| Wochenende! • Tag 7 |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sabrina022 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.04.2006, 13:10 Titel: ich glaube |
|
|
Hallo,
ich bin sabrina bin 22 Jahre. Ich habe mit meinem Freund eine Kleine Tochter 18 Monate und mein freund ist 25 Jahre alt. wir wohnen in Schleswig holstein.
Bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem freund zusammen und ich glaube er hat ein Alkoholproblem. Nur wenn ich ihn darauf anspreche, blockt er ab und sagt ich müsse zum Kopfdoktor. Er trinkt jeden Tag nach der Arbeit seine sechs Bier. Jetzt ist er am Freitag mal wieder abgehauen und hat bis gestern durchgesoffen. Man hat mich um halb vier Nachmittags angerufen und mir gesagt, dass er schon so voll ist, das er weder reden noch laufen kann. Letztes Jahr wurde er auch schon gewaltätig und hat mich geschlagen und mit Sachen durch die Gegend geschmissen. Und es ist auch nicht das erste mal das er für zwei drei Tage abhaut und durch trinkt. Er hat sich auch schon ohne Führerschein ins Auto gesetzt und hat nen Unfall gebaut und das mit 1,3 Promille! Ich weiß echt net mehr weiter. Unser Streitthema nummer eins ist der Alkohol ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32808 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 09.04.2006, 13:15 Titel: Re: ich glaube |
|
|
Hallo sabrina022,
wenn ein Mann anfängt seine Partnerin zu schlagen, egal ob unter Alkohol oder nicht, solltest Du endlich aufwachen.
Regelmäßiger Alkoholkonsum ist ein sicheres Zeichen für ein Alkoholproblem.
Da er es nicht einsehen will, dass der Alkohol eure Beziehung zerstört, solltest Du nicht warten, bis es zu spät ist, sondern an Dich und das Kind denken. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: ich glaube geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 09.04.2006, 13:29 Titel: Re: ich glaube |
|
|
Hallo sabrina022,
und herzlich Willkommen,
mein Sohn war 3 Monat alt als ich ins Frauenhaus wegen meinem Ex fliehen musste.
Ich würde auf Deiner Stelle kein Gespräch mehr führen, sondern Deine Tochter nehmen und fliehen, kein Mensch hat ein Recht Dich zu schlagen, denke an Deine Tochter, Du hast die Verantwortung. Würde ich damals nicht fliehen wäre ich heute Tot, mein Baby hat mir mein Leben gerettet.
Warte nicht darauf dass er nüchtern wird, er hat Dich und deine Tochter nicht verdient.
Liebe Grüsse
Maria
________
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: ich glaube geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2006, 13:29 Titel: Re: ich glaube |
|
|
| er kommt nachher nach Hause, die Kleine ist nicht da und da wollte ich noch mal reden. Ich liebe ihn aber dafür zu sehr. werde ihm auch nachher sagen, wenn er nicht damit zum arzt geht und sich hilfe und rat holt, ist es aus. So wirklich zusammen sind wir nach dem Wochenende nicht mehr. Aber ich will ihn da doch nur unterstützen, er hat auch falsche Freunde, die sind fast den ganzen Monat nur am trinken!! |
|
| Nach oben |
|
| sabrina022 hat zum Thema: Re: ich glaube geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 09.04.2006, 13:45 Titel: Re: ich glaube |
|
|
Hallo sabrina022,
du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis, der Schuss kann nach hinten gehen. Was machst Du wenn er gereizt ist? etwas getrunken hat?
Ich würde so ein Gespräch der schon Drohungen enthält, gar nicht führen und schon gar nicht wenn Du mit ihm alleine bist. Liebe macht blind, Du unterstützt ihn jetzt nur in dem Sinne dass er sich sicher ist, dass Du nicht weg gehst weil Du in liebst. Und Du entschuldigst sein Verhalten noch dazu.
Sei Vorsichtig
Liebe Grüsse
Maria
______
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: ich glaube geschrieben
|
|
 |
fiftyniner Gast
|
Verfasst am: 09.04.2006, 17:05 Titel: Re: ich glaube |
|
|
Hallo Sabrina,
meine damalige Frau hielt mich und den Alkohol einige Jahre aus, ehe sie beschloß, sich und unsere Tochter vor mir zu schützen und zu gehen. Es war ihr damals nicht leichtgefallen; schließlich haben wir nicht geheiratet, weil wir uns gehaßt haben, und die Tochter ist bestimmt nicht während einer Schlägerei entstanden.
Im Nachhinein sehe ich ein, daß sie damals völlig richtig gehandelt hatte, auch wenn wir nun schon über 3 Jahre geschieden sind.
Will damit sagen: Denk an Dich und Dein Kind, solange es nicht zu spät ist und Gewalt in der Beziehung herrscht! Im Endeffekt leidet Ihr am meisten darunter.
Ich wünsch Euch Kraft und Glück weiterhin.
LG Ralf |
|
| Nach oben |
|
| fiftyniner hat zum Thema: Re: ich glaube geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2006, 17:46 Titel: Re: ich glaube |
|
|
Er ist heute nachnmittag nach Hause gekommen. Ich hab mit ihm völlig normal reden können. erst hatte er abgestritten, dass er ohne alkohol net mehr kann, aber ein paar minuten später hat er es eingesehen und mir gesagt das er ohne alkohol net mehr kann und das er es braucht. Er meinte dann er komme da auch alleine mit klar. ich hab ihm dann gesagt, entweder holt er sich Hilfe und Rat beim Arzt oder die Wohnung wird gekündigt und es ist endgültig schluß. ich denke ja mal das er das durchzieht, denn er weiß was aufm spiel steht. ich will ihm ja auch helfen, nur wenn ich ihn rausschmeiße, geht es ganz den Bach runter mit ihm. ich hab auch gesagt, wenn er es wirklich durchzieht und ich merke, dass es wirklich klappt ohne Alkohol, können wir die beziehung weiter führen.
ich glaube es wird ein schwerer Weg bis er es geschafft hat oder? |
|
| Nach oben |
|
| sabrina022 hat zum Thema: Re: ich glaube geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32808 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 09.04.2006, 18:01 Titel: Re: ich glaube |
|
|
Hallo sabrina022,
auch wenn das Gespräch aus Deiner Sicht gut verlaufen ist, bedenke, dass nach dem Reden auch das Handeln folgen muß.
Du hast mit Konequenzen gedroht, die dann auch eingehalten werden sollten, wenn er das von Dir geforderte nicht durchzieht.
Nichts ist schlimmer, wie leere Drohungen. Ein alkoholabhängiger Mensch versucht immer seine Grenzen auszutesten, wie weit er bei einer anderen Person gehen kann.
Wenn er zum Arzt geht, eine Entgiftung macht, beginnt allerdings danach erst der Neuanfang, wo es darauf ankommt, sein Leben, Euer beides Leben soweit zu verändern, dass er ein nüchternes Leben erlernen kann. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: ich glaube geschrieben
|
|
 |