Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum -> Seite 2
Grundbausteine für Coabhängige   •    Zurück zu den Anfängen  
Autor Nachricht
schüttel
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 4
Alter: 55
Wohnort: Altmark

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 04:34    Titel: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten

Habe deinen Beitrag gelesen und wünsche dir bzw. uns alles Gute zum 6. Geburtstag. Ich finde es toll, wie du es geschafft hast dein neues Leben so zu gestalten und dieses Forum aufzubauen.
Zu meinem Glück hatte ich es nicht so schwer wie du in meiner Säuferkarriere.
Seit fast 2 Jahren bin ich trocken. Meine liebe Frau,Kinder,Verwante,Freunde und mein Chef haben mich sehr unterstützt, mein Problem in den Griff zu bekommen. Aber dafür habe ich gesundheitliche Schäden zurückbehalten ( mein Rücken wurde nach einem Alkoholentzugskrampf und 3-fachem Lendenwirbelbruch mit Zement versteift ), an die ich jeden Tag erinnert werde.Trotzdem gehöhren wir beide einer Minderheit an, die vom Alkohol gezeichnet ist.
Mach weiter so, denn es gibt sehr viele Menschen dehnen du helfen kannst.
Auch wenn Viele es nicht wissen oder zugeben können, das sie Alkoholiker sind.
Einen Tipp für alle. Seht eure Trockenheit als neue zweite Chance im Leben und nutzt die Zeit für einen Neuanfang, auch wenn es fast immer sehr,sehr schwer ist.

Noch eine ruhige Restnacht schüttel
Nach oben
schüttel hat zum Thema: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 7392
Alter: 66
Wohnort: Wilkau-Haßlau

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 06:41    Titel: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf forum
allerhezlichste gratulation zum geburtstag

glück auf karsten
danke dafür das du vor 6 jahren dieses forum geschaffen hast

glück auf mods + karsten
danke dafür das ihr in diesen 6 jahren dieses forum zu dem gemacht habt was es jetzt is

glück auf alle
danke das ihr da seid + das forum mit leben erfüllt

Sehr glücklich
matthias
Nach oben
silberkralle hat zum Thema: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum geschrieben
Aurora
Moderatorin
Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 11886
Alter: 59
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 07:40    Titel: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Gratulation! 6 Jahre, eine ganz schöne Zeit.

Vielen Dank, Karsten, dass du das Abenteuer gewagt hast, mit deiner Lebensgeschichte öffentlich wurdest. Und den Mut hattest, dieses Forum zu gründen. Das ist Arbeit, oft bestimmt auch gewisser Frust, aber auch Bestätigung, dass es geht.

Mir bedeutet es nach wie vor sehr viel, hier sein zu können. Ich fand hierher, als ich sehr verzweifelt war und war schier baff, endlich die Möglichkeit gefunden zu haben, mich rund um die Uhr mit Mitbetroffenen austauschen zu können. Ich habe sehr wertvolle Dinge hier bekommen. Unterstützung, Anstöße zum Denken und Handeln, Anerkennung, Schulterklopfen, aber auch Schelte, wenn's nötig war. Hier ist eine wahre Fundgrube an gelebtem Leben und Erfahrungen.

Danke an alle, die das Forum mit Leben erfüllen.

Aurora
Nach oben
Aurora hat zum Thema: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 11.11.2009
Beiträge: 3187
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 09:02    Titel: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Karsten,

auch von mirHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem tollen Forum!!

Dieses Forum hat mir damals gezeigt, dass das Leben auch wieder lebenswert sein kann....lieben Dank.

Auch den Mod`s ein ganz dickes Danke!!

Liebe Grüße
Monty
Nach oben
Monty hat zum Thema: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum geschrieben
Micha
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 4389

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 09:09    Titel: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

für mich ist das Hilfe durch Selbsthilfe pur was du hier für dich machst und uns Anderen anbietest. Eine gute Idee 6 Jahre lang in nicht nur guten Zeiten nüchtern und konsequent umgesetzt.

Applaus ...

Micha
Nach oben
Micha hat zum Thema: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum geschrieben
Morgenrot
Moderatorin
Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 14737
Alter: 58
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 09:13    Titel: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

ich gratuliere dir ganz herzlich zum 6 ten Geburtstag deines tollen Forums.

Auch wenn nicht immer alles glatt geht, und du hier Wogen glätten mußt, du machst hier eine sehr gute Arbeit.
Du hast etwas geschaffen, weil du den Mut hattest, mit deiner Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen, dafür danke ich dir.

Ich bin sehr gerne hier, und kann mir immer noch sehr viel für mich mitnehmen.
Mir geht es ähnlich wie Aurora, als ich begann hier zu lesen. Ich war plötzlich nicht mehr alleine, mit meinen Fragen. meinen Gedanken und Gefühlen.
Dieses Gefühl, der andere weiß wovon ich schreibe, ist sehr kostbar, und ich möchte es nicht missen.

Danke Karsten, das du uns diesen Austausch ermöglichst, Danke auch an dein Team.


lg Morgenrot
Nach oben
Morgenrot hat zum Thema: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 45972
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 10:48    Titel: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

danke für die vielen Wünsche zum heutigen Forengeburtstag, die auch per Telefon und E-Mail eingegangen sind.
Ich werde diese auch noch alle beantworten Smilie

Vielen Dank.

Gruß
Karsten
_____________________________
http://www.forum-alkoholiker.de/sponsoren.php
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum geschrieben
Martin
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 19247
Alter: 53
Wohnort: Hier im Vorstellungsbereich

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 11:11    Titel: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines Forums.

Mich möchte mich bei dir, und bei allen Mitgliedern, bedanken die dieses Forum zu dem gemacht haben was es heute ist.

LG Martin
Nach oben
Martin hat zum Thema: Re: In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Trennung nach vier Jahren Ehe/Zwei ge... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Psychotherapie
Psychotherapie
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Frei von Angst
Frei von Angst


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap