| Ratlos • endlich mal reden |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14432 Alter: 46
|
Verfasst am: 05.10.2010, 21:37 Titel: Re: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Achtung lang) |
|
|
Hallo Goddess,
kann das sein, daß du selber irgendwas nimmst?
LG, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Achtung lang) geschrieben
|
|
 |
Goddess neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.10.2010, 21:44 Titel: Re: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Achtung lang) |
|
|
Hmm ich nehme regelmässig und in GROSSEN Mengen: Latte Macchiato, Zigaretten und Unmengen von Multivitaminsaft...
Wieso sollte ich Drogen nehmen? Ich finde es geradzu lächerlich aufgrund meiner Aussagen sowas anzunehmen, nur weil ich eine Sache nicht verteufele bin ich noch lange kein Fan. Aber scheinbar gibt es hier nur schwarz oder weiss...  |
|
| Nach oben |
|
| Goddess hat zum Thema: Re: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Achtung lang) geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

|
Verfasst am: 05.10.2010, 21:47 Titel: Re: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Achtung lang) |
|
|
Ich nehme nichts an, sondern frag einfach.  |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Achtung lang) geschrieben
|
|
 |
Goddess neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.10.2010, 21:53 Titel: Re: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Achtung lang) |
|
|
Tschuldigung - aber da sieht man - so wie hier bin ich auch sonst eher ein Großmaul und klopp gleich drauf wenn mir was nicht passt... aber meint ihr ich bekomme das bei meinem Partner/Ex-Partner hin - neeee wieso denn auch
Tut mir leid Linde wollte dich unhöflich wirken  |
|
| Nach oben |
|
| Goddess hat zum Thema: Re: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Achtung lang) geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

|
Verfasst am: 05.10.2010, 21:59 Titel: Re: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Achtung lang) |
|
|
Der einzige Mensch auf der Erde, bei dem du etwas hinbekommen kannst, das bist du selber.
Versuch bei dir zu bleiben. Du hast dich hier angemeldet, nicht er. Ihn kannst du nicht ändern.
LG, Linde |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Goddess neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.10.2010, 22:35 Titel: Re: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Achtung lang) |
|
|
Hmmm, komisch, ich bilde mir ein über mich zu sprechen und tue es nicht.
Ich bin vermutlich noch weit weg von dem Punkt mich aus der Co-Abhängigkeit gelöst zu haben. Wie man sieht, mache ich die Fehler auch weiter. Gerade sitze ich etwas sprachlos da, weil mir, zu mir persönlich nichts einfällt, ich habe seit Jahren keine Hobbies mehr, ich habe sie schliesslich aufgegeben und mich in meiner Mutter Teresa Rolle voll auszuleben.
Ich finde es komisch alte Freunde anzurufen, auch wenn diese sagen sie freuen sich. Vor allem bin ich seit 6 Wochen ausgezogen und habe immernoch Schuldgefühle - auch daran bin ich selbst Schuld, immerhin habe ich weiterhin täglich Kontakt.
Aber gerade die Schuldgefühle sind es die mich am meisten fertig machen - ich steigere mich so rein und mache mir solche Vorwürfe das ich schon mit autoaggressiven Handlungen angefangen habe.
Ich bin wie ein Junkie ohne seine Droge, unerträglich, launisch und verzweifelt. Wenn das jetzt schon so ist, dann kann ich mir garnicht vorstellen den Kontakt völlig abzubrechen - den Mut habe ich einfach nicht, ich bilde mir ein, dass ich solbald ich auf der Erde "aufpralle" in 1Mio kleine Teile zerspringe und nicht schaffe mich wieder zu sammeln.
Aber ich weiss auch, dass ich ihn vor meinen "Bemutterungen" "Kontrollen" und dem neurotischen Drumherum das ich entwickelt habe, schützen muss. Ich glaube nämlich, dass ich ihm, mit meinem derzeitigen Verhaltensmix aus Aktionismus, Selbstmitleid, Aufopferung und Angst nur schade. Ich weiss nichtmal mehr ob das noch Liebe ist oder ob ich einfach nicht mehr weiss wie es ist geliebt zu werden.
Ich fühle mich einfach hilflos meinen Gefühlen gegenüber und egal wo ich anfange, ich werde nicht Herr üb er das Chaos. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Emilie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.10.2010, 22:47 Titel: Re: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Achtung lang) |
|
|
| Goddess hat Folgendes geschrieben: | Ich weiss nichtmal mehr ob das noch Liebe ist oder ob ich einfach nicht mehr weiss wie es ist geliebt zu werden.
|
Oh, wie sehr sprichst du mir aus der Seele mit diesen Worten.
Ich bin leider nicht in der Lage, dir irgendwelche Ratschläge zu geben. Ich komme ja selbst auch nicht mit meiner Situation klar.
Aber ich kann dich auf jeden Fall sehr gut verstehen, wie du fühlst, und wie das für dich ist.
Ja und ich glaube auch, die Co-Abhängigkeit ist irgendwo eine eigene Sucht. |
|
| Nach oben |
|
| Emilie hat zum Thema: Re: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Achtung lang) geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

|
Verfasst am: 05.10.2010, 23:06 Titel: Re: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Achtung lang) |
|
|
Hallo Emilie, hallo Goddess,
zum Thema Co-Abhängigkeit steht auch etwas in den Informationen, hier.
Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |