Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Umgang mit dem Sterben - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Umgang mit dem Sterben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen   •    Alkoholismus, Leben, Partnerschaft  
Autor Nachricht
Abafazi2010
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 16:48    Titel: Re: Umgang mit dem Sterben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kaiserstuhl,

tja, die Frage ist natürlich berechtigt.
Zum einen macht "man" meist erstmal das, was die Ärzte einem raten. Denn kurzfristig zu sterben ist definitiv nicht die Lösung, die einem 42-jährigen als erstes einfällt.
Zum anderen stelle ich bei meinem Freund auch eine gewisse Leugnung fest. Er ist der Meinung, solange der Primärtumor nicht klar ist, hat er eigentlich gar keinen Krebs...
Bei mir war von Anfang an eine gewisse "Wut", sprich Energie, da, die ich ihm aber nicht vermitteln konnte. Ich habe mich schon schlau gemacht in puncto alternative Therapien, Heilpraktiker, etc. Da stieß ich aber auf taube Ohren, nicht zuletzt auch aus finanziellen Gründen. Mein Freund ist seit 2 Jahren arbeitslos, die neue Stelle im September konnte er aus Krankheitsgründen nicht antreten. Er bezieht jetzt Geld von der Krankenkasse und muss demnächst dann Rente beantragen, zumindest hat man ihm das gesagt.
Wie auch immer, er macht diese Sequenz der Chemo noch fertig (geht bis Mitte Dezember), dann sieht man weiter. Vielleicht ist er dann zugänglicher für andere Möglichkeiten.

Dir wünsche ich jedenfalls, dass Dein Termin nächste Woche keine ähnliche Diagnose enthüllt! Drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Abafazi
Abafazi2010 hat zum Thema: Re: Umgang mit dem Sterben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Unterschied im Umgang miteinander im ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Umgang mit Scham Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Psychotherapie
Psychotherapie
Für Angehörige
Für Angehörige
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken