Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Abstinenzjubiläum - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Abstinenzjubiläum

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol -> Seite 2
alles wird gut...   •    partnerschaft OHNE alkohol  
Autor Nachricht
HORATIO56
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 15:41    Titel: Abstinenzjubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten, Hallo Ihr Forenteilnehmer,
Habe mich lange Zeit nicht in diesem Forum gemeldet. Vielen Dank an Karsten, für die nette Nachfrage. Aber mir geht's gut. Habe am 14. Sept. meinen 10.Jahrestag der Alkoholabstinenz begangen. Ich habe mich dafür belohnt, indem ich mir einen neuen Computer zugelegt habe, da der alte nicht mehr so gut funktionierte. Ich kann auch jetzt ohne das meine Rechner abstürzt, etwas mehr in diesem Forum über mich mitteilen.
Vielleicht wird sich der eine oder andere Fragen, wie ich bisher und auch weiterhin mit meiner langen Abstinenz umgehe. Sicher wissen vielleicht einige, die lange abstinent leben, wie sie mit ihren Verhaltensweisen umgehen können. Da es bei mir auch Alltagsprobleme gibt, versuche ich, nicht bei Problemen in meine alten gedanklichen Strickmuster zu verfallen. Ich habe, Gott sei Dank, einen regelmäßigen Kontakt zur wöchentlichen SHG, und auch die Gelegenheit, bei einer professionellen Suchtberatung regelmäßig eine Supervising durchzuführen. Diese Verhaltensweise bzw. kontinuierliche Hilfestellung weiss ich sehr zu schätzen und wird mir auch weiterhin für die Zukunft in meiner Abstinenz weiterhelfen. Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen, Alkohol zu mir zu nehmen, weil ich diese Substanz nicht mehr brauche.
Werden jetzt diesen Beitrag beenden. Seid aber versichert, dass mein nächster Beitrag nicht lange auf sich warten lassen wird.
Bis dahin wünsche ich allen Forenteilnehmer alles Gute.
HORATIO56 hat zum Thema: Abstinenzjubiläum geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 15:55    Titel: Re: Abstinenzjubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo HORATIO,

meinen herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag im neuen Leben.
Ich freue mich, mehr von dir zu lesen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Abstinenzjubiläum geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 16:30    Titel: Re: Abstinenzjubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo HORATIO,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 10. "Geburtstag".

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Abstinenzjubiläum geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 19:18    Titel: Re: Abstinenzjubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf HORATIO

gratulation zum 10. jahr

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Abstinenzjubiläum geschrieben
lilly
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 10:40    Titel: Re: Abstinenzjubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo HORATIO,

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum "10. Geburtstag"!!

Für's - erstmal - nächste Jahrzehnt alle guten Wünsche. Mach' weiter so!

Liebe Grüße
Lilly
lilly hat zum Thema: Re: Abstinenzjubiläum geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Mit 14 betrunken