Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich glaube - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich glaube

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Wochenende!   •    Tag 7  
Autor Nachricht
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 18:27    Titel: Re: ich glaube Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sabrina022,

ich sehe Dieses Gespräch gar nicht so positiv, Du schreibst dass er erst abgestritten hat und nach paar Minuten es eingesehen hat? höchst wahrscheinlich weil Du ihm gedroht hast.
Er schickt Dich zum Kopfdoktor, blockt völlig ab, schlägt Dich und demoliert die Wohnung und Du machst Dir sorgen dass er unter geht? Ich habe dafür wenig Verständnis.

Ich wünsche Dir dass er Dich nicht nur besänftigen will, bis Du dich wieder beruhigt hast, und dass Du Dein versprechen hältst wenn er ab sofort etwas nicht ändert ich würde ihm keine Zeit zum nachdenken lassen, entweder macht er etwas oder nicht und dann musst Du handeln, wenn er nicht aufhören will kannst ihm auch nicht helfen.

Pass gut auf Dich und Deine Tochter auf!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Maria
________
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: ich glaube geschrieben
sabrina022
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 20:23    Titel: Re: ich glaube Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, ich hatte ihn als erstes in der Küche darauf angesprochen, er hatte es abgestritten und ist ins Bad gegangen, danach kam er zu mir ins Wohnzimmer und hat gesagt, dass er den alkohol braucht und dann hab ich ihm vorgeschlagen, dass wenn ich morgen zum Arzt fahre, meine Ärztin mal darauf anspreche und er hat gesagt: Mach das BITTE mal!
Vorhin hab ich ihn dann noch mal gefragt, ob er das denn auch wirklich will und er hat gesagt, dass er das will. ich hab ihm ja am anfang net gedroht, hab ihm nur gesagt, dass wenn er das ding jetzt net durch zieht, dann ist es vorbei. aber als erstes hat er aber gesagt, dass ich mein Arzt fragen soll!
sabrina022 hat zum Thema: Re: ich glaube geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 20:41    Titel: Re: ich glaube Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sabrina022,

und warum schickt er Dich zum Arzt? Oder warum geht ihr nicht zusammen?
Entschuldigung dass ich das jetzt schreibe, willst Du auch für ihn Tabletten schlucken?

Du kannst ihn zu nichts zwingen, er muss schon mit machen also ich denke das der Arzt Dir das auch sagen wird.

Geht doch zusammen, dann kannst Du wenigstens seinen Willen sehen, Du kannst 100 mal zum Arzt laufen und das wird nichts bringen.

Liebe Grüsse
Maria
_______
Chinesische Weisheit
sabrina022
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 07:57    Titel: Re: ich glaube Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich muss heute morgen eh zum Arzt, wegen mein Tennisarm und da soll ich meine Ärztin mal fragen, wo ne Suchtstelle ist. und dann begleite ich ihn immer dahin. ich will ihm doch nur helfen, dafür lieb ich ihn zu doll.
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 08:20    Titel: Re: ich glaube Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sabrina022,

du weiß doch aber dass er erstmal ein Entzug machen muss bevor er irgendeine Therapie macht oder?
Es reicht nicht wenn Du die Ärztin nur nach einer Suchtberatunkstelle fragst, sondern wie er sein Entzug durchführen kann. Deswegen wäre doch besser wenn er mitgehen würde.
Ich glaube Dir dass Du ihn liebst und dass Du ihm helfen willst nur er muss mitmachen.

Liebe Grüsse
Maria
_____
Chinesische Weisheit
sabrina022
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 12:40    Titel: Re: ich glaube Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Er macht auch mit. Sollte ihm ja ein Termin machen beim Arzt. Vorhin war er kurz zum Mittag hier und ist jetzt wieder los zur Arbeit. Und er hat mich sogar gefragt, ob ich mit zu dem Termin kommen würde.
Ich hab dem Arzt das alles erklärt und direkt nen Termin gemacht. Und mein freund will auch dahin, er hatte mir heute morgen noch von sich aus gesagt, ich solle ein Termin für ihn machen.
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 12:51    Titel: Re: ich glaube Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sabrina022,

das freut mich richtig für Dich, hoffentlich hast Du einen Termin so schnell wie möglich, und hoffentlich gehst Du auch mit.
Wann hast Du denn, einTermin?
Ich wünsche euch beiden dass ihr das in Griff bekommt.

Melde Dich wieder wenn Du Lust zu schreiben hast und bleib konsequent.

Viele Grüsse und viel Kraft
Maria
________

Chinesische Weisheit
sabrina022
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 13:01    Titel: Re: ich glaube Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weil jetzt Ostern vor der Tür steht, hab ich erst am 20. ein Termin bekommen. Bis dahin wird es aber hier kein Alkohol geben. Und ich geh auch mit. Mein Freund hat auch gesagt, dass falls wenn er sagt, ich soll Bier mit bringen, ich trotzdem nichts mitbringen soll. ich laub schon, dass er das dieses mal ernst meint, denn er hat noch nie zu gegeben, dass er ein Alkoholproblem hat und er blieb auch richtig ruhig gestern beim gespräch, er hat sogar zu mir gesagt, dass ich auch normal reden kann und nicht lauter werden muss, er rede ja auch normal. Ich glaub schon, dass er/wir es schaffen. ich hab ihm auch gesagt, er solle an seine Tochter denken. Ob er ihr das wirklich an tun will. und ob er will, dass sie ohne ihren Papa aufwächst?!
er war gestern echt nachdenklch, so kenn ich ihn gar net und so ruhig.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Für Angehörige
Für Angehörige
Ich befreie mich
Ich befreie mich