deine Zeilen lese, stelle ich mit Erschrecken fest, wie nah ich schon deiner damaligen Situation gekomen war und bestärkt mich weiter an mir zu arbeiten.
Hattest du damals nicht die Möglichkeit dich über das Internet ober andere Quellen über das Thema Alkoholkonsum und dessen Folgen zu informieren?
Wenn ich mir jedoch die Zahl 2 Jahre und 11 Monate anschaue werde ich richtig neidisch.
Zur Zeit schwebe ich auf ein Euphoriewelle und erfreue mich, jeden alkohofreien Tag am Kalender abhaken zu können.

Bis bald Andreas
Andreas1970 hat zum Thema: Re: Tag 7 geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 08:01    Titel: Re: Tag 7 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas,

Glückwunsch zu Deinem 8 Tag!!!!!!!!!!!

Ich mach auch immer noch Häkchen im Kalender für jeden Alkoholfreien Tag das hilft mir ungemein.

Und wenn die schlechte Tage kommen schreibe ich es hier nieder das hilft auch, na ja und man hat mal schlechte Tage. Und ich bin froh dass solche Foren gibt's.

Ich wünsche Dir weiter hin viel Kraft!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Maria
38 Tag
________
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: Tag 7 geschrieben
Andreas1970
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 08:35    Titel: Re: Tag 7 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maria,

ja es sind die kleinen Dinge, die mit einem Mal so an Bedeutung gewinnen.
Vor einigen Wochen hätte ich mir so ein Lebensgefühl gar nicht vorstellen können. Es drehte sich alles nur um den Alkohol, den Tagesablauf diktierte dieser Schweinehund.
Jetzt kann ich auch am Abend noch Freunde die bei mir klingeln empfangen, meine Eltern mit dem Auto abholen früh am Morgen ohne Restalkohol zur Arbeit gehen usw.
Schechte Tage wird es sicher auch noch geben, aber da gibt es ja noch euch!!!

Bis bad Andreas
Inseläffchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 11:38    Titel: Re: Tag 7 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas,

Glückwunsch zum 8. Tag.
Als ich noch getrunken habe, da habe ich auch immer erst mein Bier verstecken müssen, bevor ich die Tür aufgemacht habe Verlegen Jetzt muss ich auch nicht mehr Angst haben, dass ich eine stinkende Fahne habe, wenn ich Leuten begegne.
Wir haben uns für die Freiheit entschieden Lachen

Also, dann wünsche ich Dir auch weiterhin viel Freude und Kraft.

Liebe Grüsse
Inseläffchen
Inseläffchen hat zum Thema: Re: Tag 7 geschrieben
rose1412
Gast

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 12:57    Titel: Re Tag 7 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas,

Glückwünsche zum 8. Trockentag !

Ich kenn dieses befreite Gefühl, endlich "jedem" die Tür öffnen zu können, ohne Alk-Fahne, ohne glasige Augen und ohne erstmal schauen zu müssen, ob auch keine Weinflaschen zu sehen sind. Man war das immer ein Streß.

Jetzt kann ich endlich alles machen, egal welche Tageszeit es ist. Brauche mich nicht mehr zu verstecken.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft u. Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße, rose1412
14. Trockentag
rose1412 hat zum Thema: Re Tag 7 geschrieben
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 18:22    Titel: Re: Tag 7 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Andreas!
Auch von mir ALLES ALLES GUTE !

Geniesse das neue Gefühl!

Und ja,seufz, es kommen auch wieder schwierige Tage. Aber die zu meistern ist eben ohne Alk leichter.
Trifft momentan sehr auf mich zu( daher hab ich Dir auch nicht schon früher gratuliert)...plötzlich schlimme Kopfschmerzen, Arzt sagt "Migräne".
Das habe ich zuvor nie gehabt und natürlich stellt sich das Gefühl ein: Hey, warum soll ich denn nun im Bett liegen und Schmerzen haben müssen WO ICH DOCH NIX TRINKE?

Aber ich muss sagen, obwohl ich mich besch....n fühle, ist das Gefühl wenigstens nicht zu trinken sehr tröstlich. Da kann alles Andere noch so schlimm sein, es ist wie ein Boden aus Gold, den einem nichts und niemand (ausser man selbst) wieder wegnehmen kann.
Die Schmerzen können schlimmer werden, die Schulden mehr, die Lage schlimmer. Aber trinken muss ich nie mehr wieder.

Das ist ein tolles Gefühl und so kann ich mich jetzt trotzdem mit Dir über Deinen Tag 8 freuen!!! Winken

Chiara
chiara hat zum Thema: Re: Tag 7 geschrieben
Andreas1970
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 07:08    Titel: Re: Tag 7 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chiara,

Danke für die lieben Glückwünsche!!!
Ich hoffe, dass mit deinem Kopfschmerzen hat sich gebessert. Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und weitere 24 trockene Stunden.
Der Gradmesser, ob man weiter trocken Leben möchte, kommt in der schwierigen Stunden wie du sie gerade durchmachst, aber ich denke du bist stark genug sie zu meistern.

Bis bad Andreas
Andreas1970
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 07:17    Titel: Re: Tag 7 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mist, zwei Schreibfehler in diesem kurzen Text. Wer sie findet darf sie behalten!
Warum können wir unsere eigenen Beiträge nicht bearbeiten?

Bis bald Andreas

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholismus
Alkoholismus
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit