Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Brauch euren Rat - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Brauch euren Rat

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Hautrötung im Gesicht (Rosacea) durch Alkohol   •    Was ist nur los mit mir? Ich schäme mich so!!  
Autor Nachricht
Kevin74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 16:12    Titel: Brauch euren Rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich hab ne neue Frau kennengelernt um der Frau es nun mitzuteilen ist es noch etwas zu früh.Sie besucht mich am Samstag abend,ich koche was leckeres.Sie bringt einen Wein mit. Wie umgehe ich das Ganze geschickt?
Kevin74 hat zum Thema: Brauch euren Rat geschrieben
Mona011
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 16:24    Titel: Re: Brauch euren Rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie lange kennt Ihr euch denn schon ? Habt Ihr über dieses Thema im allgemeinen schon mal gesprochen ?

LG Mona
Mona011 hat zum Thema: Re: Brauch euren Rat geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 16:36    Titel: Re: Brauch euren Rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kevin,

Zitat:
Wie umgehe ich das Ganze geschickt?

Gar nicht - sag die Wahrheit.

So hab ich´s in der selben Situation gemacht, weil´s keinen anderen Weg gibt. Nur der gerade Weg ist trocken.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Brauch euren Rat geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 16:37    Titel: Re: Brauch euren Rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kevin,

indem du offen und ehrlich sagst das du Alkoholiker bist und Wein oder Alkohol nicht angemessen ist. Alkoholfreies Umfeld ist das wichtigste überhaupt um trocken zu bleiben. Dazu gehören auch Menschen dazu die deine Krankheit akzeptieren.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Brauch euren Rat geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 16:44    Titel: Re: Brauch euren Rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf kevin

Kevin74 hat Folgendes geschrieben:
Wie umgehe ich das Ganze geschickt?
sags wies is - offen + ehrlich < das mögen die mädels (meine erfahrung) isses die richtige dann kann sies akzeptieren - kann sies nich akzeptieren isses nich die richtige
über das thema gabs bei mir mal n austausch: http://www.forum-alkoholiker.de/viewtopic.php?p=436042#436042

schönen trockenen freitag

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Brauch euren Rat geschrieben
Kevin74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 17:49    Titel: Re: Brauch euren Rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich kenn die Dame seit 4.Wochen und hab sie erst zweimal bisher getroffen.Okay dann sage ich ihr zumindestens das ich ne zeitlang viel zu viel gebechert hatte.
Hab trotzdem für sie den edit Likör gekauft,kann ja nicht von amnderen verlangen das sie nix dürfen.
Sie bringt Wein mit,ich habe roten Traubensaft gekauft den ich mir dann eingieße.
edit Martin:bitte keine Markennamen nennen, danke
Kevin74 hat zum Thema: Re: Brauch euren Rat geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 18:13    Titel: Re: Brauch euren Rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kevin,

wie kommst du auf die Idee für sie Likör zu kaufen Geschockt

Wenn das Zeug im Haus ist ist die Gefahr da dass du auch welchen trinkst.

Auch wenn du sie schon kennst, les dir die Grundbausteine noch mal durch !

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Brauch euren Rat geschrieben
Kevin74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 18:16    Titel: Re: Brauch euren Rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es besteht keine Gefahr,weil ich das Zeug nicht mag...lach mag kein Likör. Würde nur trinken wenn es Whisky(mit Eis)wäre und kaltes Bier
Kevin74 hat zum Thema: Re: Brauch euren Rat geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Brauch ein paar Infos Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich brauch mal Hilfe von Gleichgesinn... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe